• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eintrittspreise in Freizeitparks 2016

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Der Heide-Park Soltau hat heute auf seiner Homepage die Eintrittspreise für die Saison 2016 bekanntgegeben:

Heidepark-Bildschirmfoto 2016-01-12 um 11.30.36.png


Hossa, mal wieder eine Hausnummer!

Zum Vergleich:
- Europa-Park: Erwachsene 44,50 Euro / Kinder (4 - 11 Jahre) 38,50 Euro
- Legoland Deutschland: Erwachsene 42,00 Euro / Kinder (3 - 11 Jahre) 37,00 Euro (nicht erkennbar ob es schon 2016er oder noch 2015er-Preise sind)
- Phantasialand: Leider nur die Wintertraum-Preise auf der Homepage. Dürfte aber bei 45 Euro aufwärts liegen.

Damit ist der Heide-Park wohl mindestens der zweitteuerste Park in Deutschland, wenn nicht sogar wieder an der Spitze, spätestens zur alljährlichen Preiserhöhung im Sommer.
sad.gif
Ohne ein "2für1"-Ticket definitiv zu teuer (meiner Meinung nach)! Die Mehrtageskarten sind dagegen schon als fair zu bezeichnen!

Für zwei (bis drei) neue Kinderfahrgeschäfte (Kanalfahrt ist ja eine Bestandsattraktion, die nur ein neues Thema bekommen hat) und den Wegfall der Märchenfahrt eine meiner Ansicht nach mutige Preisgestaltung.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Das ist natürlich schon ein Wort. Wobei man auch bedenken muss, dass der Heide Park in den letzten Jahren kontinuierlich investiert hat.
Außerdem haut Merlin ganzjährig 2 für 1-Angebote raus, was für die meisten Besucher die ihren Besuch rechtzeitig planen immer eine Option ist. Auch die Onlinetickets sind meistens günstiger.
Hotelübernachtungen ja sowieso (allein das Frühbucherangebot für das Camp ist schon ein Hammer).

Und ich denke die meisten "Spontan"-Besucher sind aus der Region und besitzen eine Jahreskarte. Wer im Heide Park (und Legoland) den vollen Preis bezahlt ist mMn selber schuld.

Von daher sehe ich diese Preiserhöhung eher gelassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Nahezu jeder der den Heidepark besucht benutzt die 2 für 1 Gutscheine oder bestellt online. Heißt man bezahlt entweder 23€ oder 29€ und so sieht das schon wieder ganz anders aus. Die 39€ Eintritt für Kinder stechen mir aber dezent negativ ins Auge..
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Es geht los! Kinderpreis im Phantasialand ist von 24 auf 29 Euro erhöht worden - und noch kein Eröffnungstermin von Klugheim bekannt :p

Oha tatsächlich ... ich dachte grade du meinst das als Scherz :eek: Deshalb hab ich schnell nachgeguckt. Aber tatsächlich. Ohman 29€ für Kids finde ich zu viel :(
 

N1-C0 ツ

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Der Kinderpreis ist im Verhältnis immer noch human, wie ich finde.

Wenn ich die Kinderpreise anderer Parks anschaue, unterscheiden diese sich nur wenig vom Preis für Erwachsene.

Vor drei Jahren war es der deftige Anstieg für die Erwachsenen, jetzt ziehen die Kinder nach.

Immerhin lässt es mich auf eine zeitnahe Eröffnung von Klugheim hoffen.
Wer weiß, was uns dort noch alles - auch für Kinder - erwarten wird. :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Eintrittpreise Freizeitpark Plohn 2016

Kinder unter 4 Jahren (nur mit Nachweis)
freier Eintritt
Geburtstagskinder (für alle Geburtstagskinder von 0-99 Jahren, nur am Geburtstag, mit Nachweis)
freier Eintritt
Tageskarte Erwachsene
26,50 €
Tageskarte Kinder (4-12 Jahre)
23,50 €
Tageskarte Senioren (ab 60 Jahre)
23,50 €
Tageskarte Gäste mit Behinderung (gegen Vorlage des Ausweises). Bei Vorlage des Ausweises mit dem Eindruck "B" erhält die Begleitperson den reduzierten Eintrittspreis. Blinde und Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt.
23,00 €
Schnupperticket (2 Stunden vor Parkschließung, gilt nicht zu den Mittsommernächten und zur Halloween-Party)
17,00 €
Familientag pro Person (an jedem Freitag, außer an Feiertagen und während der sächsischen Schulferien)
22,00€

Quelle: Freizeitpark Plohn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Laut ************.de hat der Movie Park seine Eintrittspreise heute angehoben. Auf der offiziellen Website stehen noch die alten preise, wenn man online Tickets bestellen möchte, merkt man aber den Unterschied.
Erwachsene: 39€
Kinder: 31€
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Heide Park Saison 2016 (19. März - 30. Oktober)
(Erwachsene / Kinder)
1-Tageskarte
45 €
37 €
2-Tageskarte
+10 €
+10 €
3-Tagesticket
+5 €
+5 €
Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt
Geburtstagskinder jeden Alters freier Eintritt

Der Tagespreis an der Kasse war übrigens 46 € Stand Juli 2016. Auch die Parkgebühr ist mit 6 € mMn 1 € teurer geworden.
 
Oben