• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SLC doch nicht so unbeliebt?! - Meinungen und Kommentare zum Standardlayout

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
79
Hi,

ich hab' ein Problem mit der Limit und der Zwillingsbahn im Gardaland. Jedesmal, wenn ich da rein gehe, komme ich mit einem halben Schleudertrauma und schmerzenden Ohren raus, weil mein Kopf dermaßen gegen die Seitenpolster knallt, dass ich von der Achterbahn selbst nichts mehr mitkriege.

Frage; Mach' ich da was falsch? Ich meine, sehen tut man ja eh so gut wie nix während der Fahrt, außer man setzt sich in die Erste Reihe.

Nein, da machst du gar nichts falsch. Das Problem mit den schmerzenden Ohren haben die allermeisten Achterbahnfahrer, welche so eine Vekomabahn fahren. Nur für ausgesprochen grosse Menschen (>190 cm) dürfte es einigermassen gehen.

Falls du wiedereinmal einen SLC fährst, versuch mal, deinen Kopf während der Fahrt möglichst nach vorne zu halten, hat bei mir die Fahrt zumindest ein bisschen angenehmer gemacht.
Ein weiterer Tipp, den ich schon gehört habe: den Kopf an den Bügel pressen.

Aber wie bereits gesagt, bei Black Mamba wirst du Freude haben, die fährt sich so gut wie Raptor oder Oblivion im Gardaland:cool:
 

availle

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
12
Vielen Dank für die Praxistipps! Werd' ich ausprobieren. Und die Oblivion war traumhaft smooth...da freu ich mich jetzt extra doll. Hoffe der eine Tag reicht mir :D

Die 1,90 reichen nicht. Mein Mann ist 1,95 und hat das gleiche Problem bei den Vekoma-Bahnen. Bzw. hatte er das eine mal wo er gefahren ist.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ja, so ein SLC von Vekoma ist nicht gerade angenehm zu fahren :D. Beim MP Express und bei Limit geht es noch einiger Maßen, wenn ich den Kopf fest nach hinten an das Polster drücke und die Schultern nach oben in den Schulterbügel drücke, so das ich ziemlich fest im Sitz sitze ;). Bei El Condor, in Walibi Holland, hilft das aber auch nicht :(, daher fahre ich El Condor dort nicht mehr :D.
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
79
Dass Condor der übelste SLC ist sagen ja praktisch alle.
Ich bin im Sommer 2019 ihn das erste Mal gefahren und fand ihn gar nicht mal so übel. Da war die Fahrt mit dem Exemplar im Gardaland deutlich schmerzhafter. Ebenfalls habe ich bemerkt, dass Condor andere (weichere) Ohrpolsterungen besitzt.
Meine Frage dazu: Hatte ich bei meinem Besuch einfach Glück (wenig Besucher, die Bahn fuhr nur bei Bedarf) oder hat man in kürzerer Vergangenheit mal an der Bahn was rumgeschraubt?
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Ich hab die Themen mal zusammengelegt, geht ja im Prinzip ums selbe... ;-)
 
Oben