• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SPIEL: Das wissen nur wenige!?

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
897
Ich würde da mal auf Efteling tippen aber weiß es nicht genau
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Vielleicht das Phantasialand? In Schloss Schreckenstein befand sich in der ersten Scene eine solche Glaskugel mit Frau drin. Ich weiß jedoch nicht, ob Schlocss Schreckenstein im Jahr 2008 entfernt wurde.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Humbapumba hat recht und hat auch die richtige Attraktion genannt. Bei dem Madame Leota Abklatsch handelte es sich um eine Szene des Schloss Schreckensteins, einem kleinen Geisterhaus zum durchlaufen, im Phantasialand, welches 2008 abgerissen wurde. Auf dessen Fläche befindet sich heute der Baumberger Irrgarten.

Wer näheres über die Attraktion erfahren möchte, dem sei der folgende Link empfohlen, der auch gleichzeitig die Quelle der Information ist.

Schloss Schreckenstein (1967 - 2008) - Attraktionen - Phantasialand-Fans.de
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Damit es keine Unklarheiten gibt:
-Wenn es auf einen Fakt mehrere richtige Antworten gibt darf jeder, der eine richtige Antwort abgegeben hat einen neuen Fakt nennen.
-Falls nur einen eine richtige Antwort nennt muss dieser dann den neuen Fakt nennen (jetzt ist also humbapumba dran)
-Nach spätestens vier Tagen muss der Fakt aufgelöst werden. Wenn es bis dahin keine richtige Antwort gibt ist man der Mehr-Wisser! Dann beginnt eine neue Runde, JEDER kann einen Fakt nennen.

Also, humbapumba, du bist dran :)
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ich möchte die Runde gerne frei geben. Ich bin leider nach 20 Minuten Suche ergebnislos und gebe auf.
Wer möchte darf also neue Fakten nennen.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Dann mach ich mal weiter mit meinem Fakt.

Welcher Park in Europa kommt, mit seinen Achterbahen, auf eine Gesamtlänge von über 6km (genau 6088m)?
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
917
Welcher Park hatte Ende der 70iger - 1985 ausser seinen Delphinen und Sehunden(Heulern) zusätzlich noch den Schwertwal Orca in seinem Delphinarium?

Edit: Ups fast zeitglich, ich lass das mal so stehen ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Als Antwort für Nordkopfs Fragestellung könnte ich mir den Blackpool Pleasure Beach vorstellen.

Ceddynators Aussage bezieht sich bestimmt auf den Hansapark. :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich tippe auf Cedar Point ;)

Edit: Huch schon wieder außerhalb von Europa... na dann tippe ich mal auf Santa Fe oder evtl ist es doch Port Aventura ???:D
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ich tippe auf den Heide-Park.

Die Antwort ist richtig!

Mit den 9 Achterbahen im Park kommt der HeidePark auf eine Gesamtschienenlänge von 6088m.

Krake: 476 m
BigLoop: 704 m
Colossos: 1500 m
DesertRace: 650 m
Grottenblitz: 370 m
IndyBlitz: 128 m
Flug d.D.: 772 m
Bobbahn: 826 m
Limit: 662 m

Die Quelle stammt von der Homepage vom HeidePark.

Glückwunsch Pcoaster! Du bist als nächstes dran. :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
@Ceddynator auch wenn es wahnsinnig und sicherlich nicht artgerecht war, müsste es das kleine Delfinarium im Holiday Park gewesen sein
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Zugegebenermaßen bin ich nur duch Recherche darauf gekommen, aber das wird wohl erlaubt sein.

Eigentlich hatte ich für den folgenden Park einen anderen Fakt vorbereitet, dies wäre aber zu schwer gewesen. Darum habe ich ich für diesen Fakt entschieden.

Nächster Fakt:
Für den Park um den es jetzt geht, war einst eine "Reise zum Mittelpunkt der Erde" geplant.
 
Oben