• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Echt ein cooles Projekt, Domi!

Habe auch etwas angefangen. Es soll ein Infinity Coaster werden, noch ohne Stützen, aber ich bin noch nicht fertig mit dem Track, von daher werden die auch noch kommen. :)

Ich habe einen einzigartigen First Drop entworfen, der Revolution Drop:
214.jpg
screenshot-2014-04-16-11-45-23.jpg
123234.jpg
1.jpg
2212.jpg

Mehr später.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich präsentiere Coaster Island
screenshot-2014-04-19-01-07-49.jpg


Ein Custom El Loco:
screenshot-2014-04-19-01-08-28.jpg


Sehr Geil:
screenshot-2014-04-19-01-08-36.jpg


Wheeeeee:
screenshot-2014-04-19-01-09-00.jpg


Begrünung:
screenshot-2014-04-19-01-10-00.jpg


Ja das sieht gut aus:
screenshot-2014-04-19-01-11-34.jpg


Wie ihr seht bin ich fertig muss jetzt nurnoch Bäume Pflanzen.
Zum El Loco der den Name Cazz trägt:
5 Inversionen
2 Half-Pretzel-Loops

Nach 3 Monaten Bauzeit kommt nun Coaster Island...

Release 3.MAI.2014

Freut euch also drauf ,hoffe es geffällt euch.

Lg Marvin
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Könntest du auch die Version ohne Bäume bringen?
Ich glaube mein PC ist schon mit NL2 sehr an der Grenze bei einem Superwirbel Nachbau und vielen Bäumen tuckelt es nur.
Aber das Problem tritt nur bei Bäumen auf.
Wäre super nett von dir.
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Villeicht sollte man den Schatten ausschalten.
Der Schatten macht meiner Grafikkarte auch zu schaffen. Habe deshalb den Dynamischen Schatten auf Stufe Eins gestellt. Jetzt Ruckelt es kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

B&MFreak

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
@Marvin99 Der Park wird sehr interessant, freue mich schon.

@Alle NoLimits 2 ist ein sehr Leistungaufwendiges Programm, da alle 3D Objekte eine sehr hohe Polygonen Anzahl haben. Daher nützt es auch die LOD Distance runterzustellen. Diese Bewirgt das die 3DBäume erst ab einer bestimmten Nähe kommplett dargestellt werden. Bei mir hat es geholfen.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ja, das Problem mit den Bäumen hab ich auch, deswegen bau ich auch erstmal alles ohne Bäume :)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich bin zwar schon ziemlich erfahren was RTC3 angeht, allerdings kann man das natürlich NICHT mit NoLimits2 vergleichen.

Würde mich ganz gerne mit diesem Programm beschäftigen, aber ich weiss absolut nicht wo ich da anfangen soll:

Benötige ich dafür NoLimits1?
Sind alle Bahnen bereits im Spiel vorhanden?
Wie habt ihr es auf die schnelle herausgefunden, wie man smoothe Tracks hinbekommt?
Gibt es unterstützende Programme um tracks zu verbessern, ins Spiel einzufügen o. ä.?
Wie lange benötigt man ungefähr um das Programm zu verstehen?

Aaaaargh, ich bin sooo ungeduldig und wenn ich auf YouTube sehe was da so gezaubert wird - einfach der Wahnsinn!!!
Joa, ich würde das auch gerne machen und benötige da eure Hilfe, Tipps und Tricks.
Freue mich über jedes Feedback und sage schonmal "DANKE"!

LG,

Malefiz :rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ui, das sind viele Fragen auf einmal.

Vorweg:
NL1 brauchst du nicht. Einiges ist in NL2 anders und dadurch einfacher geworden, wenn es auch auf den ersten Blick kompliziert aussieht. Es sind eben jede Menge Funktionen dazu gekommen.


Ja - vorgefertigte Parks sind enthalten. Kann man komplett anschauen, oder auch verändern.

Zum schnellen Einstieg eignen sich verschiedenen Youtube Tutorials. Da gibt es auch auf Deutsch was, dass die Grundlagen erklärt.
Viele weitere Hilfen findest du in der im Programm integrierten Hilfe.

Unterstützende PRogramme gab es für NL1. Die Funktionen, die diese boten, hat NL 2 aber nun integriert (recht kompliziert). Für den Anfang empfehle ich das "von Hand Bauen".

Wie lange man braucht? Gute Frage, hängt von deinen Vorkenntnissen in Sachen Achterbahnen, Englisch, Physik und PC-Bedienung ab. :p Soll heißen, ich kann es pauschal nicht beantworten, da ich auch selbst schon seit Jahren damit (früher NL1) rumbastel und immer mal wieder neue Tricks und Kniffe entdecke. Bis man vollthematisierte Parks mit vielen Funktionen etc bauen kann, dauert es sicher eine Weile (abgesehen von der benötigten Bauzeit). Aber jeder fängt ja bekanntlich klein an. ;)

Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall! Während man bei NL1 wohl noch gerne mal an manchen Funktionen verzweifelt ist, sehe ich diese Gefahr nun bei NL2 nicht mehr.

So, das muss erstmal reichen. Einfach her mit weiteren Fragen!
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Erstmal ein großes D.A.N.K.E. für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Die Antworten nehmen mir einen großen Teil der Angst, dass ich damit absolut nicht umgehen kann und ich schnell die Lust verliere.
Finde ich ja klasse, dass so gut wie alles integriert ist und man zur Not Tutorials finden kann ... und ich euch Fragen kann :D

Dann werde ich in den nächsten Tagen starten, vielen Dank nochmal :)

LG,

Malefiz
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das freut mich, dass ich Dich motivieren konnte.

Wichtigster Tipp ist wohl, dass du Dir zum Anfang nicht zu große Aufgaben stellst und auch mal über Kleinigkeiten hinweg siehst, die nicht passen sollten. Passiert mir selbst immer gerne, dass ich mich in Details verliere und das kann gerade ja auch gerade als Anfänger Nerven kosten.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Hallo, eigentlich hatte ich vor morgen einen Familien Spinning Coaster für euch anzubieten.
Nur leider hat sich NL2 nach PC Ab Sturz komplett Gesprengt kann nur noch das Logo klicken das Spiel startet nun seit 1 Stunde überhaupt nicht mehr.

Und heute kam der Link an weil ich nachgefragt hatte wegen neuem Link wegen neuem PC und da steht in dem Link NL1 2012 stand da drinnen?
Ich glaube das es der falsche Link war oder?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Solltest du die Installer Datei noch haben -> neu installieren.
Hast du den Link ausprobiert wo er dich hinführt? Wenn es wirklich NL1 ist, dann musst du eben nochmal nachfragen.
 
Oben