• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schwarzkopf Achterbahnen Europa bzw. Weltweit

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Ich habe im Forum bzw. bei Google leider nicht wirklich was dazu gefunden, jetzt meine Frage an euch, die sich gut auskennen:
Welche fahrbaren Schwarzkopf Achterbahnen gibt es Europa bzw. Weltweit noch und in welchen Parks bzw. Kirmes sind sie zu finden?
Ich würde gerne in den nächsten Jahren noch welche fahren bevor es Sie nicht mehr gibt! :)

Im Hansa Park steht ja auf jeden Fall Nessie die ja auch überholt bzw. einen neuen Anstrich bekommen hat, von daher würde ich vermuten dass die auch noch ein Weilchen dort steht. Wobei der Hansa Park auf meiner Liste für dieses Jahr eh noch steht :D
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Hier ist eine Liste auf der RCDB: https://rcdb.com/r.htm?st=93&mk=6844&ot=2

Dazu kommen dann noch Jetline in Gröna Lund und Lisebergbanan in Liseberg, die zwar nicht direkt von Schwarzkopf gebaut, aber zumindest designt wurden. Und vielleicht ein paar andere, die mir aber jetzt nicht einfallen.

Allgemein ist die RCDB eine sehr gute Datenbank von allen stationären Achterbahnen der Welt. Schau dich auf jeden Fall mal auf der Seite um.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo also mir fällt noch der Olympialoop ein. Wo der das nächste mal aufgebaut wird steht glaub ich in den Sternen. Plyske Underground in Walibi Belgien
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Schau dir mir diese Seite ein... eine liebevolle Fundgrube sowohl zu allen Bahnen als auch zur Person Schwarzkopf <3

http://schwarzkopf-coaster.net/


...und flieg unbedingt mal nach Liseberg... eh ein hammer Park und die Lisebergbanan ist - auch wenn kein "reiner" Schwarzkopf zu recht seine persönliche Lieblingsbahn gewesen....
 
Oben