• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Hallo Ralf61 und doenerschlumpf

unschön, dass der Fehler regelmäßig auftritt.
Ich setze es nochmal mit hoher Prio auf unsere ToDo Liste, damit wir eine Lösung dafür finden.

Grüße Pascal
CF IT Team
 

Andre76

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
44
Passiert bei mir auch immer mal wieder.
Egal ob ich mit dem Handy(Opera) oder mit dem Desktop(Firefox/Chrome)
auf die Seite zugreife.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Mir passiert das auch jedes mal wenn ich bei "Was ist Neu?" auf "Neue Beiträge" beim Thread "Spiel: Coaster erraten" klicke. Erst wenn ich auf irgendeine beliebige andere Seite klicken und dann erneut auf "Was ist neu?", funktioniert es.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Wenn ich das Message Center (https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/privatemessage/index) aufrufe steht links unter dem Feld "Nachrichten suchen" der Vermerkt "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen." - was sollte da denn zu sehen sein, und warum darf ich es nicht?

Hallo sven,

danke für die Meldung. Da sollte eigentlich ein Button für eine neue Conversation sein. Kannst du mir per PN bitte einen Screenshot schicken, wir werde dies prüfen.

Grüße Pascal
CF IT Team
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ich habe das Problem wenn ich auf was ist neu drücke mir neue Themen als gelesen angezeigt werden, obwohl ich die noch nicht gelesen habe. Und wenn ich darauf klicke springt er nicht zum neuesten Beitrag. Kommt bei mir beim Chrome Browser auf Android vor.

Screenshot_20210122_093845_com.android.chrome.jpg
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ist bei mir seit gestern auch, der "neue Beiträge"-Button fehlt bei einigen Threads und der Thread ist nicht fett geschrieben, als wären keine neuen Beiträge da - sind aber, sonst wär er ja nicht unter "Was ist neu?" gelistet.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ist bei mir seit gestern auch, der "neue Beiträge"-Button fehlt bei einigen Threads und der Thread ist nicht fett geschrieben, als wären keine neuen Beiträge da - sind aber, sonst wär er ja nicht unter "Was ist neu?" gelistet.

Jap, das ist bei mir auch so....auch erst seit gestern ...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin ganz ehrlich - wir sind aktuell nicht wirklich glücklich mit der Forensoftware und arbeiten im Hintergrund an einer wesentlich anderen Lösung.
Trotzdem meldet bitte weiter Fehler und wir schauen was wir schnell umsetzen können bis die etwas größere Lösung kommt.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Dieser nervige Ungültige URL Fehler ist ja offensichtlich auf einen Textkodierungsfehler zurückzuführen der mit unseren guten äöü zusammenhängt...

Aus der richtigen URL:
coasterfriends-insider/f%C3%BCr-spieler-zocker-und-bastler (%C3%BC = wird vom Browser als ü angezeigt)
wird (warum auch immer)
coasterfriends-insider/f%C3%83%C2%BCr-spieler-zocker-und-bastler

Da läuft irgendwo etwas mit der Unicode/HTML/UTF-8 umwandlung schief

Könnte man nicht einfach "Für Spieler, Zocker und Bastler" Unterforum nicht einfach umbennen in "Spieler, Zocker und Bastler" damit einfach das ü wegkommt? Das ist zwar keine Lösung des Problems, würde aber das ganze vermutlich erstmal verhindern.


Weiterhin habe ich alle paar Tage das Problem, dass praktisch jedes Subforum das Hellgrüne "Neue Beiträge" Logo hat, obwohl keine neuen Beiträge vorhanden sind.
Habe schon mehrfach Cookies gelöscht und Alle Beiträge als gelesen markieren gemacht, aber leider kommt es immer wieder vor :( Oder sind das nachwirkungen wenn ihr an der Forensoftware rumspielt?
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Hi Erestor

wir können gut nachvollziehen, dass diese nervigen Probleme nicht schön sind und leider ist dies nicht die einzige Stelle, an welcher wir im Hintergund in der IT mit der Forensoftware kämpfen.
In der Theorie läuft alles auf UTF-8 und ist voll kompatibel - wie du und auch andere User feststellen, gibt’s aber in der Praxis Probleme :(
Wir werden prüfen inwiefern wir den Umlaut Fehler fixen können.

Der Fehler mit den neuen Beiträgen kann in den letzten Tagen tatsächlich durch unsere Aktionen passiert sein :rolleyes:

Wie Andy schon geschrieben hat sind wir in vielen Punkten unzufrieden mit der Forensoftware und der Support des Hersteller ist S*** .... - ok um es diplomatisch auszudrücken: nicht wirklich gut und absolut nicht hilfsbereit motz:-)

Zudem ist es auch für uns im Team nicht zufriedenstellend, wir stecken viel Zeit in das Ganze und haben damit auch den Anspruch euch ein tolles Surferlebnis im Coasterfriends „Universum“ zu bieten. beer:-)

Mittelfristig sind wir bereits an der Entwicklung einer neuen Lösung, die auch dem heutigen Stand einer guten Software entspricht ;)
Hierfür müsst ihr noch ein bisschen Geduld haben, wir arbeiten mit Vollgas :D

Alle Fehler trotzdem bitte weiterhin hier melden, wir tun unser Bestes, sie zu beheben.

Jetzt aber allen noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Pascal
CF IT Team
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich glaube der Thread mit der Frage, welche Funktionen in der derzeitigen Version vom Forum am meisten genutzt werden / am wichtigsten sind, ist verschwunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben