• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Hallo Team,

ich komme immer noch nicht mit dem neuen Message-Center klar. Aktuell wird mir oben eine Benachrichtigung in rot angezeigt. Vermutlich ist dies die Benachrichtigung, dass zwei User in einem von mir abonnierten Thema geschrieben haben.
Wenn ich diese Benachrichtigung aufrufe, steht da: "xy und - 1 andere haben in deinem abonnierten Thema geschrieben". Leider steht da weder, welches Thema das denn sein soll (ich habe ja nicht nur einen Thread abonniert), noch kann ich über einen Klick auf diese User das Thema öffnen. Klicke ich auf die User, werden deren Profile geöffnet.

Die Benachrichtigung verschwindet auch nicht. Ich kann sie ausblenden, aber ich weiß ja immer noch nicht, in welchem Thema sie wohl geschrieben haben. Rufe ich aber meine Abonnements auf, haben die User da aktuell gar nichts neues geschrieben.

Auch die Benachrichtigung selbst bleibt als ungelesene Benachrichtigung stehen, egal, was ich alles im Messagecenter anklicke. Das heißt für mich eigentlich, dass ich gerade etwas verpasse, was mich interessiert. Aber da ich es nicht finde, bin ich verwirrt.

Vorschläge:
1) Bei den Benachrichtigungen sollte das Thema verlinkt sein, auf das sich die Benachrichtigung bezieht
2) Wenn man darauf dann klickt, sollte die Benachrichtigung verschwinden

Alternativ würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch bei der Bedienung mache.

Vielen Dank!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
So wie du es beschreibst hast du ja unter "Abonnements" -> "Beiträge" bereits geschaut (so wie bei mir hier zu diesem Thread):

message center.png


Wenn da kein Eintrag ist und dennoch eine Benachrichtigung vorhanden ist, klingt das als sollte das nicht so sein und das IT-Team muss mal einen Blick darauf werfen.
 

looterich

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
Eine Sache dir mir gestern aufgefallen ist: ich wollte im Chiapas-Thread ein bisschen den Bauverlauf nachverfolgen, leider sind dort bis auf den ersten Post alle Beiträge weg.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Eine Sache dir mir gestern aufgefallen ist: ich wollte im Chiapas-Thread ein bisschen den Bauverlauf nachverfolgen, leider sind dort bis auf den ersten Post alle Beiträge weg.

Hallo bischeri

vielen Dank für die Meldung! :)

Da scheint Chiapas wohl eingeschnappt weggelaufen zu sein und hat sich versteckt, weil jeder nur noch von Taron und FLY redet. :D

Wir haben sie wieder eingefangen und zurück an den vorgesehenen Ort gebracht.;)

Der Thread ist nun wieder zu finden:
https://coasterfriends.de/freizeitpa...-phantasialand

Grüße Pascal
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Gibt jetzt nur dieses im "Was ist neu?":

chiapas.png

Edit: Man wird es los wenn man in der Forenübersicht auf "Alles als gelesen markieren" klickt :) Aus dem "Was ist neu?"-Menü direkt geht's nicht.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Gibt jetzt nur dieses im "Was ist neu?":


Edit: Man wird es los wenn man in der Forenübersicht auf "Alles als gelesen markieren" klickt :) Aus dem "Was ist neu?"-Menü direkt geht's nicht.

Das war leider ein Anzeigefehler.

Ganz kurze Erklärung dazu: Der Thread war nicht mehr sichtbar, da er auf der alten Webseite mal als Artikel gefeatured wurde. Bei dem zurückschieben ins jetzige Forum bleibt immer ein „Überbleibsel“ stehen, das wir löschen - das was das was sichtbar war. Der eigentliche Thread ist unter Deutschland News bzw. dem Link oben zu finden.

Der gelöschte Thread sollte jetzt nicht mehr sichtbar sein ;)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
So wie du es beschreibst hast du ja unter "Abonnements" -> "Beiträge" bereits geschaut (so wie bei mir hier zu diesem Thread):



Wenn da kein Eintrag ist und dennoch eine Benachrichtigung vorhanden ist, klingt das als sollte das nicht so sein und das IT-Team muss mal einen Blick darauf werfen.

Um das nochmal klarzustellen: Die Benachrichtigung war da für den Hinweis, dass zwei Leute in einem von mir abonnierten Thema geschrieben haben. Aber das Thema selbst oder ein Link zu selbigen fand ich nicht, ich konnte nur die Usernamen anklicken und damit die Profile der Personen aufrufen. Mittlerweile habe ich die Benachrichtigung "verborgen", weshalb ich sie nun nicht mehr habe. Aber ich habe nicht herausgefunden, für welchen Thread ich da eigentlich benachrichtigt wurde.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Firefox bei 100% Größe: der Parkcheckpoint hat so viele Unterkategorien, dass man die letzten Punkte nicht lesen und anklicken kann.
image_530384.png


Verbesserungsvorschlag: Das Drop-Down-Menü nicht als Liste, sondern als Block anzeigen lassen.

