• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint zu verbessern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Danke für die Rückmeldung. Die Definitonstabelle, die ihr in der FAQ findet ist noch die ursprüngliche Version. Bin leider noch nicht dazu gekommen, diese aufzuhübschen und ein paar Erklärungen zu ergänzen. Kommt abe enoch. ;)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich hab in den Avataren gesehen, dass bereits viele gezählt und bewertet haben. Ich mache es auch, aber erst, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind und es etwas ruhiger geworden ist. Wahrscheinlich erst, wenn ich auch wieder was Neues gefahren bin.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Da oft gemeckert wird, möchte ich zur Abwechslung mal auch ein Lob aussprechen. Hatte eben mal ein wenig Zeit mir genauer anzusehen, an was das Team am Parkcheckpoint so gearbeitet hat. Die Coastermap finde ich dabei sehr gelungen! Gerade, weil man die ganze Welt angezeigt bekommt und sich schön und einfach von Land zu Land navigieren kann. Rein- und rauszoomen verläuft dabei sehr flüssig. Man sieht, dass da wirklich viel Arbeit drin steckt! Danke dafür!

Eine Frage hätte ich allerdings dann doch noch. Wie kann man denn mobile Achterbahnen „coaster checken“ und bewerten?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Eine Frage hätte ich allerdings dann doch noch. Wie kann man denn mobile Achterbahnen „coaster checken“ und bewerten?

Du kannst bei jedem Land oben umschalten, entweder Bahnen in Parks, Alpine Coaster oder Reisende :) und dann funktioniert es genauso wie bei den Parks auch, einfach auf die hinteren Sterne drücken ;)
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Vielen Dank für diese tollen Funktionen und die verbundene Arbeit, die dahinter steckt! Meine bescheidenen Counts lass ich zwar erstmal unkommentiert, aber das wird irgendwann schon noch wachsen. ;)

Die Weltkarte finde ich ebenfalls sehr gelungen, da man nun nicht mehr in den teilweise echt langen und ausführlichen Listen suchen muss. :)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Ah ok, ich hatte jetzt nur mal mit dem ersten Park angefangen: Beech Bend. Da fehlt zB Looping Star. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese noch nicht erfasst sind.

Dafür ist Dragon drin, der ja inzwischen auch den Park verlassen hat (eben erstmals mitbekommen).

Dementsprechend ist es eher ungewollt, dass ehemalige Bahnen fehlen? Oder liegt das daran, dass die Bahn inzwischen in einem anderen Park die Runden dreht?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Direkt auf den Parkdetailseiten findest du nur alle zur Zeit aktiven Bahnen ;)

Die von dir genannten Bahnen sind soweit ich das sehe vorhanden :)

1.jpg


Wenn du auf einem Kontinent auf Coaster klickst kommst du nach Auswahl des Staates/Landes im nächsten Schritt zu einer Liste wo auch die geschlossenen/versetzen Bahnen drinne stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ah ok, ich hatte jetzt nur mal mit dem ersten Park angefangen: Beech Bend. Da fehlt zB Looping Star. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese noch nicht erfasst sind.

Dafür ist Dragon drin, der ja inzwischen auch den Park verlassen hat (eben erstmals mitbekommen).

Dementsprechend ist es eher ungewollt, dass ehemalige Bahnen fehlen? Oder liegt das daran, dass die Bahn inzwischen in einem anderen Park die Runden dreht?

Also "Looping Star" steht in unserem PCP beim Park "Beach Bend" als "stillgelegt", kann aber gezählt werden, genauso wie "Dragon" der auch als "stillgelegt" drin steht. (siehe Bild)
Wenn Coaster in andere Parks umgezogen sind können diese an beiden Orten gezählt werden, aber es wird für die eigenen gezählten Coaster nur einer eingerechnet, da es ja nur ein umgesetzter Coaster dann ist.

Bildschirmfoto 2016-02-08 um 17.20.04.jpg
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Wenn du die Sterne bei einem Coaster gedrückt hast und das "Datum Feld" erscheint brauchst
du nicht zwingend ein Datum eintragen, du kannst auch den "ok" Button dann ignorieren.
Du kannst einfach zu deinen nächsten Coaster gehen und wieder mittels der Sterne checken.
(Kodjack (CF Team PCP))
Wie kann man denn ein Datum wieder löschen, wenn man den "OK"-Button gedrückt hat?

Ich bin nämlich am Anfang davon ausgegangen, daß man jede Eingabe (nicht nur das Datum) bestätigen muß.
Nachher habe ich gesehen, daß es auch ohne geht.
Eventuell sollte man den Text in "Datum ok" oder "Datum bestätigen" ändern, damit es deutlicher ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben