• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche Achterbahn habt ihr vor zu fahren nach ...(ihr wist schon was)

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Viele von euch hatten sicherlich Pläne für dieses Jahr, welche Parks sie besuchen und welche Achterbahnen sie fahren wollten. Doch dann kam alles anderes und für viele hat sich auch sicherlich die Urlaubsplanung und auch die Achterbahn "Fahrpläne " geändetet. Was wird jetzt die erste Bahn nach Corona sein die ihr fahren werdet?
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich hatte nur vage Pläne seit Jahresbeginn. In erster Linie wollte ich wieder in den Heide-Park um Colossos KdG mehr als zweimal an einem halben Tag bei recht vollem Park fahren zu können, bevor ich mir ein valides Urteil über die Bahn bilden kann. Es war also angedacht, irgendwann, wenn da nicht so viel los ist, hinzufahren und einen kleinen Marathon zu starten.
Größere Pläne sind erst nach beruflicher Weichenstellung möglich, auch diese wurde für mich durch die aktuelle Situation etwas gestört.

Nun geht's da jedoch weiter, ich mache ein Praktikum in Dormagen, da ist ein Wochenende mit dabei und daher geht's am Sonntag, den 07.06., ins Phantasialand. Erste Bahn die ich fahren werde? Bin mit dem Parklayout nicht wirklich vertraut, wäre aber cool wenn die erste Bahn die ich an dem Tag fahre Taron wäre. Endlich zum ersten Mal da mitfahren, nachdem ich so viel Gutes gehört habe (das mit dem viel Gutes gilt natürlich auch für den gesamten Park allgemein).
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Geplant war dieses Jahr ja eigentlich die Türkei Tour. Der Hypercoaster von Mack und Lightspeed von Intamin wären dabei für mich die wichtigsten Ziele gewesen. Da das Wonderland Eurasia, wo der Lightspeed steht, ja auch vor Corona schon mit Problemen zu kämpfen hatte ist es dafür vielleicht gar nicht schlecht, dass die Tour auf nächstes Jahr verschoben werden musste.

Nach Corona wird der erste Weg dann sicher ins Phantasialand führen und hier und da ein paar Counts lassen sich sicher auch noch einsammeln.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Ist der Park in der Türkey nicht ganz geschlossen worden vor Corona?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich hatte nur vage Pläne seit Jahresbeginn.

Bei mir genauso - da ich seit Anfang diesen Monats angefangen habe zu arbeiten, ist erstmal ein halbes Jahr Probezeit angesagt, weshalb ich vorsorglich keine Tour für dieses Jahr gebucht hatte. Eigentlich war im April der Heide Park geplant, aber mal schauen, vielleicht findet sich im Laufe dieses Jahres ein neuer Termin...

Ansonsten hatte ich hauptsächlich geplant, ein paar Alpine Coasters in der Umgebung zu checken und fest geplante Achterbahnen dürften auf jeden Fall die beiden Neuen in Tripsdrill sowie die "Hummel Brummel" im Schwaben Park sein, diese sind von mir nicht weit weg :)
Was sonst noch dazukommt, wird spontan entschieden, aber fest steht, dass dieses Jahr "etwas" schmäler ausfällt als die bisherigen :/
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Auch nach meinen ursprünglichen Plänen wäre bisher noch kein Parkbesuch im April oder Mai geplant gewesen. Dafür aber im Juni gleich eine Reise nach London und die CF Spanien Tour. Spanien wird ja nach aktuellem Stand im Spätsommer nachgeholt (hier sind Shambhala und Red Force die wichtigsten Adressen für mich) und England ist dank eines verschobenen Konzerts ins nächste Jahr gewandert. Da wäre es in den für mich erstmalig in den Paultons Park und ein weiteres Mal in den Thorpe Park gegangen - da ist es nicht ganz so schlimm drauf zu warten.

Für den späten Juli gibt es noch Pläne nach Schweden zu reisen und wir hoffen sehr stark, dass sich das noch wie geplant umsetzen lässt - hier wartet endlich Wildfire auf mich.
Ansonsten ist noch die Mystery Tour gebucht, welche hoffentlich wie geplant im September stattfinden kann - was hier auf uns wartet weiß ich natürlich nicht.

Tja, ansonsten gibt es aktuell keine Pläne. Auf der Wunschliste stehen ziemlich weit oben das Energylandia und Walibi Holland. Aber ich halte es noch für zu früh, um hier konkret etwas zu planen.
Ich denke das oberste Gebot ist aktuell immernoch geduldig zu bleiben und die Lage abzuwarten. Noch ist ja viel Zeit bis zum Saisonende. ;)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Oh! doCoaster, sag dann Bescheid, wie es lief in Schweden. Ich habe derzeit auch noch eine Schweden Parktour geplant Ende August. Mit Camper.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Wir werden am 21/22.6 in den Europapark fahren. Sa wir aber kein Park eigenes Hotel bekommen haben (die sind ja bereits für das ganze Jahr 2020 ausgebucht) werden wir den Park das erste mal über den Haupteingang betreten. Da fehlt uns noch die Eurosat in VR. Ansonsten spekulieren wir noch im September Richtung Energylandia zu fahren.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Wir werden am 21/22.6 in den Europapark fahren. Sa wir aber kein Park eigenes Hotel bekommen haben (die sind ja bereits für das ganze Jahr 2020 ausgebucht) werden wir den Park das erste mal über den Haupteingang betreten. Da fehlt uns noch die Eurosat in VR. Ansonsten spekulieren wir noch im September Richtung Energylandia zu fahren.

Momentan muss wieder etwas Kontingent freigegeben worden sein. Zu euerm Termin wären bis auf das Alcazar und das Santa Isabel wieder verfügbar.

Valerian als Eurosat VR könnt schwierig werden...
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Wir versuchen gerade über unseren captain zu buchen. aber danke für den Tipp app:-)
 

E.L.E.C.T.R.O

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
23
Die nächsten Coaster, die dran glauben müssen, sind die aus dem Toverland, sprich Fenix, Booster Bike und Troy, da wir heute spontan beschlossen haben im Juni dort hin zu fahren
 

Taron06

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
12
Wir werden im Juli ins Efteling fahren. Bin wirklich sehr gespannt auf alle Coaster.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Die erste neue Bahn nach Corona? Vermutlich 'Hummel Brummel'.
Ungelogen. Und warum? Weil andere, größere Pläne als ein kleiner Tagesausflug leider momentan viel zu risikobehaftet sind (ich habe da auch echt Mitleid mit unserem Captain - der fährt gerade durch unsichere Gewässer).
Zugegeben, es könnte auch 'Volldampf' oder 'Hals-über-Kopf' sein, wenn die vorher fahrbar sind. ;)
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Da ich ab nächster Woche Urlaub habe, gibt es bei mir auch schon ein paar Fixe Termine. Am 30.5 in den Skylinepark, am 4+5 Juni in den Europapark(mit Hotel), am 8+9 Juni ist der MoviePark gebucht und am 10. Juni Toverland. Wenn es der Zeitplan zulässt noch Geiselwind und Plohn, das ist aber noch nicht sicher. Und dazwischen ein paar mal nach Trippsdrill. Dann sind die 3 Wochen Urlaub auch schon wieder vorbei.
 
Oben