• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SPIEL: Das wissen nur wenige!?

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Super, dass der Thread euch so gefäll!
Allerdings wollte ich noch einige Regeln festlegen, damit das Spiel noch etwas klarer wird:

-Falls der Gewinner der letzten Runde keinen Fakt nennen möchte, kann einen neue Runde beginnen und jeder darf einen Fakt nennen. Damit es jedoch übersichtlich bleibt gilt AB JETZT immer nur DER ERSTE Fakt! Dass es in der letzten Runde nicht so war ist natürlich überhaupt nicht schlimm, die Regel gibt es ja erst ab jetzt :)
-Außerdem ist es so, dass wenn der Gewinner der letzten Runde nach zwei Tagen noch keinen neuen Fakt genannt hat eine neue Runde beginnt
-Falls es mehrere gleiche Antworten gibt, ist der ERSTE der Gewinner

Weiterhin viel Spaß beim Spielen. Und vielleicht findet ihr ja einen Fakt, den nur wenige wissen!?


PS: Wie geschrieben geht es zunächst nur um Parks in EUROPA, wenn der Thread jedoch weiterhin so beliebt ist und ihr es wollt, können wir Parks aus der ganzen Welt nehmen!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wuhuuu, Ceddynator, du bist der allererste Mehr-Wisser:Dapp:-)

@Pcoaster Hast du vielleicht einen Tipp? Ich stehe voll auf dem Schlauch:D
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Der Park besitzt eine Show, wo unter anderem ein Lied gespielt wird, aus dem ein/e Benutzer/in dieses Forums eine Zeile in der Signatur verwendete.

Dieser Tipp dürfte zwar zunächst verwirren, jedoch lassen sich daraus durchaus Schlüsse zum Park ziehen. :rolleyes:
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Hört sich nach dem Disneyland Paris an wo man am Space Mountain das Uboot von Jules Verne steht. Und das lied müßtte ist a Small World sein :)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ja, es handelt sich um den Disneyland Park (Paris). Space Mountain ist nur Ansatzweise richtig und ISAW meinte ich nicht.

Zur Attraktion: Ursprünglich sollte antatt den heute bekannten Space Mountain ein Komplex namens Discovery Mountain gebaut werden, unter anderm mit einem Flug zum Mond, woraus sich der spätere DLP-Space Mountain entwickelte, und einer Attraktion namens "Journey to the Centre of the Earth", in der man mit einem Fahrstuhl in richtung Erdmittelpunkt fahren sollte, dies wäre die erste Free-Fall-Attraktion aus dem Hause Disney gewesen. Das Konzept wurde dann erstmals mit dem ToT verwirklicht, das Thema in Tokio umgesetzt.

Zu dem Lied: Es kann sein, dass auch ISAW mal als Signatur verwendet wurde, ich habe schließlich nicht alle im Blick. In diesem Fall meinte ich jedoch "Touch the Sky" aus Brave, mit der Zeile "I will ride, I will fly, chase the wind and touch the sky", welches man bei Disney Dreams hören kann und von CoaStar in der Signatur benutzt wurde.

Also, Salto 19, viel Spaß mit der nächsten Runde.
 
Oben