• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand mit kleinem Kind (4 Jahre, 105 cm)

likeabird

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Hallo,

wir (Mama und Papa und zwei Töchter, 4 und 10 Jahre alt) kommen aus München und sind große Freizeitpark-Fans. Wir überlegen uns gerade ob wir in den bayr. Herbstferien (erste Novemberwoche) ins Phantasialand fahren sollten. Wir würden gerne zwei Tage im Park verbingen und in einem dortigen Hotel übernachten.

Unsere Fraen hierzu:

Wie schätzt ihr die Wartezeiten in dieser Woche ein? Es sind ja keine Ferien in NRW, also sollte es ja nciht soooo voll sein, oder?
Unsere kleine Tochter mit 4 Jahren fährt bereits auch sehr gerne "wilde" Sachen. Beim ersten Blick auf dem Parkplan habe ich aber den Eindruck, dass es nciht wirklich viele Fahrgeschäfte für sie gibt. Liege ich da richtig? Selbst die Wildwasserbahnen darf sie nicht nutzen. Habt ihr da Erfahrungen?

Danke für eure Antworten,

lg aus München

Christoph
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
182
Ich vermute, dass es selbst bei eurer großen Tochter das ein oder andere Tränchen geben könnte, da das PHL strenge Größen- und Altersbeschränkungen verfolgt!
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
423
Für eure 10 jährige Tochter ist so gut wie alles fahrbar.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
182
Da wir ja nicht wissen, wie groß die 10 jährige Tochter ist, würde ich das nicht so pauschal sagen!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Wäre es nicht sinnvoller das zu erfragen anstatt mit "könnte" zu formulieren?
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
182
Habe ich schon per PN gemacht, um das hier nicht weiter aufzublähen...! Aber gut, dass wir dich haben ;D

Und ansonsten mein Tipp: Sich einfach mal zurück halten und sich sein Teil denken, wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat und einfach nur andere kritisieren möchte! Das wäre doch mal ein positiver Beitrag für die gesamte Community...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Und ansonsten mein Tipp: Sich einfach mal zurück halten und sich sein Teil denken, wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat[...]

Du schreibst sowas nachdem du auf die Frage nach Erfahrungen mit "Ich vermute" und "könnte" antwortetest? Das ist jetzt ironisch, oder?
 

likeabird

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Hallo

danke an Holsteiner für die PN - die hilft ungemein weiter. Unsere Große ist recht groß, 145cm, da sollte es keine Probleme geben. Bitte nicht wegen meienr Anfrage zanken, ist mir peinlich, merci vielmals!
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
199
Hallo
Wenn die kleine über ein Meter groß ist kann man, Dunkelachterbahn und Colorado Express und Raik mitfahren. Die Große darf allles fahren. Wenn ihr wissen wollt wie voll es voraussichtlich wird kann mann sich die Wartezeiten über https://www.wartezeiten.app/ anschauen wie es im letzten Jahr(Statistik) zu der Zeit war. In Corona Zeiten wird es nicht mehr sein als davor.
 
Oben