• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Der grüne Balken, also das Renommee, welches in der neuen Forensoftware integriert ist gibt grob gesagt die Aktivität des Nutzers und die darauf folgende Resonanten anderer Nutzer (z.B. Likes) wieder.
Hier müssen wir Sofern möglich auf jeden Fall noch an den Einstellungen spielen, denn aktuell sind bereits alle User die hier und da was posten laut dem grünen Balken auf höchster Stufe. Dadurch sieht der Balken einfach bei allen gleich aus. Damit das ganze auch einen Sinn hat Werden wir also prüfen, ob sich eine andere Abstufung als die aktuelle vorgeben lässt. Wie ihr aber Selbst schon sagt, ist das auf der Prio Liste aktuell nicht sehr weit oben.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Gelegentlich sehe ich beim Aufruf der Hauptseite (vermutlich beim ersten Besuch des Tages) oben rechts "Anmelden oder Registrieren", bin beim nächsten Klick irgendwohin aber eingeloggt. War die ersten Male wirklich verwirrend, nun ignoriere ich es einfach.

Die Sprungmarken (also Klick auf "Neue Beiträge" bei einem Thread in der Übersicht "Was ist neu") funktionieren fast nie. Ich lande immer irgendwo anders auf der Seite und muss dann rumscrollen bis mir ein Beitrag unbekannt vorkommt.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Die Option, wieviele Beiträge du sehen möchtest gibt es doch:
https://coasterfriends.de/freizeitpa...ttings/account
Details zu Unterhaltungen -> Beiträge pro Seite

Oder funktioniert das nicht?(Nicht getestet)

Das funktioniert - für die Anzahl der Beiträge innerhalb eines Threads. Aber nicht dafür, wieviele Beiträge unter "Was ist neu" z.B. angezeigt werden. Da sind es immer 15, und dann muss man eine Seite weiterklicken. Heisst: Entweder klickt man sich da durch, bis man ein interessantes, aber nicht abboniertes Thema findet, oder man ruft jeden Thread kurz auf, ohne ihn zu lesen, um die Liste wieder kleiner zu kriegen.

Würde man z.b. 25 Beiträge pro Seite sehen, würde schnelles durchblättern erleichtert. Auch das ist sicher nichts kriegsentscheidendes, aber wenn man nach der Arbeit hier reinschaut und es sind 5 Seiten neue Beiträge erschienen, ist das schon ein Vorteil, wenn man stattdessen nur 3 Seiten durchblättern muss.

Schaltet man "Beiträge pro Seite" auf den maximalwert, wird der Thread halt länger. Lustigerweise finde ich da den Forumsstandard super, da in den Threads, die ich am meisten verfolge, manchmal auch weiß, dass auf Seite X ein Beitrag steht, denn ich nochmal schauen will. Den finde ich dann schneller, wenn ich nicht 40 Beiträge pro Seite habe. (Finde es aber total cool, dass man das individualisieren kann!)
 

NurGast

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
41
Mir ist aufgefallen, dass häufig Bilder / Videos, insbesondere wenn die Quelle FB ist, nicht angezeigt werden, dazu mal ein Screenshot als Beispiel.
Als Browser nutze ich den Firefox, derzeit in Version 76.01.1 (64-Bit).

CF Screen1 angepasst_Seite_2.jpg

CF Screen1 angepasst_Seite_1.jpg
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Mir ist aufgefallen, dass häufig Bilder / Videos, insbesondere wenn die Quelle FB ist, nicht angezeigt werden, dazu mal ein Screenshot ( Anhang anzeigen 1174407 ) als Beispiel.
Als Browser nutze ich den Firefox, derzeit in Version 76.01.1 (64-Bit).

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Bei mir ist es ebenfalls mit dem Browser Firefox...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Hallo zusammen,

also ich wünsche mir wirklich die Funktion des alten Kontrollzentrums zurück. Dort war immer auf einen Blick zu sehen was neu ist (in den abonierten Themen) und man hatte es mit einem Klick. Auch wenn man auf das Thema klickt musste man nicht umständlich sortieren (das Neuste nach oben usw.). In dieser neuen Version muss man wirklich mehr klicken, sortieren usw. Ist das Absicht um mehr Klicks und damit mehr Werbung zu generieren?

Postiv ist die Tatsache, dass die PErformance nun wirklich gut ist - Danke!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Warum gibt es eigentlich eine Wartezeit von 10 Sekunden, bevor man eine neue Suche starten kann?

Das war ja im alten Design auch so, aber da ist es mir selten in die Quere gekommen. Jetzt wird aber jedes Mal, wenn ich von einem Thread zurück auf die Was-ist-Neu-Seite gehe, immer eine komplett neue Suche generiert. Das ist ja an sich nicht schlecht, aber da kommt jetzt das Problem, dass ich teilweise sehr schnell in Threads rein- und wieder rausgehe, vor allem wenn es da nur einen neuen Beitrag mit nur einem Satz gibt. Da bekomme ich dann immer die Nachricht nach dem Schema "Du musst 10 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche startest. Bitte versuche es in 4 Sekunden nochmals."

Gerade wenn ich mich schnell durch mehrere Threads durchklicke, ist das relativ nervig. Kann man diese Wartezeit entfernen?
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Hallo Marcel,
die 10 Sekunden sind einfach um der Datenbank etwas ruhe zu verschaffen.
Was für einen Browser nutzt du denn?
Wenn ich die wieder eine Seite zurückspringe, führt er keine neue Suche und lädt das Fenster ganz einfach?

Oder drückst du nachdem du den Thread geöffnet hast wieder auf "Was ist neu?" ?

gruß
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Marcel46 Diese 10 Sekunden sind zusätzlich zur Datenbank Last Reduktion vorrangig auch als Schutz gegen spammende Bots. Interessant wäre tatsächlich wie Benny schon schrieb ob du über den „Zurück“ Button im Browser gehst - da laden die Browser normal innerhalb der ersten Sekunden die Seite nicht komplett neu.

NurGast ChefLance wir werden prüfen inwiefern wir das Phänomen im Firefox verbessern können - die Beiträge von Facebook & Co werden über die jeweils offiziellen Einettungen gezogen. Was wir als erste Verbesserung recht zeitnah umsetzen können ist, dass dann zumindest ein Link zum Post angezeigt wird statt einfach ein leeres Feld - als schneller Workaround :)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich verwende Firefox und ja, mit der Zurück-Taste des Browsers wird eine neue Suche ausgelöst. Der Thread, in dem ich dann gerade drin war, erscheint nicht mehr in der Liste. Vor dem Redesign war das noch anders.

Ist natürlich kein großes Problem, verlangsamt nur mein Browsingerlebnis ein wenig :eek:
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Erstmal Danke für die viele Arbeit an alle, die mitgeholfen haben. Ich finde, die Seite sieht ziemlich schick aus.

Die Sprungmarken (also Klick auf "Neue Beiträge" bei einem Thread in der Übersicht "Was ist neu") funktionieren fast nie. Ich lande immer irgendwo anders auf der Seite und muss dann rumscrollen bis mir ein Beitrag unbekannt vorkommt.

Passiert bei mir auch. Ich habe gerade 2 Threads aufgerufen, bei denen es aber gestimmt hat. Diese hatten beide keinerlei Bilder oder FB-Beiträge oder ähnliches eingebunden. Vielleicht hilft die Info ja bei der Suche nach der Ursache.

2. Punkt: Wenn ich Mouse-Over über "Parkcheckpoint" oben in der Kopfzeile mache, ist das Menü so lang, dass ich die untersten Punkte nicht sehen kann. Wenn ich den Zoom auf 80% stelle, geht es dann, bei allem darüber nicht.

3. Punkt: Ist es gewollt, dass im Forum neben einem Beitrag die Info aus dem Parkcheckpoint nicht mehr angezeigt wird (also Anzahl Parks, Coaster usw.)?

Ach ja, nutze Chrome am Desktop.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Erstmal Danke für die viele Arbeit an alle, die mitgeholfen haben. Ich finde, die Seite sieht ziemlich schick aus.

thx :eek:

Passiert bei mir auch. Ich habe gerade 2 Threads aufgerufen, bei denen es aber gestimmt hat. Diese hatten beide keinerlei Bilder oder FB-Beiträge oder ähnliches eingebunden. Vielleicht hilft die Info ja bei der Suche nach der Ursache.

Danke, das ist tatsächlich ein guter Hinweis (die diversen Social-Media-Portale ziehen sich nämlich per JavaScript ihr Größe teilweise selbst etwas zurecht, könnte also zum Verschieben der Ankerpunkte führen) - könnte, muss aber nicht. Wir gucken das auf jeden Fall bei Gelegenheit an.

2. Punkt: Wenn ich Mouse-Over über "Parkcheckpoint" oben in der Kopfzeile mache, ist das Menü so lang, dass ich die untersten Punkte nicht sehen kann. Wenn ich den Zoom auf 80% stelle, geht es dann, bei allem darüber nicht.

Ja, wir wissen, dass der PCP viele Menüpunkte hat und überlegen noch, was die beste Lösung hierfür ist. Ein kleiner Tipp, bzw. Workaround für den Moment: Wenn Du zuerst vom Forum zum PCP wechselst und dann nochmal das Menü aufklappst, dann wird es zumindest etwas kleiner dargestellt, passt also mit etwas Glück etwas besser auf Deinen Monitor.

3. Punkt: Ist es gewollt, dass im Forum neben einem Beitrag die Info aus dem Parkcheckpoint nicht mehr angezeigt wird (also Anzahl Parks, Coaster usw.)?

ja, das ist gewollt - wir überarbeiten die Funktion gerade nochmal, da sie nach dem Update nicht ganz so funktioniert hat, wie wir uns das vorgestellt hatten; aber keine Angst, sie wird in 2-3 Tagen wieder zurückkommen :)
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Wir haben heute wieder einige Optimierungen - teils sichtbar aber auch viel "unter der Motorhaube" hier im Livesystem aktiviert.
Es werden alle Stellen, an welchen geschraubt werden kann, genutzt um immer besser zu werden. :)

Mit der tollen Unterstützung hier von euch als Community können wir die noch "losen" Schrauben besser identifizieren. beer:-)

Für ein besseres Browsingerlebnis (danke Marcel46 für das Wort :D) könnt ihr nun schneller die "Was ist neu" Seite neuladen. Zudem werden jetzt 30 Beiträge pro Seite angezeigt. Also drückt aufs Gaspedal :cool:

Das bekannte Parkcheckpoint Medaillen-Modul hat, in neuer verbesserter Version, ebenfalls seinen alten Platz zurück.

Für die Social Media Beiträge fehlen uns noch "Ersatzteile" - diese wollen noch nicht in allen Browsern mit uns kooperieren.
Euch wird nun aber bei jedem dieser Beiträge ein Link zu diesem angezeigt. Solange die Anzeige vereinzelt streikt könnt ihr diesen als Zwischenlösung nutzen.

So genug Infos für heute - schnell zurück in die CF-Werkstatt und weiter geht´s mit den nächsten Themen... hallo:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben