• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rabatte Wiener Prater

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Hallo,
hab Ihr ein paar Spartipps für den Wiener Prater. Gibt es z.B. Gutscheinhefte oder Kombikarten oder andere Rabatte?
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Es gibt die Pratercard aber die lohnt sich, soweit ich weiß, nicht unbedingt wenn man einfach nur checken will weil dort auch andere Attraktionen mit drin sind.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Es gibt die Pratercard aber die lohnt sich, soweit ich weiß, nicht unbedingt wenn man einfach nur checken will weil dort auch andere Attraktionen mit drin sind.

so, wie ich die Pratercard mal kennen gelernt habe, lohnt die sich überhaupt nicht - das ist ja nix anderes als eine Prepaid-Guthabenkarte, bei eren Nutzung man bei einzelnen Attraktionen kleine Rabatte erhält. Leider machen dort nicht alle Praterunternehmer mit, d.h. es gibt z.B. auch Achterbahnen, bei denen die Karte nicht akzeptiert wird.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Was wir bei unserem Wien Besuch genutzt haben ist die Vienna Card.
Mit der kannst du im gesamten Wiener Netz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was sich empfiehlt, da die Parkgebühren im Zentrum teils sehr hoch sind.

Mit der Karte kannst du am Infostand des Prater dann ein Gutscheinheft abholen - da waren glaub 5 Achterbahnen dabei. Viele Attraktionen sind mit einem Rabatt, andere auch mit 2-für-1 ... also je nachdem was man sonst so macht, lohnt sich die Karte mehr oder weniger ;)

Zudem gibt´s Rabatte bei vielen anderen Sehenswürdigkeiten oder Restaurants in Wien - falls der Prater nicht der einzige Besuchsort ist.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
ep_pascal Super danke für den Tipp. Habe jetzt bei der Vienna Card nichts von einen Gutscheinheft gelesen. Nur von einem Gutschein Paket für 21€ pro Person.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Es gibt beim Eingang an der Info ein Gutscheinheft. Dafür musst du dich vorher bei club.wien.at anmelden!
Wenn du dich rechtzeitig anmeldest bekommst du die Karte nachhause geschick. Wenn nicht, einfach freundlich sagen dass du deine Karte nicht mit hast aber die Anmeldebestätigung per Mail herzeigen. Wir haben das Heft so bekommen. Du hast bei vielen Attraktionen 1+1 Gutscheine und kannst dir richtig Kohle sparen, da auch ein paar Coaster und gute Flatrides dabei sind!
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Also 2018 gab es das Gutscheinheft mit der Vienna Card noch, ob es heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen.
Nachdem man aber wohl auch mit diesem Wien Club eins bekommt, wäre das ja vielleicht auch was :D
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Coasterhasti ep_pascal Nochmals vielen Dank für die Tipps. Auf der Club Wien Seite steht, dass die Karte nur an Personen ausgestellt werden kann die aus Österreich kommen.
 
Oben