Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stefan 95
    antwortet
    Gibt es eine Möglichkeit in der Coastermap sich eine Route zusammenzustellen?

Einen Kommentar schreiben:

• Floooooo
    antwortet
    Zitat von LuckyCoasterLuke Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch einen Vorschlag für den PCP, vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen:
    Bei der alten Variante meine ich mich zu erinnern, dass es die Möglichkeit gab, alle Wunschziele als Liste anzuzeigen - diese kann ich seit dem Update nicht mehr finden (vielleicht hab ich auch einfach was übersehen, wer weiß )

Ich persönlich finde diese Übersicht aller Wunschziele ziemlich praktisch, um eine komplette "Bucketlist" bei sich zu haben, ohne sich durch die ganze Übersicht nach Kontinenten durchwühlen zu müssen...

LG Lukas
    Jepp, danke fürs Feedback - wir haben tatsächlich immer noch auf der ToDo-Liste, die Navigation im PCP zu vereinfachen/ überarbeiten. Bis das passiert ist, gibt es tatsächlich manche „Sichten“ (wie eben zB die Wunschziele) aktuell nicht - wird aber kommen. (Und nein: Zeitangabe kann ich keine machen ;-)

• LuckyCoasterLuke
    antwortet
    Ich hätte da noch einen Vorschlag für den PCP, vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen:
    Bei der alten Variante meine ich mich zu erinnern, dass es die Möglichkeit gab, alle Wunschziele als Liste anzuzeigen - diese kann ich seit dem Update nicht mehr finden (vielleicht hab ich auch einfach was übersehen, wer weiß )

Ich persönlich finde diese Übersicht aller Wunschziele ziemlich praktisch, um eine komplette "Bucketlist" bei sich zu haben, ohne sich durch die ganze Übersicht nach Kontinenten durchwühlen zu müssen...

LG Lukas

• SonOfKorriban
    antwortet
    Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen

Ja, haben wir durchaus, allerdings will ich auch nicht verhehlen, dass eine App in der Priorisierung aktuell nicht so weit vorne steht - es gibt da andere Baustellen und geplante Funktionen, die uns wichtiger erscheinen. Eine „CF-App“ wird ganz spezielle Funktionen haben, da gibt es auch schon ein paar Konzepte für, und nicht einfach nur die Website-Anzeige verbessern - für sowas braucht es unserer Ansicht nach nämlich keine App.
    Tatsächlich ist aber die Verbesserung des „mobilen Surferlebnisses“ ein wichtiger Punkt (und wir noch nicht da, wo wir sein wollen) - wenn Du da konkrete Vorschläge und Ideen hast, sind wir immer offen.

Whaaaaaat? Joblose Softwareentwickler? Wir können uns gern mal bei Gelegenheit unterhalten, ob und wie Du ggf. in unser IT-Team passt - komm gern mal auf uns zu (gern PN)
    Gesagt, getan

• Floooooo
    antwortet
    Zitat von SonOfKorriban Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das hier hingehört, aber ich versuche es mal:
    Die ein oder andere Sache ist am Smartphone ziemlich umständlich / nicht möglich. Habt ihr schonmal über eine App nachgedacht?
    Ja, haben wir durchaus, allerdings will ich auch nicht verhehlen, dass eine App in der Priorisierung aktuell nicht so weit vorne steht - es gibt da andere Baustellen und geplante Funktionen, die uns wichtiger erscheinen. Eine „CF-App“ wird ganz spezielle Funktionen haben, da gibt es auch schon ein paar Konzepte für, und nicht einfach nur die Website-Anzeige verbessern - für sowas braucht es unserer Ansicht nach nämlich keine App.
    Tatsächlich ist aber die Verbesserung des „mobilen Surferlebnisses“ ein wichtiger Punkt (und wir noch nicht da, wo wir sein wollen) - wenn Du da konkrete Vorschläge und Ideen hast, sind wir immer offen.

Zitat von SonOfKorriban Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Antwort nein lautet, würde ich als Softwareentwickler gerne meine Dienste anbieten, da ich sowieso gerade Joblos bin und Zeit habe wie sonst was.
    Whaaaaaat? Joblose Softwareentwickler? Wir können uns gern mal bei Gelegenheit unterhalten, ob und wie Du ggf. in unser IT-Team passt - komm gern mal auf uns zu (gern PN)

• SonOfKorriban
    antwortet
    Keine Ahnung ob das hier hingehört, aber ich versuche es mal:
    Die ein oder andere Sache ist am Smartphone ziemlich umständlich / nicht möglich. Habt ihr schonmal über eine App nachgedacht?
    Selbst wenn die Antwort nein lautet, würde ich als Softwareentwickler gerne meine Dienste anbieten, da ich sowieso gerade Joblos bin und Zeit habe wie sonst was.
    Keine Ahnung wie euer Backend aussieht, aber falls ihr generell noch Hilfe braucht bei irgendwas was mit Programmierung / Administrator zu tun hat, stehe ich gerne zur Verfügung. Auch was die Entwicklung einer App angeht.

