• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bilderrätsel

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Ja, es ist ein Nautic Jet von Sunkid/Heege bzw. Inno-Heege. Die Butterflys verwenden einen anderen "Lift" in einer Führungsspur. Nautic Jets haben diese an den Chaisen festverbundenen Seile, mit denen die Wagen aus dem Wasser zurück in den Einstieg gezogen werden, sowie die für den Wasserabfluss verkanteten Steg.

Ich rate mal und sag es ist der aus dem Allgäu Skyline Park.
(Biff kommt aus München und hat einen Parkcheck-Count von sechs Bahnen. Könnte passen.)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
...und damit eks nicht der Einzige bleibt: Ich werfe mal die Nautic Jets aus Geiselwind als Lösung in den Raum, das könnte auch passen bzgl. des Hintergrunds.
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Okay okay nur Profis hier. eKs hat großartig recherchiert. Auch wenn ich nicht weiß, was der Packcheck-Count ist ;-)

Du bist damit dran.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Du hast links in der Profilvorschau einen besuchten Parks und sechs gefahrene Achterbahnen stehen. Diese werden aus dem Parkcheck erstellt. Das Wort "Count" hatte ich nur wegen einer Gewohnheit dahinter gehängt, aus dem englischen für Zähler, also hier gefahrene Achterbahnen.

Dann kommen wir zum nächsten Bilderrätsel mit dem Titel "Wer hat hier Schienen vertauscht?"

Bildschirmfoto 2020-03-30 um 21.36.46.png
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Dann ziehe ich mal meine Sherlock Holmes - Ausrüstung an...

- Intamin Schiene
- in „klassisch gelb“
- Du warst meines Wissens kurz nach der Eröffnung im Ankapark/ Wonderland Eurasia?

Damit würde ich dann nämlich Skyrush oder Kawasemi ausschließen und auf „Lightspeed“ tippen?
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Das hätte ich tatsächlich auch gewusst - saß ich doch bei deinem Jubiläum mit im Zug ;)
Ich finde schön wie aktiv das rätseln hier derzeit ist :)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Das Wort "Count" hatte ich nur wegen einer Gewohnheit dahinter gehängt, aus dem englischen für Zähler, also hier gefahrene Achterbahnen.

Na das ist mir schon klar ;-) Wusste nur nicht, dass ich da hier was angegeben hab. Hab aber zum Glück mehr als 6. Das wäre ja traurig, wenn einer davon auch noch der Nautic Jet ist :D :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Das ist echt 'ne Hausnummer.
Gehen wir das Bild durch: Das Geländer und der schräge Lift durch die Mitte lässt auf einen Z40 Zyklon von Pinfari schließen, Baujahr 80er Jahre. Da gibt es einige. Dieser hat über der Station diese Amerika-Flaggen. Daher gibt es einen Aufbau. Da sehe ich auch Licht. Da das Licht aber in diese Richtung der Blickrichtung der Aufwärtsfahrt geht, gehe ich davon aus, dass da das Fahrgeschäft auf der gegenüberliegenden Seite der "Feststraße" abgelichtet ist. Es ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit eine mobile Bahn. In Deutschland haben wir ein derartiges Farbmodell nicht... und RCDB nützt wegen Kirmes-Bahn nichts. Ergo. Klicken wir Coaster-Count und Parkcheckpoint mal durch. Ich tippe auf Frankreich oder BeNeLux, maximal noch Spanien; das dauert jetzt ein paar Minuten. Markant ist noch die LED-Ausfertigung und die Kugel am Ende des Liftes. Das müsste sich doch machen lassen. (Und hoffentlich heißt die Bahn trotzdem einfach nur Grand Huit oder Rollercoaster lach:-))
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ich wurde freundlicherweise nochmal auf die Regeln hingewiesen und habe beschlossen das Geheimnis zu lüften und etwas einfacheres als neues Rätsel einzustellen. Das Problem ist, weshalb es keiner wusste: Diese Bahn stammt von einer Kirmes aus der USA.

Es handelt sich um den Iron Dragon des amerikanischen Schaustellers Talley.

Das neue Bild der Europäische Achterbahn ist:
Rätsel.jpeg
 
Oben