• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eine Zeitreise - wie sahen eure Lieblingsparks früher aus?

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Beim stöbern in alten Fotos kam mir grad eine Idee, die hier so bisher (hoffentlich) noch keinen Platz hat.
Meine Frage an euch: Wie sah es früher in euren Lieblingsparks aus?

ich liebe es in alten Bildern und Erinnerungen zu stöbern. Wieso das ganze nicht mit dem Thema Freizeitpark verknüpfen? Der ein oder andere wird sicher noch Bilder zu Hause haben, die Jahrzehnte Alt sind.

ich mache mal den Anfang mit den Bavaria Filmstudios in Bottrop, dem Vorgänger des heutigen Movie Parks. Nicht, dass ich den Park nun zu meinen Lieblingsparks zähle... die Entwicklung ist allerdings ziemlich spannend. Die Bilder stammen aus dem Jahr 1993 und zeigen die Stuntshow und die da noch aus Traumlandpark-Zeiten herumstehenden Dinos.
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Das älteste, was ich da beisteuern könnte, wäre wohl ein Bild, das meine Mutter geschossen hat von mir, meinem Bruder und meinem Vater, nachdem wir die Abfahrt in der Wildwasserbahn in Fort Fun runtergekommen sind. Ich bin zwar aus Baden Württemberg, habe aber ins Arnsberg Verwandte. Also sind wir da mal hin. Das muss 1997 oder früher gewesen sein. Aber die Devils Mine gab es da schon, das weiss ich noch. Das Foto hängt bis heute irgendwo im Haus meiner Eltern herum, und ich kann kaum fassen, wie sehr ich mittlerweile wie mein Dad von damals aussehe. :p

Eventuell kann ich es mal abfotografieren, wenn ich mal wieder in Deutschland bin... :(:eek:
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Davor war auf dem Gelände der Freizeitpark Traumlandpark es gibt da auch eine Internetseite zu.https://www.traumlandpark.org/

Danneben gibt es einen Kleinen weiteren Park "Schloss Beck" vor allem für kleinere Kinder sehr schön.
 
Oben