• doCoaster
    antwortet
    Danke für den Hinweis. Werden wir prüfen.

• Shamba Star
    antwortet
    Im Parkcheckpoint, wenn ich auf der Übersichtsseite der asiatischen Parks bin, wo diese geranked sind, und auf IMG Worlds of Adventure in Dubai drücke, erscheint nur 404 - Seite nicht gefunden.

• Manti
    antwortet
    Servus Thorsten.
    Habe die Bahnen jetzt ergänzt bzw. deren Status geändert. Sollte jetzt passen.

• Salto19
    antwortet
    Hab noch paar Sachen gefunden entweder stehen die noch als Unbekannt drin oder sind noch nicht als Aktiv , Inaktive oder anderen Parknamen gelistet

und by the Way ist es eigentlich mal angedacht im PCP bei denn Bahnen zusätzlich einzutragen was für arten es z.b. sind wie Hersteller, Typ usw. ?
    Parkname Land Bahnname In Betrieb Sonstiges
    Walibi Belgium Belgien Kondaa steht als Unbekannt drin
    Daftöland Dänemark Skutan 27.06.2018
    Furuvik Schweden Draken 16.05.2020
    Grönalund Schweden Monster steht als Unbekannt drin
    Kneippbyn Schweden Tiger Ride 27.05.2016
    Kingoland Frankreich Gold Rush 20.06.2020
    Le Récré des 3 Curés Frankreich Vertika 06.06.2020
    Nigloand Frankreich Krampus Expeiditon steht als Unbekannt drin
    Parc Ange Michel Frankreich Tacot en Folie 12.04.2008
    Tornado 20.04.2013
    Tourbilon 22.04.2018
    Parc de la Récréaction Frankreich Family Coaster 01.07.2020 Der Park heißt jetzt Family Park
    Gold Rush 01.07.2020
    Tivoli World Spanien Ratón Vación 03.07.2020 seit 13.08.2020 außer Betrieb wieder

• Manti
    antwortet
    Zitat von Salto19 Beitrag anzeigen
    Durch Recherchen und alten Erinnerungen aus meinen Spanien Urlaube ist mir aufgefallen das in Spanien der Park Parque de Atracciones de Montjuic in Barcelona nicht aufgeführt ist obwohl der Park 6 Bahnen hatte und leider 1998 geschlossen wurde. Vieleicht könntet ihr denn Nachtragen.

https://rcdb.com/4932.htm

und die Koordinaten für die Map 41°22′05″N 2°09′56″E
    Der Park ist auf jeden Fall angelegt, hieß bei uns jedoch "nur" "Parc de Montjuic". Das habe ich jetzt mal geändert in den vollen Namen.
    Leider wird der Park derzeit nicht auf der Map angezeigt. Hier prüft die IT gerade, woran das liegt.

• Salto19
    antwortet
    Durch Recherchen und alten Erinnerungen aus meinen Spanien Urlaube ist mir aufgefallen das in Spanien der Park Parque de Atracciones de Montjuic in Barcelona nicht aufgeführt ist obwohl der Park 6 Bahnen hatte und leider 1998 geschlossen wurde. Vieleicht könntet ihr denn Nachtragen.

https://rcdb.com/4932.htm

und die Koordinaten für die Map 41°22′05″N 2°09′56″E

• Manti
    antwortet
    Der gehört da tatsächlich nicht hin. Da hat sich wohl der Fehlerteufel bei den GPS-Daten eingeschlichen. Hab ich direkt mal korrigiert. Sollte jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle auftauchen.

• Smarti
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das vielleicht schon mal gemeldet wurde, aber mir ist heute bei der Suche nach Counts in und um Dallas, Texas zufällig aufgefallen, dass sich da ein Park auf die Map gemogelt hat, der da so glaube ich nicht sein sollte

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Al Samraa Amusement Park.png
Ansichten: 354
Größe: 155,2 KB
ID: 1217210

Auf der kleinen Karte auf der Park-Seite ist der Park übrigens tatsächlich in Saudi-Arabien eingezeichnet:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Al Samraa Amusement Park 2.png
Ansichten: 334
Größe: 254,2 KB
ID: 1217211

• Manti
    antwortet
    Du hast Recht, die Bahn war zwar angelegt, also auch im PCP zu finden, allerdings war sie auf der Coastermap nicht zu finden. Hier hatten wir keine GPS-Daten hinterlegt, dies ist jetzt gefixt und die Bahn sollte auch auf der Map auftauchen.

Werbung Footer

Einklappen
Lädt...
X