Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,

    wie ihr mit Sicherheit sofort am neuen Layout seht, hat sich in den letzten Tagen einiges getan - und mit Sicherheit wird noch nicht alles so flüssig laufen wie von uns gewünscht - oder doch?
    Fragen, Wünsche & Fehlermeldungen zum Forum könnt ihr uns in diesem Thread posten. Wir werden uns bemühen, diese zeitig abzuarbeiten und Euch dabei auf dem Laufenden zu halten.

    Einen ersten Überblick haben wir euch hier zusammmengestellt: Alles neu macht der Mai

    Euer cf-Team!
    Zuletzt geändert von Mario M.; 10.05.2020, 15:23.

  • Hübsch geworden, danke! Gibt es sowas wie "heutige Beiträge"?

    Kommentar


    • Zitat von erdbeerschorsch Beitrag anzeigen
      Hübsch geworden, danke! Gibt es sowas wie "heutige Beiträge"?
      Hallo

      Ja " Was ist Neu?" in der oberen Leiste Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: was ist neu.jpg
Ansichten: 616
Größe: 15,1 KB
ID: 1173233

      Kommentar


      • Aaaahh, vielen Dank!

        Kommentar


        • Sieht man am Handy nur im Querformat.

          Kommentar


          • Im seitlichen Menü in der mobilen Ansicht musst du ein Stück runterscrollen. Außerdem ist der „Was ist neu?“-Button auch auf der mobilen Startseite zentral platziert.
            Im Forum findest außerdem den Button „Trend Themen“, der zeigt aktuell beliebte Themen an.
            #CF2020

            Kommentar


            • Gefunden. Danke, war bestimmt ein Haufen Arbeit!

              Kommentar


              • Gefällt mir soweit ganz gut, aber gibt's einen Möglichkeit "Alle Foren als gelesen zu markieren"? Mir werden seit dem Update nämlich Themen als neu angezeigt, wo es gar keine für mich neuen Beiträge gibt (da ich beinahe täglich hier bin ist ein Thema, wo der letzte Beitrag von 07.05.2020 ist, nicht neu für mich).

                Dass man jetzt alles wo etwas neues ist auf einmal abrufen kann ("Was ist neu"-Feld im Menü oben) finde ich sehr gut. Und, eingebundene YouTube-Videos sind nun beim Anschauen auch auf Vollbild schaltbar

                Das Like-Feld finde ich etwas unscheinbar, man kann es fast übersehen.

                Kommentar


                • Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
                  Gefällt mir soweit ganz gut, aber gibt's einen Möglichkeit "Alle Foren als gelesen zu markieren"? Mir werden seit dem Update nämlich Themen als neu angezeigt, wo es gar keine für mich neuen Beiträge gibt (da ich beinahe täglich hier bin ist ein Thema, wo der letzte Beitrag von 07.05.2020 ist, nicht neu für mich).
                  Der Button ist im Menü nach unten gewandert, damit man nicht mehr aus versehen drauf kommt

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.JPG Ansichten: 0 Größe: 144,9 KB ID: 1173247

                  Ist mir mit meinen Wurstfingern auf der alten Seite selbst zu oft passiert
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    erstmal großes Lob für den Relaunch! Mir gefällt die Seite optisch sehr gut und soweit ich ein paar neue Funktionen austesten konnte sind die eine riesige Verbesserung. Ich bin sehr begeistert!

                    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

                    1:
                    Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
                    Das Like-Feld finde ich etwas unscheinbar, man kann es fast übersehen.
                    Like '1'

                    2:
                    Wenn es neue Beiträge in einem Thema gibt, kann man über den "neue Beiträge" Button direkt auf die letzte Seite springen. Geht das auch, wenn es keine neuen Beiträge gibt, oder muss man erst das Thema erst öffnen und dann auf die letzte Seite springen? Ich meine mich erinnern zu können, dass das früher möglich war und ich es häufig genutzt habe.

