• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

wie ihr mit Sicherheit sofort am neuen Layout seht, hat sich in den letzten Tagen einiges getan - und mit Sicherheit wird noch nicht alles so flüssig laufen wie von uns gewünscht - oder doch?
Fragen, Wünsche & Fehlermeldungen zum Parkcheckpoint könnt ihr in diesem Thread posten. Wir werden uns bemühen, diese zeitig abzuarbeiten und Euch dabei auf dem Laufenden zu halten.

Einen ersten Überblick haben wir euch hier zusammmengestellt: Alles neu macht der Mai

Euer cf-Team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Klasse neuer Auftritt app:-).

Anmelden prinzipiell klappt nur bin ich im Parkcheckpoint nicht angemeldet und kann dies auch nicht.

Woran kanns denn liegen ?
 

darkillusion

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
69
Habt ihr sehr schön gemacht die neue Seite

Den Login Button hab ich aber sehr lang gesucht :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Zuallererst mal vorneweg: Der Parkcheckpoint stellt meiner Meinung nach eine enorme Verbesserung zu vorher da, hier merkt man die Mühe, die da rein investiert wurde app:-)

Eine kleine Korrektur hätte ich aber:
Beim Eintrag des Tatzmania in Löffingen ist sowohl in der Beschreibung als auch in den Attraktionsempfehlungen die Rede vom Gerstlauer Bobsled, der dort als "Achterbahn" bezeichnet wird.
Dieser trägt aber den Namen "Gold Rusher", wie es in den aktiven Coastern richtig geschildert wird ;)

LG Lukas
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Tokios neuer Shuttle-Gerstlauer ist noch "Im Bau", aber glaube seit September oder so in Betrieb und bei Karls in Röv. gibt es noch die Brauserei.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Zwei Anmerkungen: Das Powerland/Powerpark ist doppelt eingetragen, bei beiden sind die Usermeinungen identisch, nur die eingetragenen Achterbahnen unterscheiden sich. In der Übersicht der Besuchten Park wird dieser auch zweimal angezeigt.

Auf der Übersichtsseite von einem von mir noch nicht besuchten Park wird der Park in der kleinen Karte am linken Rand mit dem grünen Dreieck und einem Häckchen als bereits besucht und alle Coaster gefahren markiert. Dies gilt für alle Parks bei denen Ich geschaut habe, ob der Fehler öfters auftaucht. Klicke Ich dann auf "Park auf der Coastermap anzeigen" kommt man zur normalen Karte mit allen Parks und der Park wird als nicht besucht symbolisiert.
Update: Der Fehler taucht auch auf der Unterseite von Bahnen in Parks auf, die Ich noch nicht besucht habe.

Update: Mir ist noch ein Fehler bei der Favoritenliste aufgefallen. Man kann immer nur eine Verschiebung vornehmen, anschließend muss man die Seite neu laden um erneut eine Verschiebung vornehmen zu können.

Kleiner Klassifikationsfehler: Rougarou in Cedar Point ist als Stehachterbahn klassifiziert, es handelt sich aber seit ein paar Jahren um einen Floorlesscoaster. Die Bahn wurde zuvor als Stehachterbahn "Mantis" betrieben.

Wo kann man denn das Datum eintragen/oder ändern, an dem man einen Park besucht hat? In der Liste der besuchten Parks gibt es eine Spalte für das Datum, nur eintragen lässt es sich weder auf jener Seite, noch auf der der Detailseite eines Parks. Oder habe Ich die Funktion einfach übersehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Erstmal: Danke für die Hinweise!
Die folgenden Dinge haben wir gerade schon mal behoben:

- Rougarou ist jetzt als Sitdown eingetragen
- Brauserei in Karls Rövershagen ist gelöscht
- doppelter PowerPark/PowerLand ist behoben und jetzt nur noch ein Park
- Panic Coaster (Tokyo Dome City) ist ebenfalls aktiv
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Auf der Übersichtsseite von einem von mir noch nicht besuchten Park wird der Park in der kleinen Karte am linken Rand mit dem grünen Dreieck und einem Häckchen als bereits besucht und alle Coaster gefahren markiert. Dies gilt für alle Parks bei denen Ich geschaut habe, ob der Fehler öfters auftaucht. Klicke Ich dann auf "Park auf der Coastermap anzeigen" kommt man zur normalen Karte mit allen Parks und der Park wird als nicht besucht symbolisiert.
Update: Der Fehler taucht auch auf der Unterseite von Bahnen in Parks auf, die Ich noch nicht besucht habe.

