• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Camping, Corona und Freizeitparks

G

Gast

Guest
Gibt es hier Leute die Freizeitparks und Camping miteinander verbinden? Bislang haben wir als Gruppe Freizeitparks besucht und bei mehrtägigen Besuchen auf dem Campingplatz übernachtet. Viele von uns besitzen Jahreskarten für den ein oder anderen Park. Leider ist gerade deshalb ein Freizeitpark-Besuch in der Gruppe nicht mehr möglich.

Anders als Hotelgäste können Saisonpass-Inhaber meistens nicht mehrtägig reservieren. Daher ist für uns nicht mehr garantiert, dass wir auch als Gruppe in den Park rein kommen. Ein gemeinsamer Campingausflug ist anderseits sehr aufwendig zu arrangieren. Daher konnten wir leider dieses Jahr nicht einmal in den Park fahren.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Dieses Jahr nur Tagestouren. Alles andere ist wegen Corona auf umbestimmt Zeit verschoben.
 

Adrenalinjunkie21

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
11
Dieses Jahr nur Tagestouren. Alles andere ist wegen Corona auf umbestimmt Zeit verschoben.

Ich habe mich dieses Jahr noch nicht mal für einen Tagesausflug hingetraut :D Wie war so deine Erfahrung in der jetzigen Zeit da zu sein? Es werden ja nur eine begrenzte Anzahl an Personen dann reingelassen oder?
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Naja, richtig leer fand ich es nicht. Vielleicht liegt es daran das wir normaler weise mehr an den ruhigeren Tagen und noch nie in den Sommerferien sonst gefahren sind. Bei den meisten Parks wird schon drauf geachtetet das in Warteschlangen Abstand und Maskenpflicht eingehalten wird. Einzig im Legoland DK gilt nur Abstand halten und Handdesinfizieren, da wird aber sehr streng drauf geachtet. Eine Achterbahn haben sie zwischen den Sitzen Plexiglas scheiben angebracht. Hansa Park achtet sehr gut auf die Einhaltung. Bei Karls ( Warnsdorf und Rövershagen) muss man schon aufpassen. Ebendso bei Fort Fun ist es an manchen stellen recht eng geworden wo keine Maskenpflicht herschte. Heidepark waren wir unter der Woche ausserhalb der Ferien das ging auch noch, denke das aber es am Wochenende und in den Ferien da auch schon mal eng wird. Ansonsten sind meine Kids mitlerweile drauf trainiert wenn es eng wird lieber mit Maske zu laufen als auf Freizeitparks zu verzichten. Hände werden an jedem Spender einmal druntergehalten. Es muss jeder vernümpftig sein und sich Mühe geben, notfalls mal an die seite gehen und warten, dann klappt es.
 
Oben