CF-Parkcheckpoint-2.png


PS: Ich entschuldige mich für die dilettantischen Bilder...
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Bei meinem letzten Bericht, vom FunDomio, gibt es wohl ein Problem. Bei mir sind im Bericht fast alle Fotos zu sehen, ein paar fehlen aber.
XXX Screenshot.jpg


Andere im Forum sehen aber überhaupt keine Fotos. Ich hatte dann einige der bei mir fehlenden Fotos neu hochgeladen. Diese waren bei mir im Bericht dann zu sehen, aber auch diese sind von Anderen im Forum nicht zu sehen. Beim neuerlichen Hochladen gab es bei mir eine Fehlermeldung beim Speichern, ich glaube es war Error 504.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Hab Dir gerade hier geantwortet: https://coasterfriends.de/freizeitp...em-fundomio-am-18-07-20?p=1188929#post1188929

Dass Du einzelne Bilder selbst sehen kannst, liegt vermutlich daran, dass Dein Browser sich die lokalen Versionen "gemerkt" hat - daher kannst auch nur Du und kein Anderer die Bilder sehen, auf unserem Server wurden sie nicht verarbeitet (wenn schon ein Fehler beim Hochladen auftritt, ja auch nicht verwunderlich ;-) - näheres dazu wie gesagt oben in meinem Post bei Deinem FunDomio-Bericht.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hab Dir gerade hier geantwortet: https://coasterfriends.de/freizeitp...em-fundomio-am-18-07-20?p=1188929#post1188929

Dass Du einzelne Bilder selbst sehen kannst, liegt vermutlich daran, dass Dein Browser sich die lokalen Versionen "gemerkt" hat - daher kannst auch nur Du und kein Anderer die Bilder sehen, auf unserem Server wurden sie nicht verarbeitet (wenn schon ein Fehler beim Hochladen auftritt, ja auch nicht verwunderlich ;-) - näheres dazu wie gesagt oben in meinem Post bei Deinem FunDomio-Bericht.


Wie schon beim FunDomio Bericht geschrieben, der Fehler trat nicht beim Hochladen des Berichts auf, er trat gestern auf, als ich die bei mir ca. 10 fehlenden Bilder noch mal neu hochladen wollte.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Wie schon beim FunDomio Bericht geschrieben, der Fehler trat nicht beim Hochladen des Berichts auf, er trat gestern auf, als ich die bei mir ca. 10 fehlenden Bilder noch mal neu hochladen wollte.

Vielleicht wurde er vorher übersehen ;-) Wie gesagt: Die Bilder sind auf dem Server nie angekommen, eben auch und vor allem nicht beim ersten Upload - ich sehe, dass sich das Forum in der Datenbank Identifier für die 211 Bilder reserviert hatte, aber da kam dann nichts dazu.
Insofern sind unsere Hilfsmöglichkeiten gerade auch leider begrenzt - was wir nicht auf dem Server haben, können wir halt auch nicht manuell nachziehen.

Ich kann leider derzeit nur beobachten, ob das häufiger auftritt oder unter welchen Umständen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielleicht wurde er vorher übersehen ;-) Wie gesagt: Die Bilder sind auf dem Server nie angekommen, eben auch und vor allem nicht beim ersten Upload - ich sehe, dass sich das Forum in der Datenbank Identifier für die 211 Bilder reserviert hatte, aber da kam dann nichts dazu.
Insofern sind unsere Hilfsmöglichkeiten gerade auch leider begrenzt - was wir nicht auf dem Server haben, können wir halt auch nicht manuell nachziehen.

Ich kann leider derzeit nur beobachten, ob das häufiger auftritt oder unter welchen Umständen.


Ok, danke, das ist doch eine komische Sache. Na ja, vielleicht versuche ich es heute noch mal und lade den kompletten Bericht noch mal neu hoch.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Beim Hochladen einer großen Anzahl Bilder wäre es schön wenn diese automatisch im Upload-Fenster in der Reihenfolge Bild1.jpg bis letztes Bild erscheinen würden.
Beim Bearbeiten eines Berichts mit der Absicht die Bildabstände anzupassen, erschien bei mir jetzt mehrfach die Fehlermeldung "Ungültige Knoten-ID".
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Hallo, ist das inzwischen normal, dass Werbebanner auch innerhalb von Beiträgen eingeblendet werden, oder ist es mir vorher nur nie aufgefallen? Ich muss aber noch dazu sagen dass ich derzeit einen Laptop mit nativer Auflösug von 1366 x 768 nutze (bei gut 12" total passabel :D gutes Lenovo X230 tablet convertible) da ich gerade nicht zu Hause bin wo ich einen Desktop nutze (1680 x 1050). Sonst Linux Mint mit Firefox 79.0 (64-bbit) auf beiden Sytsemen.

Wenn das so soll, kann man daran arbeiten? Denn, das finde ich dann schon sehr aufdringlich. Werbung zwischen einzelnen Beiträgen oder am Ende der Seite ist für mich völlig in Ordnung, und ich gehöre der Fraktion der Adblock-Vermeider an, da geblockte Werbung auch nicht vergütet werden kann und Werbung oft notwendig ist um laufende Kosten zu decken.

Hier mal ein Bild von einem Extrembeispiel:

cf-Werbung.png


Edit: Es geht sogar noch heftiger...

cf-Werbung2.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben