Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Welche Bahnen sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Thema 'Kleine Parks mit überraschend guten Bahnen' gab es ja hier schon den 'Wild Train' aus dem Fantasiana, 'Gaz Express' aus Bagatelle oder 'Cobra' aus dem Conny-Land. Zu dieser Sparte möchte ich noch hinzufügen:
    • Raptor Attack aus dem Lightwater Valley. Eigentlich eine recht einfache Idee: Eine alte Schwarzkopf Wildcat einhausen, ins Dunkle damit und eine Raptor-Figur dazustellen. Fährt sich toll - aber das beste ist eigentlich die Thematisierung der Queueline.
    • Gletscherblitz im Steinwasen Park. Auch das ist eine Indoor-Achterbahn und zeigt was man aus einem Powered-Coaster und einem Yeti rausholen kann.
    • Halvar in Plopsa Coo. Ein Terrain-Coaster von Vekoma der sehr smooth durch die Pampa fährt.
    • Muntanya Russa im Tibidabo. Noch ein Terrain-Coaster von Vekoma, dessen Besonderheit der First Drop auf Barcelona ist. Tolle Aussicht!
    • Valle degli Gnomi im Fiabilandia. Ok, bevor man mich für total Meschugge hält: Das ist für Liebhaber von Custom-Coastern. Also wirklich custom, nicht nur ein bisschen custom. 'Valle degli Gnomi' ist die Mutter aller Wacky Würmer und irgendwie so richtig verrückt. Genauso wie 'Miniera d'Oro Del West' - so eine Art Mine Train im selben Park. Auch andere Attraktionen sind liebevoll handgebastelt, z.B. der Darkride 'Il Castello die Mago Merlino' oder die Bootsfahrt 'Il Lago del Sogno'. Wer Trash mag, sollte sich das unbedingt mal ansehen!
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

    Kommentar


    • Also die Tibidabo Bahn ist sogar mehr als überraschend gut würde ich sagen, geht sie in der internationalen Fanszene doch als die ,,spanische Lisebergbahn" durch.

      Kommentar


      • Ich bin ein absoluter Fan von Premier Rides Bahnen, die in meinen Augen auch recht wenig Aufmerksamkeit bekommen. Irgendwie haben die alle etwas besonderes und überraschen mit einer super Fahrt. Meine 3 Lieblinge:

        1) Full Throttle - Six Flags Magic Mountain --> sensationeller Launch in den Looping, der auf dem Rückweg obenrum befahren wird

        2) Mr. Freeze - Six Flags St. Louis --> Rückwärtslaunch aus dem Stand - Bahn hat extreme Power

        3) Powder Keg - Silver Dollar City --> tolles Setting im Bereich einer ehemaligen Wasserbahn.



        Unfassbar überraschend gut fand ich auch Titan im SF over Texas - eine Giovanola Bahn (Schwersterbahn von Goliath in SF MM) die einem bei 35 Grad schon einen heftigen Grey-out verpasst.
        Milestones: 100 Jetline - Grönalund // 200 Wilde Maus (Lifthill right) - Münch // 300 - Diabolik - Movieland // 400 Carolina Goldrusher - Carowinds // 500 Wildfire - Kolmarden // 600 Wilde Hilde - Schwabenpark // 650 Speed - Energylandia

        Kommentar


        • Zitat von Travis Beitrag anzeigen
          3) Powder Keg - Silver Dollar City --> tolles Setting im Bereich einer ehemaligen Wasserbahn.
          Powder Keg IST die ehemalige Wasserbahn... naja... es war eine Wasserachterbahn von Premier Rides.

          Kommentar


          • Dafür stammt der Umbau samt Launch von der Firma S&S. Dadurch sicherlich eine einmalige Anlage mit Komponenten von zwei Achterbahntypen von zwei Herstellern

            Ich persönlich finde die Wilden Mäuse von Mack toll, vor allem der First Drop reisst einem richtig schön in die Tiefe.
            Ebenfalls überrascht war ich von Ortobruco Tour im Gardaland. Diese Bahn zeigt eindrücklich, dass ein Kiddiecoaster nicht kurz sein muss
            Bereits besuchte Parks:
            EP, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
            Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Gröna Lund
            Phl, Walibi NL, Toverland, Duinrell
            Geplant:
            ...

            Kommentar

            Werbung Footer

            Einklappen
            Lädt...
            X