                    3:
                    Mir ist aufgefallen, dass Videos im Portrait-Format, oder dieses spezielle Video, von Facebook nicht richtig dargestellt werden, wenn man Sie über FBPOST-Code einfügt:

                    https://www.facebook.com/rcmfansbar/...0938766036223/

                    Kommentar


                    • erisstpottwale : Gesehen habe ich es da ich weiß dass es das Feature gibt, aber das ändert rein gar nichts an der Tatsache dass ich es etwas klein und unscheinbar finde

                      Froh bin ich auch dass nun Benachrichtigungen erzeugt werden wenn man zitiert oder per @ erwähnt wird.

                      Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen

                      Der Button ist im Menü nach unten gewandert, damit man nicht mehr aus versehen drauf kommt
                      Ist mir mit meinen Wurstfingern auf der alten Seite selbst zu oft passiert
                      Danke, oft werde ich den nicht brauchen, und bisher bin ich was Foren angeht reiner PC-Nutzer

                      Kommentar


                      • Zitat von erisstpottwale Beitrag anzeigen
                        2:
                        Wenn es neue Beiträge in einem Thema gibt, kann man über den "neue Beiträge" Button direkt auf die letzte Seite springen. Geht das auch, wenn es keine neuen Beiträge gibt, oder muss man erst das Thema erst öffnen und dann auf die letzte Seite springen? Ich meine mich erinnern zu können, dass das früher möglich war und ich es häufig genutzt habe.

                        3:
                        Mir ist aufgefallen, dass Videos im Portrait-Format, oder dieses spezielle Video, von Facebook nicht richtig dargestellt werden, wenn man Sie über FBPOST-Code einfügt:
                        danke für die Rückmeldungen!

                        zu 2: mit dem eingekreisten Button kommst du direkt zum letzten Beitrag (sofern es keinen unglesenen Beitrag gibt)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 99440735-95D0-4003-B595-DA3C66787A5A.jpeg
Ansichten: 580
Größe: 58,0 KB
ID: 1173294

                        zu 1 und 3: nahmen wir auf und wird geprüft

                        Parks und Touren in Planung:
                        2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
                        2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
                        Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park

                        Kommentar


                        • Der Reiseservice sollte – als Extra-Angebot auf einer anderen Domain – in einem neuen Fenster/Tab aufgehen.
                          Der Shop ist leider immer noch nicht integriert und hat obendrein seinen Link zurück zur Seite verloren, wodurch die Navigation im CF-Universum etwas hakelig ist.
                          Der Login ist scheinbar nur ausgeblendet, aber in irgendeiner Weise gerendert, wodurch Autofill sofort anschlägt (zumindest im Safari), obwohl man die Eingabemaske gar nicht sieht, bevor man sie nicht öffnet.
                          Cookies sollten wählbar sein.

                          Kommentar


                          • Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
                            Der Reiseservice sollte – als Extra-Angebot auf einer anderen Domain – in einem neuen Fenster/Tab aufgehen.
                            Der Shop ist leider immer noch nicht integriert und hat obendrein seinen Link zurück zur Seite verloren, wodurch die Navigation im CF-Universum etwas hakelig ist.
                            Der Login ist scheinbar nur ausgeblendet, aber in irgendeiner Weise gerendert, wodurch Autofill sofort anschlägt (zumindest im Safari), obwohl man die Eingabemaske gar nicht sieht, bevor man sie nicht öffnet.
                            Cookies sollten wählbar sein.
                            Ostro
                            Kannst du uns zu dem Autofill ein paar mehr Details nennen? Auf welcher Seite tritt das bei dir auf, mit welchem Gerät bist du unterwegs, etc.
                            ich kann das Phänomen aktuell nicht nachstellen , würde es aber gerne untersuchen. Danke!
                            Gerne auch mir direkt als Nachricht senden
                            Parks und Touren in Planung:
                            2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
                            2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
                            Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park

                            Kommentar


                            • Mir ist noch eine andere kleine Merkwürdigkeit aufgefallen. Der Beitrag erscheint ganz oben, obwohl der letzte Beitrag von 2017 sei. In Wahrheit ist das hier der letzte Beitrag im Thread (25.04.2020 von Mario, demnach hätte der Thread so oder so so weit oben nichts verloren): https://coasterfriends.de/freizeitpa...061#post398061

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot at 2020-05-10 19-23-21_cr.png
Ansichten: 551
Größe: 149,1 KB
ID: 1173338
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X