• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
886
Kanns sein das sich mittlerweile ein paar Butterfly sich hier eingeschlichen haben?

Speelpark Oud Valkeveen die Vliegende Valk ist ein Butte rfly
Julinatoren --> Vlinder ist ebenfalls ein Butterfly
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Kanns sein das sich mittlerweile ein paar Butterfly sich hier eingeschlichen haben?

Speelpark Oud Valkeveen die Vliegende Valk ist ein Butte rfly
Julinatoren --> Vlinder ist ebenfalls ein Butterfly

Danke für den Hinweis, das darf natürlich nicht sein. Wir prüfen gerade, wie die reingerutscht sind.
Vliegende Valk haben wir schon gelöscht. Vlinder wird es gleich auch noch erwischen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Hab gerade festgestellt dass der 'VR Park Dubai' in den VAE noch als 'Sega Republic' eingetragen ist. Klick ich auf den Link zu 'Sega Republic' in der Coaster-Liste der VAE, dann erhalte ich einen 404.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
SInd auch temporäre Freizeitparks im PCP zu finden - so wie beispielsweise aktuelle der "Inde Park Eschweiler" (ich finde ihn nicht ...) - dort hätte ich nämlich einen Count zu verbuchen :D
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Nein, derzeit sind die temporären Freizeitparks nicht mit drin. Im Moment behandeln wir diese noch wie eine "normale" Kirmes.
Die Bahn kannst du somit ganz normal unter den mobilen Coastern checken.

Am schnellsten zu finden mit der Suche. So weit ich informiert bin stehen dort die Crazy Mouse von Janßen und Willy der Wurm von Baumeister.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Nein, derzeit sind die temporären Freizeitparks nicht mit drin. Im Moment behandeln wir diese noch wie eine "normale" Kirmes.
Die Bahn kannst du somit ganz normal unter den mobilen Coastern checken.

Am schnellsten zu finden mit der Suche. So weit ich informiert bin stehen dort die Crazy Mouse von Janßen und Willy der Wurm von Baumeister.

Ja, vielen Dank - ich hatte es selbst gerade mal probiert und so einige Coaster von irgendwelchen Kirmes Events gefunden, die ich schon gefahren bin, jedoch nie gefunden habe. Langsam verstehe ich wie der PCP funktioniert ... :) Daher hat es SPaß gemacht gerade ein wenig zu checken (nachträglich aber nicht geschummelt!).

Es ist nur ein wenig verwirrend wenn man meine Profil-Info anschaut: "besuchte Parks: 29" und "bewertete Parks: 47". Das liegt aber scheinbar daran, dass ich auch die Schausteller, die als "Park" laufen, bewertet habe ...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Hab gerade festgestellt dass der 'VR Park Dubai' in den VAE noch als 'Sega Republic' eingetragen ist. Klick ich auf den Link zu 'Sega Republic' in der Coaster-Liste der VAE, dann erhalte ich einen 404.

Danke für den Hinweis, den 404er habe ich behoben, da war eine Verknüpfung intern nicht korrekt gesetzt.
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Gude zusammen,

In De Waarbeekb sich der Goldmine Express nicht mehr im Bau. Er fährt bereits.
Quelle: Ich war heute vor Ort.

Außerdem: Kann es sein, dass die Fotos von De Waarbeek falsch zugeordnet sind, oder sehr veraltet sind? Die Fotos entsprechen zumindest nicht dem aktuellen Stand in De Waarbeek.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
116
Servus zusammen,

ich wollte nur mal vorsichtig anfragen, ob denn perspektivisch eventuell möglicherweise doch mal eine Schnittstelle zu Coaster-Count angedacht ist. Also ich finde die Arbeit und die Mühe, die hier auch von der Community reingesteckt wird echt Wahnsinn und ich schätz das wirklich, dass so viele detaillierte Infos zu den Parks gesammelt werden. Andererseits bin ich natürlich auch irgendwo faul bzw. zeitbegrenzt und wenn man irgendwann mal angefangen hat, seine Besuche in Coaster-Count zu tracken, überlegt man sich ja irgendwie schon, ob man alles noch ein zweites Mal pflegt. Und ich denke, es geht vielen anderen da auch zu einem gewissen Grad so. Es wäre natürlich super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass die Daten abgeglichen werden.

Es gibt ja bei den Jungs von Coaster-Count bereits die Möglichkeit unter https://coaster-count.com/page/groups eine Community zu registieren und damit auch Zugriff auf ein API zu bekommen.

Ich wünsche es mir jetzt einfach mal, wenngleich ich natürlich weiß, dass es noch genug andere Baustellen gibt, die erst einmal wichtiger sind. Aber bisschen träumen wird ja drin sein :rolleyes:.

Besten Dank so oder so. Macht weiter so.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Venet Bob taucht immer noch nicht auf der Coastermap auf.

Alpine Coaster ist in Betrieb. Könnt ihr diesen von „noch im Bau“ auf aktiv setzten?

Servus TiMu

Hab die Bahn gerade auf aktiv gesetzt.
Auf der Karte sollte er jetzt hoffentlich auch auftauchen.

Danke dir für den Hinweis.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
ich wollte nur mal vorsichtig anfragen, ob denn perspektivisch eventuell möglicherweise doch mal eine Schnittstelle zu Coaster-Count angedacht ist.

Ich sag mal so: schwierig... wie Du erkannt hast: das ist nicht weit oben auf unserer Prioliste.
Dabei spielen auch so Themen rein, wie, dass wir z.B. im Parkcheck eine einheitliche Achterbahndefinition verwenden und CoasterCount den Usern Flexibilität in der Definition zugesteht - 2 unterschiedliche Konzepte. Ebenfalls unterschiedlich: Im PCP musst Du jede Bahn Bahn mit einer Sternebewertung versehen; das haben die Kollegen in der Form meines Wissens nicht.
Insofern würden sich da auch API-Schnittstellen - fernab von irgendwelchen anderen Gründen - schwierig gestalten.
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Ich habe gerade eine Bewertung für die Mega Speelstad in Belgien geschrieben. Allerdings habe ich gesehen , dass die Bewertung unvollständig angezeigt wird. Dies habe ich auch bereits bei anderen Parkbewertungen anderer User gesehen. Manche Bewertungen sind abgeschnitten, bei manchen ist die Bewertung gar nicht zu sehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Jurek, das Problem ist bekannt und unsere IT arbeitet an der Lösung. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Oben