• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wer kennt noch den Freizeitpark Montjuic und hat dazu noch Infos?

MikeFfm

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich war 1996 das erste Mal in Barcelona und da auch im Freizeitpark Montjuic. Diesen gibt es seit 1998 nicht mehr, die Coaster sind umgezogen.
Jetzt war ich letzte Woche wieder in Barelona und bin wieder zum Montjuic hoch gefahren. War neugierig, ob man noch irgendwelche Überreste sehen kann. Leider war dem nicht so. Ok, nach über 20 Jahren hätte es mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn ich was gefunden hätte. Aber so ein kleines bisschen habe ich es doch gehofft ....

Leider habe ich ausser ein paar wenigen Erinnerungen nach der langen Zeit nichts mehr. Und auch die Suche per google bringt mich nicht weiter. Wenn ich nach dem Freizeitpark Montjuic suche, komme ich immer zu Tibidabo.

Daher meine Frage an euch, hat jemand noch Infos zu diesem Park? Fotos, Parkpläne, etc? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich an der richtigen Stelle war (obwohl ein, zwei Stellen bekannt ausgesehen haben, aber ich könnte sie auch verwechselt haben) Ich war hier: https://goo.gl/maps/iDJPDRjPGRUcUMTF9

Würde mich freuen, von euch zu hören :)

Viele Grüße
Mike
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ich kann Dir nicht direkt mit Bildern etc. weiterhelfen, aber mit dem Verbleib der Coaster: Wenn du hier im Parkcheckpoint einfach mal nach dem Parc de Montjuic suchst, bekommst Du die Liste aller Bahnen, die dort mal standen.
Bei den jeweiligen Bahnen kannst Du dann sehen, wo die später mal hingingen - einige existieren noch :)
 

MikeFfm

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
3
Das weiss ich, wo die Bahnen hin sind. Den großen Boomerang bin ich jetzt im Sommer in Zaragossa gefahren (Ramses). Aber mir ging es um den Park an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dudo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel, allerdings auf spnaisch: https://es.wikipedia.org/wiki/Parque_de_Atracciones_de_Montjuic
Dort sind auch die Koordinaten angegeben. Die entsprechen ziemlich genau deinen. Dort heißt es auch, dass mittlerweile alle Überreste des damaligen Parks entfernt sind und zwischenzeitig die Parkanlage "Jardins de Joan Brossa" entstanden ist.
Hier gibt es ein Video mit Aufnahmen aus Zeiten, in denen der Park noch geöffnet war: https://www.youtube.com/watch?v=MCpnPaRsR2w
Und hier ein Rundgang durch den bereits geschlossenen Park: https://www.youtube.com/watch?time_continue=156&v=fM_mM2qh420&feature=emb_logo
Und zu guter Letzt auch noch eine Art "Fansite" zu dem Park, wo es noch zahlreiche Infos und Fotos gibt: https://www.achus.biz/
Suche mal bei Google. Da findest du wahnsinnig viele Infos, Fotos und Videos. Wichtig ist nur, dass du den genauen Namen eingibst: "Parque de Atracciones de Montjuic"
 

MikeFfm

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
3
Ja sehr geil !!! Vielen Dank, sowas hab ich gesucht !!
Und danke für den Tipp mit dem genauen Namen. Ich bin echt schon verzweifelt, dass ich da nie was gefunden habe bei meiner Google Suche.
 
Oben