• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Energylandia Alters-/Größenbeschränkung

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Weis jemand von euch wie es im Energilandia mit mindest Alters/Grösse bei den Achterbahnen aussieht. Darf ein Kind mit 1,40 und 9 jahren schon was an intressanten Achterbahnen fahren?
Oder gibt es wie im Heidepark Altersbegrenzungen ( da durfte er nur vier der neun Bahnen fahren)?Ich habe leider nichts gefunden. Wiviel Tage sollte man da hin fahren drei oder braucht man mehr? Danke im voraus. Cathy
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Auf der Homepage vom Energylandia findest du zu jeder Attraktion die Größenangabe.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Also ich kann nur aus Erfahrung der letzten zwei Jahren sprechen, kann natürlich in den nächsten Jahren anders werden, dort hat man an einem Tag (ohne hektik) alle Achterbahnen mindestens 1-3 mal fahren können und zusätzlich noch andere Fahrgeschäfte oder Wasserbahnen. 2019 war ich nur einen Tag mit jemandem der nicht countet dort (Freitag im Oktober) und die maximalen Wartezeiten waren bei 20 Minuten, aber größtenteils maximal 5 Minuten, Außnahme ist der sehr beliebte Space Booster. 2020 war ich dann im Juli 1 1/2 Tage (Sonntag & Montag) wieder dort, diesmal alleine und dann habe ich noch vier Kiddie Counts mitgenommen und sonst ganz viele Wiederholungsfahrten auf den bekannten. Die Wartezeiten waren an beiden Tagen bei maximal 10 Minuten.

Zu den Mindestangaben (kann man auf der Website nachschauen, als Piktogramm bei den einzelnen Attraktionen):
Hyperion: 140cm-195cm, kein Mindestalter
Speed: 140cm-195cm, kein Mindestalter
Formula: 140cm-195cm (mit Erwachsenem 120cm), kein Mindestalter
Mayan: 140cm (mit Erwachsenem unter 10 Jahren)
The Viking: 140cm, kein Mindestalter
Zadra: 140cm, kein Mindestalter
Frida: 120cm (mit Erwachsenem 100cm), kein Mindestalter
Draken: 120cm (mit Erwachsenem zwischen 2 und 13 Jahren)
Abyssus: noch keine Angaben
RMF Dragon: 130cm (mit Erwachsenem 120cm), kein Mindestalter
Frutti Loop: 120cm (mit Erwachsenem zwischen 2 und 13 Jahren)
Boomerang: 120cm (mit Erwachsenem 100cm), kein Mindestalter
Energus: 120cm (mit Erwachsenem 100cm), kein Mindestalter
Circus Coaster: 120cm (mit Erwachsenem zwischen 2 und 13 Jahren)
Happy Loops: 120cm (mit Erwachsenem zwischen 2 und 13 Jahren)


Für einen Erstbesuch würde ich 2 Tage empfehlen (gerade wenn die/der neue Themenbereich(e) öffnet), wenn man mit dem Wohnmobil übernachtet, kann man das auf dem Parkplatz auf der Grünfläche für 50 Zloty (11€ inkl. Strom). Die umgebenden Hotels sind aber auch sehr gut und günstig (aus Erzählungen) und das Western Dorf ist sehr sehr gut, dort haben wir damals beim Erstbesuch in einem Planwagen übernachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben