• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fischs YT Serie: A RollerCoaster Tycoon Story

FischRCT

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
2
Hallo liebe Leute auf coasterfriends.de,

ich bin Fisch und bin neu in der Community. Ich bin natürlich selbst ein begeisterter Freizeitparkfan. Ich komme aus NRW und interessiere mich seit knapp 15 Jahren stark für Achterbahnen, vor allem natürlich für das Phantasialand, da es in meiner Nähe ist. Zusätzlich bin ich auch in der gleichen Zeit ein aktives Mitglied der immer noch quicklebendigen RollerCoaster Tycoon 2 Community gewesen.

Heute will ich euch ein sehr ambitioniertes Projekt vorstellen, welches ich mir (gerade auch in der aktuellen Krisenzeit) vorgenommen habe. Ich will die chronologische Geschichte eines realistischen, europäischen Freizeitparks von den frühen Anfängen bis heute erzählen und dabei RollerCoaster Tycoon und Youtube als Erzählmedium benutzen.
Auf Youtube gibt es bereits einen Teaser und zwei Folgen auf dem Kanal, den ich eigens für dieses Projekt erstellt habe. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt, um mal reinzuschauen und mir ggfs. einen Kommentar dazulassen. Ich hoffe die Videos gefallen euch und helfen euch die freizeitparkfreie Zeit etwas besser zu überbrücken. (Das Phantasialand ist bei RCT immer meine Hauptquelle für Inspiration)

Hier sind die Videos:


[00] Teaser

Folge [01] Prologue

Folge [02] Background

LG Fisch hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FischRCT

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
2
Dieses Mal geht es weiter mit einer etwas anderen Art von Video. Vielleicht kombinierbar mit Frühstück oder einem entspannten Kaffee?
default_tongue.png
Die Beats während des Timelapses sind übrigens alle selbst produziert.


Hier Episode 3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ah, das Projekt habe ich auf reddit gesehen! Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Wir haben in meinem Freundeskreis vor kurzem OpenRCT2 für uns entdeckt und bauen seitdem fast jeden Abend zusammen und quatschen, tolle stayhome-Aktivität um bei Sinnen zu bleiben :)
 
Oben