Hm, da interpretierst Du sehr viel - der "Haken-Marker" wird standardmäßig auf jeder Park- und Bahn-Detailseite angezeigt und ist aktuell tatsächlich völlig unabhängig vom eingeloggten User und seinen Coaster- bzw. Park-Checks. Angepasste Marker (Zahl der offenen Checks, besucht etc.) gibt es derzeit nur auf der großen Coastermap.
Wir haben das allerdings tatsächlich schon auf unserer Liste für zukünftige Erweiterungen, auch auf den kleinen Karten die Position des Parks/ Coasters mit einem individualisierten Marker zu markieren - bis diese Darstellung kommt, müsst ihr Euch allerdings leider noch etwas gedulden, da wir uns zuerst auf zusätzliche Funktionalität konzentrieren möchten.

Update: Mir ist noch ein Fehler bei der Favoritenliste aufgefallen. Man kann immer nur eine Verschiebung vornehmen, anschließend muss man die Seite neu laden um erneut eine Verschiebung vornehmen zu können.

Danke für den Hinweis - das Thema ist uns schon bekannt, da wird es bald einen Bugfix für geben.

Wo kann man denn das Datum eintragen/oder ändern, an dem man einen Park besucht hat? In der Liste der besuchten Parks gibt es eine Spalte für das Datum, nur eintragen lässt es sich weder auf jener Seite, noch auf der der Detailseite eines Parks. Oder habe Ich die Funktion einfach übersehen? :confused:

Auch hier arbeiten wir noch dran und werden die Bearbeitungsfunktion demnächst nachschieben - die Datumswerte, die im Moment angezeigt werden, kommen aus dem alten Parkcheckpoint, wenn sie dort eingetragen wurden.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Hm, da interpretierst Du sehr viel - der "Haken-Marker" wird standardmäßig auf jeder Park- und Bahn-Detailseite angezeigt und ist aktuell tatsächlich völlig unabhängig vom eingeloggten User und seinen Coaster- bzw. Park-Checks. Angepasste Marker (Zahl der offenen Checks, besucht etc.) gibt es derzeit nur auf der großen Coastermap.
Wir haben das allerdings tatsächlich schon auf unserer Liste für zukünftige Erweiterungen, auch auf den kleinen Karten die Position des Parks/ Coasters mit einem individualisierten Marker zu markieren - bis diese Darstellung kommt, müsst ihr Euch allerdings leider noch etwas gedulden, da wir uns zuerst auf zusätzliche Funktionalität konzentrieren möchten.

Kein Problem, mir war das nur nicht ganz klar. Danke für die Erklärungen. :)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Der Wing Coaster X-Flight in Six Flags Great America ist aktuell noch als sitzende Achterbahn eingetragen.

Und damit es im alten Thread nicht verloren geht, hier nochmal mein Beitrag von dort:

Mir ist gerade beim Herumstöbern aufgefallen, dass bei Oak's Amusement Park in Oregon der 2017 stillgelegte Looping Thunder noch als in Betrieb gelistet ist. Der neue Eurofighter Adrenaline Peak, der seit 2018 läuft, ist dagegen noch als "unknown (2018)" und im Bau gelistet.

Bumble Blast im Calaway Park und Bug Whirled im Playland Vancouver in Kanada sind mittlerweile auch in Betrieb. Der Pipeline Express in White Water & Wheels wurde 2018 geschlossen.

Vielen Dank schon mal. :)
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Im Six Flags Park America ist Apocalypse immer noch bei den aktiven Coastern. Dieser wurde aber bereits letzte Sasion zu Firebird umgebaut.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Klasse neuer Auftritt app:-).

Anmelden prinzipiell klappt nur bin ich im Parkcheckpoint nicht angemeldet und kann dies auch nicht.

Woran kanns denn liegen ?

Wir mögen einfach keine Bären - natürlich nur Spaß - im Ernst:
- alles geschieht mit dem Forenlogin
- da wir diesen Login aber intern über verschiedene Systeme "mitschleifen", ist das in Deinem Fall (Bussibär und z.B. auch bei Fossibär ) schiefgegangen...
- das hat damit zu tun, dass Computer einfach keine Umlaute mögen
- ich habe eben mit dem CF-Computer kräftig geschimpft, jetzt akzeptiert er auch ä, ö und ü
- d.h. auch Bären können coasterfriends.de jetzt in vollem Umfang nutzen :p
 
Oben