• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Truzer21

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
i,
Mir ist soeben auch noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Die "letzte" Seite (falls es jemals mehr als eine Seite gibt) unter "Was ist neu?" scheint nicht zu funktionieren und bekomme da folgende Fehlermeldung. Ein Klick auf "2. Seite" funktioniert dagegen problemlos.
Danke an die IT Crew!

PrintScreen_09.10.2020CF.JPG
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
i,
Mir ist soeben auch noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Die "letzte" Seite (falls es jemals mehr als eine Seite gibt) unter "Was ist neu?" scheint nicht zu funktionieren und bekomme da folgende Fehlermeldung. Ein Klick auf "2. Seite" funktioniert dagegen problemlos.
Danke an die IT Crew!

Danke schonmal für die Fehlermeldung. Wieviele Seiten Suchergebnisse hattest Du denn? (für uns zur Einordnung) - ich gehe mal von mind. 3 aus? Und: hast Du evtl. vor dem Anspringen von Seite 3 eines der Suchergebnisse angesteuert? (so dass währenddessen evtl. die letzte Ergbnisseite rausgefallen ist)
 

sea and coasters

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
58
Danke schonmal für die Fehlermeldung. Wieviele Seiten Suchergebnisse hattest Du denn? (für uns zur Einordnung) - ich gehe mal von mind. 3 aus? Und: hast Du evtl. vor dem Anspringen von Seite 3 eines der Suchergebnisse angesteuert? (so dass währenddessen evtl. die letzte Ergbnisseite rausgefallen ist)


Ich hab es mal gerade bei mir probiert, ich bekomme die selbe Fehlermeldung beim Klick auf "letzte". Im Moment hab ich zwei Seiten unter "was ist neu".
Das Umschalten mit den Pfeilen funktioniert problemlos, nur bei der Option letzte Seite erscheint die Fehlermeldung.
Vieleicht hilft das bei der Fehlersuche.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Zur Info:

Wir haben heute wieder unseren Webserver aktualisiert, konkret die PHP Version aktualisiert.
Auf den ersten Blick haben wir alles bereits in unserem Entwicklungssystem getestet und konnten keine Fehler feststellen.
Wenn euch etwas auffällt, gebt einfach bescheid. :)
 

Truzer21

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
Danke schonmal für die Fehlermeldung. Wieviele Seiten Suchergebnisse hattest Du denn? (für uns zur Einordnung) - ich gehe mal von mind. 3 aus? Und: hast Du evtl. vor dem Anspringen von Seite 3 eines der Suchergebnisse angesteuert? (so dass währenddessen evtl. die letzte Ergbnisseite rausgefallen ist)

Moin Flo,
Hatte das Problem bei 2 Seiten, jetzt bei 4 Seiten dasselbe. sea and coasters hat es gut erklärt, kann ich so bestätigen.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
116
Wenn ihr ohnehin gerade mit der Suche beschäftigt seid: Bei mir funktionieren keine Suchanfragen, in denen Umlaute oder Sonderzeichen enthalten sind. Wenn man also z.B. nach "Türkei" oder "Fuß" sucht bekommt man keine Ergebnisse. Ist bestimmt ein Zeichenkodierungsproblem und damit oberlästig, aber vielleicht kommt ihr ja mal dazu das auszutüfteln.
Besten Dank schon Mal für die Mühe.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Truzer21 Danke für das Beobachten :). In der Tat hat sich da bei unserer Programmierung ein Fehler eingeschlichen, welchen wir schnellstmöglich beheben werden.

Markus mit k Auch dir danke für die Meldung, werden wir ebenfalls prüfen und korrigieren ;)

Grüße
CF IT Teambeer:-)
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Hallo,
bei mir taucht regelmäßig folgende Fehlermeldung auf, wenn ich über "Was ist neu?" den neuesten Beitrag über das Pfeil-Symbol mit einem Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen möchte.

Viele Grüße,
Chris
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ups, da habe ich vergessen den Screenshot anzuhängen. Also hier die Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2020-11-07 um 08.53.16.png
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Hallohumbapumba

danke für die Meldung :)
Das soll so natürlich nicht sein und wir werden den Fehler prüfen und korrigieren :rolleyes:

Grüße Pascal
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Hallo allerseits,

ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder, seit einer Woche aber gehäuft das Problem, dass ich vom Forum automatisch abgemeldet werde. Überwiegend ist dies der Fall, wenn ich in weiteren Tabs gerade auf anderen Seiten unterwegs bin, stellenweise ist dies aber auch mitten während der Sitzung auf Coasterfriends.de der Fall. Dann bemerke ich es überwiegend dadurch, wenn ich einen Beitrag liken will, und hierfür mein Kennwort nochmals verlangt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Hallo allerseits,

ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder, seit einer Woche aber gehäuft das Problem, dass ich vom Forum automatisch abgemeldet werde. Überwiegend ist dies der Fall, wenn ich in weiteren Tabs gerade auf anderen Seiten unterwegs bin, stellenweise ist dies aber auch mitten während der Sitzung auf Coasterfriends.de der Fall. Dann bemerke ich es überwiegend dadurch, wenn ich einen Beitrag liken will, und hierfür mein Kennwort nochmals verlangt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Servus Lukas,

kannst du uns ein paar mehr Daten dazu liefern?

Du hast bei der Anmeldung den Haken zum angemeldet bleiben gesetzt? Surfst du im Normalmodus oder ggf. privat Modus?
Welcher Browser + Betriebssystem nutzt du?

Bisher sind uns keine allgemeinen Probleme damit bekannt, daher müssen wir das gezielter untersuchen :D

Grüße
Pascal
CF-IT
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Also ich verwende Windows 10, den Firefox und keinen Privatmodus.
Den Haken habe ich nicht gesetzt, denn die Funktion "Angemeldet bleiben" hatte ich bisher so angedacht, dass ich auch nach PC ausschalten beim nächsten Aufrufen der Seite immer noch angemeldet bin (wie es stellenweise auch in anderen Internetforen der Fall ist), und das solange, bis ich mich selbst abmelde.

Ich persönlich habe aber vermutet, dass ich auch ohne diese Funktion zumindest für einen längeren Zeitraum Inaktivität trotzdem im Forum angemeldet bleibe, und nicht, wie es teilweise der Fall ist, schon nach wenigen Minuten...

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Seit einigen Tagen bekomme ich mindestens einmal am Tag dieses angezeigt, wenn ich mir die neuen Beiträge zu einem Thema ansehen möchte und einmal ist dieses auch passiert, als ich einen "Trippreport" hochladen wollte, was dann nicht funktionierte und äußerst ärgerlich war, da die ganze "Arbeit umsonst" war. Es war Alles weg.
Vor ein paar Minuten ist es wieder so gewesen, als ich auf anzeigen der neuen Beiträge geklickt hatte.
Fehler Coasterfrends.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben