• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Hallo,

beim Upload von Parkfotos ist mir aufgefallen, dass manche Parks/Orte den Upload von mehreren Bildern gleichzeitig nicht zulassen. Ist dies so gewollt?

Nein, ist es eigentlich nicht, normalerweise kannst du immer mehrere Bilder gleichzeitig in den Uploadbereich schieben; diese werden dann automatisch der Reihe nach auf unseren Server hochgeladen.
Es sollte auch keinen Grund geben, warum das bei einzelnen Parks anders sein sollte - habe mir die von Dir genannten gerade mal angesehen, ich kann da kein "Problem" entdecken.

Kann es sein, dass Du mobil unterwegs warst und ggf. eine langsame Internetverbindung hattest, so dass der Download evtl. abgebrochen ist? Bzw. wie genau sah das "nicht zulassen" aus? (Gab es eine Fehlermeldung o.ä.?) Wäre super, falls Du uns (gerne auch per PN) dazu nochmal Detailinfos geben kannst, dann kann ich nochmal versuchen, nachzuvollziehen, wo evtl. das Problem lag. Danke Dir!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Moin

Ist es eigentlich möglich ein Symbol einzubauen das einen zeigt das man eine Bahn nach Umsetzung oder Betreiberwechsel schon gefahren ist. Früher konnte man das ja an 1/2 oder 1/4 am Namen erkennen nur jetzt ist mir aufgefallen das man erst wenn man auf denn coaster klickt erfährt ob man denn schon hat oder nicht.

Das nehmen wir gern auf unsere Verbesserungsliste mit auf.

Kleine Zusatzinfo, wo Du es aktuell indirekt sehen kannst: Die Coastermap zeigt Dir als Zahl zu fahrender Bahnen tatsächlich nur die "neu möglichen Checks", rechnet also Bahnen, die Du an anderer Stelle bereits gefahren bist, heraus. (Beispiel: Ich sehe auf dem Eifelpark eine 2, obwohl dort 3 Bahnen aktiv sind; eine davon ist aber die Wilde Maus, die ich bereits als Hollys wilde Autofahrt im Holidaypark gefahren bin)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Hi

Ich glaube beim alpine coaster am Kolbensattel ist ein falsches Bild drin

Screenshot_2020-09-12-14-06-28-68.jpg
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Hallo,
im französischen Park "Le Fleury" in Wavrechain-sous-Faulx ist der neue Coaster für 2020 bereits im Betrieb.

Name: Bayou Express

LG
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt.

Wenn ich mir meine Credits über Parkcheckpoint > My Coasters anschaue, sehe ich im Holiday Park drei "gecheckte" Bahnen: Expedition GeForce, Sky Scream und die geschlossene Holly's Wilde Autofahrt.

Ansicht My Coasters.png


Wenn ich allerdings die Seite des Holiday Parks aufrufe und mir hier die Achterbahnen ansehe, sind vier Bahnen "gecheckt" bzw. bewertet: Die drei von oben und die geschlossene Superwirbel. So ist es eigentlich auch richtig.

Ansicht Meine Parks.png


Müsste ich die Superwirbel nicht eigentlich auch unter "My Coasters" direkt sehen? Daran, dass die Bahn geschlossen ist, scheint es ja nicht zu liegen, dann dürfte ich Holly's Wilde Autofahrt ja auch nicht sehen, oder? Die Anzahl der insgesamt gefahrenen Bahnen stimmt übrigens mit meiner privaten Liste überein, in der die Superwirbel drin steht, also scheint sie gezählt worden zu sein, aber ich sehe sie unter "My Coasters" nicht.

Ist hier ein Fehler oder stehe ich nur auf dem Schlauch? :D

Gruß Smarti
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
"King" aus dem Azur Park in St. Tropez

Wer hat denn die gebaut? Sieht interessant aus, irgendwie wie Schwarzkopf, aber mit Intamin-Schienenprofil (wobei es ja auch eine ähnliche Viergurtschiene bei dem ein oder anderen Schwarzkopf, Riddler Mindbender in Six Flags Over Georgia und Shock Wave in Six Flags over Texas, gibt). Im PCP steht leider kein Hersteller und rcdb listet die Bahn garnicht erst da es eine mobile Anlage ist...

Vielleicht Soquet?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Wenn ich mir meine Credits über Parkcheckpoint > My Coasters anschaue, sehe ich im Holiday Park drei "gecheckte" Bahnen: Expedition GeForce, Sky Scream und die geschlossene Holly's Wilde Autofahrt.

Müsste ich die Superwirbel nicht eigentlich auch unter "My Coasters" direkt sehen? Daran, dass die Bahn geschlossen ist, scheint es ja nicht zu liegen, dann dürfte ich Holly's Wilde Autofahrt ja auch nicht sehen, oder? Die Anzahl der insgesamt gefahrenen Bahnen stimmt übrigens mit meiner privaten Liste überein, in der die Superwirbel drin steht, also scheint sie gezählt worden zu sein, aber ich sehe sie unter "My Coasters" nicht.

Ist hier ein Fehler oder stehe ich nur auf dem Schlauch? :D

Ja, das ist dann eine fehlerhafte Anzeige - ich habe gerade mal in Deine Check-Daten reingeguckt, der Superwirbel war ja Dein allererster Check; dort hat eine Positionierungsinformation nicht gestimmt (das ist vermutlich noch die Folge eines Sortierungsfehlers gewesen, den wir gleich nach Start des neuen PCP hatten und der mittlerweile aber gelöst ist). Ich habe das entsprechend korrigiert, jetzt sollte Dir alles korrekt angezeigt werden. (Falls nicht: melde Dich gern nochmal, auch gern per PN)
 

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
Hallo zusammen,

bei mir ist Keverbaan aus dem Bellewaerde verschwunden und nach Frankreich gewandert. Ich bin sie am neuen Standort nicht gefahren und bekomme sie für das Bellewaerde auch nicht eingecheckt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei Gelegenheit einen Blick darauf werfen könntet.

Danke & Liebe Grüße

2020-09-21_keverbaan-01.jpg
 
Oben