• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Den Button "Alle Beiträge als gelesen markieren" nutze ich gerne auf der "Was ist neu"-Seite nachdem ich mir alles interessante in Tabs aufgemacht habe. Wenn ihr denn da auch noch einbauen könnt wär das famos.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
scragnoth
Sehr aufmerksames Auge ;)

Vereinfacht gesagt: das liegt an einem manuellen Eingriff, welcher bei drei Themen gemacht werden musste. Die Sortierung passt sich automatisch an und sollte in wenigen Tagen wieder passen.:rolleyes:
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Auf der Startseite habe ich nur noch 5 Beiträge unter Neu im Forum. Vorher waren es 10. Das fand ich besser. Ansonsten sieht es gut aus.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
sven Deine ganz eigene "Was ist neu"-Seite passt sich automatisch an, sobald du in das Thema entsprechend reingegangen bist (dh. die Beiträge werden dann von der "Was ist neu" entsprechend entfernt). Auf meiner Seite tauchte der Dreamworld-Russland-Thread nämlich auch auf, wollte die kleine Unregelmäßigkeit anhand dessen kundtun, war dann aber später nochmal auf meiner Seite und da war er weg :) weshalb ich es dann lieber über das Unterforum dokumentiert habe.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich denke, was Sven meint, ist eine Möglichkeit, alle Beiträge als gelesen zu markieren, die man nicht direkt angeklickt hat.

Die gibt es auch, aber aktuell nur unter dem Reiter "Forum". Bei "Was ist Neu?" wäre der Button auf jeden Fall auch sinnvoll.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Kleine Anregung: Befindet man sich auf der Startseite oder auf einer Unterseite (wie Magazin oder Club), bauen sich die die Klappmenüs der Reiterpunkte nach meinem Gefühl sehr langsam aus. Beim Parkcheckpoint habe Ich anfangs garnicht gesehen, dass der Reiterpunkt ein solches Klappmenü besitzt, weil Ich sofort draufgeklickt habe. Befindet man sich allerdings auf der Unterseite des Forums oder bei "Was ist Neu", bauen sich die Menüs sofort ohne diesen Effekt auf. Ich persönlich finde zweiteres besser, auch wenn es nur Bruchteile einer Sekunde sind, weil man es übersehen könnte. Vielleicht geht es anderen Nutzern genauso?

Ansonsten ist die neue Seite wirklich Super geworden, gefällt mir wirklich. Großes Lob an das ganze Team dafür! :) Und klar muss man sich erstmal umgewöhnen, aber meiner Erfahrung nach geht das ziemlich schnell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich finds schade, dass es jetzt scheinbar keine sichtbaren Benachrichtigungen mehr über erhaltene Likes gibt. Gerade wenn ich einen Bericht hochlade, ist das immer schön, wenn ich auf der Startseite direkt sehe, dass dieser anderen Usern gefallen hat.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ja die Funktion war bei mir auch ausgeschaltet. Klick auf deinen Namen rechts oben, klick auf Benutzereinstellungen und dann findest du einen Reiter "Benachrichtigungen". Dort kannst du inviduell einstellen, für was du Benachrichtigungen erhalten willst. Bei mir war "Mag deinen Beitrag" nicht aktiviert. Später leuchtete eine Rote 1 an der Glocke im oberen Bildrand, scheint also nun zu funktionieren.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Kleiner Anzeigefehler, das sollte wahrscheinlich breiter sein?

Opera auf Tablet:

Screenshot_20200511-002437_Opera.jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Mir fehlt da irgendwie die Funktion in den einzelnen Beiträgen, mit der man wieder zur ersten ungelesenen Antwort kommt, wie es vorher möglich war. Oder habe ich das nur übersehen und das ist jetzt an einer anderen Stelle?
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Mir fehlt da irgendwie die Funktion in den einzelnen Beiträgen, mit der man wieder zur ersten ungelesenen Antwort kommt, wie es vorher möglich war. Oder habe ich das nur übersehen und das ist jetzt an einer anderen Stelle?

Also bei dem *Was ist neu?* Ist es ja sogesehen wie es war und im jetzt 'Benachrichtigungszentrum' deines Profils wird man regulär automatisch zu dem letzten gelesenen Beitrag geschickt wenn du den Anklickst. Aber wie ich hier gelesen habe sind quasi alle Beiträge (auch wenn man diese gelesen hat) vom Wochenende als ungelesen Markiert (liegt Wohl am BackUp bzw Kopie für das Remake).
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Ist es eigentlich jetzt so dass die Threads nicht mehr automatisch abonniert werden (war jetzt zumindest mit diesem bei mir so)? Folgend: Gibt es dann trotzdem eine Benachrichtigung dafür?

Hab gesehen, kann man einstellen und ich glaube man wird benachrichtigt unter "Personen" im selben Benachrichtigungsfach gezeigt.


Gibt's in Kürze noch ein Update für den Shop bzw wenigstens bei den Touren &Events bei Möglichkeit? Ist zwar alles Grad ein wenig unplanbar aber zurzeit weiss man kaum wann jetzt welche Tour vorraussichtlich stattfindet und ob noch Plätze frei sind/wieder frei sind. Ggf evtl auch bei den Essenspakete bei der Auswahl ein wenig anpassen damit man zur zu buchenden Tour die richtige Wahl trifft, steht zwar auch im Touren FAQ, ist jedoch besser wenn.

Anbei noch, mit Handy zumindest muss ich etwa 8 Mal auf Rücklöschen klicken damit ein Emoji gelöscht wird.

Und was hat es mit den Grünen Strichen beim Avatar auf sich?

Eins hab ich noch (bei meinem Handy zumindest):
Wenn ganz ganz unten die Werbung angezeigt wird, dann ist der 'Nach-Oben' Pfeil dooferweise genau auf der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Ralf61

Der Button ist jetzt direkt in allen Übersichtslisten zu finden. Links "Neue Beiträge" bringt dich direkt zum ersten ungelesenen.

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 08.08.12.png



Alfred

Die Touren und Events werden sicherlich bald wieder aktualisiert werden, du schreibst es ja schon selbst, aktuell schwer planbar.
Unsere neue Seite "Events" zeigt zukünftig in dem Kalender alle Coasterfriends Touren und Tagesevents an - da gibt´s dann einen guten Überblick ;)

Der grüne Strich unter dem Avatar ist die neue "Wie aktiv ist der Nutzer" Leiste - sprich bisher gab es ja nur die Likes, jetzt werden auch Anzahl Beiträge, Jahre seit der Registrierung, etc. berücksichtigt und entsprechend angezeigt.

Deine Designpunkte nehme ich auf - schauen wir uns an :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Punkte die mir noch auffielen:
Die Benachrichtigungsmail hat folgenden (beispielhaften) Betreff:
Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: 2022 Neuheit: Lost Island Themepark (neuer Park, u.a. Kanonen) @ Waterloo (Iowa)

"Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement:" - wie kommt es denn zu diesem Wortungetüm?

In der Mail geht der Link auf den Thread, nicht auf den letzten ungelesenen Beitrag.

Die Mail enthält nur einen Teil des Postings und bricht völlig unvermittelt ab.

Generell scheint mir das Forum sehr langsam. Nach Klick auf einen Thread vergehen einige Sekunden bis der Ladevorgang anfängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben