• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

wie ihr mit Sicherheit sofort am neuen Layout seht, hat sich in den letzten Tagen einiges getan - und mit Sicherheit wird noch nicht alles so flüssig laufen wie von uns gewünscht - oder doch?
Fragen, Wünsche & Fehlermeldungen zum Forum könnt ihr uns in diesem Thread posten. Wir werden uns bemühen, diese zeitig abzuarbeiten und Euch dabei auf dem Laufenden zu halten.

Einen ersten Überblick haben wir euch hier zusammmengestellt: Alles neu macht der Mai

Euer cf-Team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hübsch geworden, danke! Gibt es sowas wie "heutige Beiträge"?

Hallo

Ja " Was ist Neu?" in der oberen Leiste
was ist neu.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Im seitlichen Menü in der mobilen Ansicht musst du ein Stück runterscrollen. Außerdem ist der „Was ist neu?“-Button auch auf der mobilen Startseite zentral platziert.
Im Forum findest außerdem den Button „Trend Themen“, der zeigt aktuell beliebte Themen an.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Gefällt mir soweit ganz gut, aber gibt's einen Möglichkeit "Alle Foren als gelesen zu markieren"? Mir werden seit dem Update nämlich Themen als neu angezeigt, wo es gar keine für mich neuen Beiträge gibt (da ich beinahe täglich hier bin ist ein Thema, wo der letzte Beitrag von 07.05.2020 ist, nicht neu für mich).

Dass man jetzt alles wo etwas neues ist auf einmal abrufen kann ("Was ist neu"-Feld im Menü oben) finde ich sehr gut. Und, eingebundene YouTube-Videos sind nun beim Anschauen auch auf Vollbild schaltbar :cool:

Das Like-Feld finde ich etwas unscheinbar, man kann es fast übersehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Gefällt mir soweit ganz gut, aber gibt's einen Möglichkeit "Alle Foren als gelesen zu markieren"? Mir werden seit dem Update nämlich Themen als neu angezeigt, wo es gar keine für mich neuen Beiträge gibt (da ich beinahe täglich hier bin ist ein Thema, wo der letzte Beitrag von 07.05.2020 ist, nicht neu für mich).

Der Button ist im Menü nach unten gewandert, damit man nicht mehr aus versehen drauf kommt :)

1.JPG


Ist mir mit meinen Wurstfingern auf der alten Seite selbst zu oft passiert :D
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Hallo,

erstmal großes Lob für den Relaunch! Mir gefällt die Seite optisch sehr gut und soweit ich ein paar neue Funktionen austesten konnte sind die eine riesige Verbesserung. Ich bin sehr begeistert! love:-)

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1:
Das Like-Feld finde ich etwas unscheinbar, man kann es fast übersehen.
Like '1'

2:
Wenn es neue Beiträge in einem Thema gibt, kann man über den "neue Beiträge" Button direkt auf die letzte Seite springen. Geht das auch, wenn es keine neuen Beiträge gibt, oder muss man erst das Thema erst öffnen und dann auf die letzte Seite springen? Ich meine mich erinnern zu können, dass das früher möglich war und ich es häufig genutzt habe.

3:
Mir ist aufgefallen, dass Videos im Portrait-Format, oder dieses spezielle Video, von Facebook nicht richtig dargestellt werden, wenn man Sie über FBPOST-Code einfügt:

https://www.facebook.com/rcmfansbar/videos/680938766036223/
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
erisstpottwale : Gesehen habe ich es da ich weiß dass es das Feature gibt, aber das ändert rein gar nichts an der Tatsache dass ich es etwas klein und unscheinbar finde :)

Froh bin ich auch dass nun Benachrichtigungen erzeugt werden wenn man zitiert oder per @ erwähnt wird.

Der Button ist im Menü nach unten gewandert, damit man nicht mehr aus versehen drauf kommt :)
Ist mir mit meinen Wurstfingern auf der alten Seite selbst zu oft passiert :D

Danke, oft werde ich den nicht brauchen, und bisher bin ich was Foren angeht reiner PC-Nutzer :eek:
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
2:
Wenn es neue Beiträge in einem Thema gibt, kann man über den "neue Beiträge" Button direkt auf die letzte Seite springen. Geht das auch, wenn es keine neuen Beiträge gibt, oder muss man erst das Thema erst öffnen und dann auf die letzte Seite springen? Ich meine mich erinnern zu können, dass das früher möglich war und ich es häufig genutzt habe.

3:
Mir ist aufgefallen, dass Videos im Portrait-Format, oder dieses spezielle Video, von Facebook nicht richtig dargestellt werden, wenn man Sie über FBPOST-Code einfügt:

danke für die Rückmeldungen!

zu 2: mit dem eingekreisten Button kommst du direkt zum letzten Beitrag (sofern es keinen unglesenen Beitrag gibt)

99440735-95D0-4003-B595-DA3C66787A5A.jpeg


zu 1 und 3: nahmen wir auf und wird geprüft :)
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Der Reiseservice sollte – als Extra-Angebot auf einer anderen Domain – in einem neuen Fenster/Tab aufgehen.
Der Shop ist leider immer noch nicht integriert und hat obendrein seinen Link zurück zur Seite verloren, wodurch die Navigation im CF-Universum etwas hakelig ist.
Der Login ist scheinbar nur ausgeblendet, aber in irgendeiner Weise gerendert, wodurch Autofill sofort anschlägt (zumindest im Safari), obwohl man die Eingabemaske gar nicht sieht, bevor man sie nicht öffnet.
Cookies sollten wählbar sein.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Der Reiseservice sollte – als Extra-Angebot auf einer anderen Domain – in einem neuen Fenster/Tab aufgehen.
Der Shop ist leider immer noch nicht integriert und hat obendrein seinen Link zurück zur Seite verloren, wodurch die Navigation im CF-Universum etwas hakelig ist.
Der Login ist scheinbar nur ausgeblendet, aber in irgendeiner Weise gerendert, wodurch Autofill sofort anschlägt (zumindest im Safari), obwohl man die Eingabemaske gar nicht sieht, bevor man sie nicht öffnet.
Cookies sollten wählbar sein.

Ostro
Kannst du uns zu dem Autofill ein paar mehr Details nennen? Auf welcher Seite tritt das bei dir auf, mit welchem Gerät bist du unterwegs, etc.
ich kann das Phänomen aktuell nicht nachstellen , würde es aber gerne untersuchen. Danke!
Gerne auch mir direkt als Nachricht senden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben