• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spiel: Schätzen

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Die Schätzungen gingen ja schnell ein und so will ich euch nicht lange warten lassen.

Auch wenn ich sehr verrückt bin, vom Energylandia bin ich wirklich nicht in einer Tour durchgefahren.

Die längste Strecke dich ich am Stück (auf einer Count-Tour) gefahren bin, war auf dem Weg vom Monte Kaolino nach Hause und zwar genau 532km. Ich war damals so angefressen, dass ich zum dritten Mal dort vor einer verschlossenen Tür stand und hab die Strecke dann einfach durchgezogen (beim vierten Besuch hat es dann aber endlich geklappt).

Floooooo ist somit am nächsten dran und darf weiter machen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Floooooo ist somit am nächsten dran und darf weiter machen.

War aber auch fies von mir, sorry Mario :D

Dann möchte ich als großer Disney-Fan von Euch wissen: Wie viele DisneyParks (also Freizeit/ Wasserparks der Walt Disney Company oder ihrer Lizenznehmer) habe ich bereits besucht?
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Es gibt Wasserparks von Disney? Welche Parks fallen unter Lizenznehmer? Sowas wie Tokyo oder gibt es noch mehr?

Ansonsten schätze ich mal 9.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Es gibt Wasserparks von Disney? Welche Parks fallen unter Lizenznehmer? Sowas wie Tokyo oder gibt es noch mehr?

Klar gibt’s Wasserparks, zumindest kenne ich mind. 2 bestehende (Typhoon Lagoon & Blizzard Beach) und theoretisch mind. einen geschlossenen in der WDW.

Und ja, Lizenznehmer sollte nur die Formulierung genau machen, da streng genommen einige Disneyparks nur in Lizenz und nicht von Disney selbst direkt betrieben werden - das ist in Tokio als erster „Auslandsfiliale“ so und auch immer noch in Paris (auch wenn der dortige Lizenznehmer mittlerweile zu 100% der Disney Company gehört, soweit ich weiß).

Aber zu den besuchten Parks:
- Disneyland und Disneys California Adventure
- Disneyland Paris und Walt Disneys Studio Park
- WDW mit Disneys Animal Kingdom, Magic Kingdom, Epcot, Hollywood Studios und Typhoon Lagoon (Blizzard Beach war während unserer Tour leider geschlossen)
- Tokyo Disneyland und - bester Park: - Tokyo DisneySea love:-)

Die chinesischen Parks fehlen mir leider noch...

Somit komme ich auf 11 Parks, d.h. pdohmen und Schurlrocks haben’s knapp verpasst, docoaster ist dran!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Dass Blizzard Beach einfach geschlossen war, damit hab ich nicht gerechnet. :p

Dann lass ich euch mal folgendes schätzen:

Wie viele Freizeit- und Wasserparks habe ich in 2019 besucht?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Puh, da habt ihr es aber gut mit mir gemeint. Letztes Jahr ging der meiste Urlaub für die Australien Tour (mit nur 7 Parks) drauf und da blieb nicht mehr so viel Zeit und Geld für andere Reisen. Somit waren es „nur“ 18 verschiedene Parks und damit liegt Hannes am nächsten dran.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Puh, meine erste Idee waren ja 30 Besuche, dachte aber, dass das wohl etwas wenig sei :rolleyes:

Dann mal meine Schätzfrage:

In Kalifornien und Singapur sind Universal-Parks, die ich bisher nur einmal besucht habe. Bei den Parks in Florida wurde es mittlerweile ein paar mal mehr. Daher meine Frage: An wie vielen verschiedenen Tagen war ich bisher in einem der Parks von Universal? Wasserparks zähle ich dabei mit.
 
Oben