• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lasst Ihr Euch von Corona und so abhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Das solltest du am besten deine Versicherung fragen und/oder mal den Vertrag durchlesen den du abgeschlossen hast.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Hat denn jemand schon Erfahrung bezüglich Reiserücktritt. Zahlt denn die Versicherung die Hotelstornos etc ? Wir müssen wohl unseren Englandtrip canceln und die Hotels und Jahreskarte sind schon ne Weile bezahlt.

Das hängt eigentlich immer davon ab, welche Versicherung Du konkret hast - da musst Du in Deine Bedingungen gucken... die meisten Reiserücktrittsversicherungen zahlen meines Wissens aber nur bei Krankheit etc., d.h. solange Du selber gesund bist (bzw. nicht ein entsprechend pflegebdürftiger naher Verwandter krank ist etc.), zahlt eine Reiserücktrittsversicherung im Normalfall nicht.

Bzgl. Deiner Hotels müsstest Du halt mal deren Stornobedingungen nachgucken - im Moment bieten ja viele Veranstalter, Hotels etc. auch vereinfachte Stornomöglichkeiten an. Ich kann mir vorstellen, dass Du ggf. Dein Geld auch zurückfordern kannst, wenn z.B. England seine Grenzen zumacht und keinen hineinlässt, etc.
Bzgl. Jahreskarte (ich vermute mal: Merlin?) kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Stornorechte hast - schließlich kannst Du die ja das ganze Restjahr noch einsetzen; hier würde ich auch ggf. auf Kulanz seitens Merlin setzen.

Edit: Benny war schneller :p
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Ja Merlin werde ich direkt kontaktieren. Da es Probleme beim Versand gab ist die Karte zwar bezahlt aber wir haben sie noch nicht. Ich hoffe jetzt auch mal auf Kulanz.

Ansonsten haben wir das Komplettpaket bei Andi. Ich lass ihm mal noch etwas Zeit das andere Chaos zu lichten :eek: und hoffe auch noch das England dicht macht. Storno is leider einfach nicht möglich, aber Danke Euch schonmal.
 

Michi

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
14
Reiserücktrittsversicherungen bezahlen normalerweise nicht. fällt unter die Kategorie "höhere Gewalt".Wir haben auch ein Komplettpaket bei Andi. Ich geh zwar stark davon aus das die Reise Ende April ins Wasser fällt aber hab ihn diesbezüglich auch noch nicht kontaktiert, er wird jetzt genug zutun haben und sich erst mal um die reisenden kümmern die ihn den nächsten 30 tagen starten würden.
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
99
Als ich mich im Februar für eine Reiserücktrittsversicherung informiert habe, stand bei denen auf der Homepage groß, dass sie nur Zahlen, wenn man erkrankt. Wenn man storniert, weil man nicht reisen kann oder will, zahlen die nicht.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Als ich mich im Februar für eine Reiserücktrittsversicherung informiert habe, stand bei denen auf der Homepage groß, dass sie nur Zahlen, wenn man erkrankt. Wenn man storniert, weil man nicht reisen kann oder will, zahlen die nicht.

Na dann weißt du eh was zum tun ist! Wenn du einen guten Hausarzt hast, stellt er dir immer etwas aus!
 

hofstechris

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
87
Also unser Reiseveranstalter hat unseren Ausflug zum DRP storniert und wir bekommen unser Geld zurück. Liegt immer ein bisschen daran ob man den Urlaub nicht antreten kann, oder nicht will
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Es gibt im Reiserecht sehr viele unterschiedliche Fallmöglichkeiten, somit ist eine Pauschalisierung nicht einfach.
Einzelner Baustein gebucht oder Pauschalreise gebucht? Was ist der Grund für eine Absage? Wann sollte die Reise stattfinden? Storno durch Veranstalter, Flugumlegung, angeordnete Quarantäne am Wohnort oder im Urlaubsgebiet, Einreisestop usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Kombinationen.
Am besten direkt beim Veranstalter informieren. Im Fall Coasterfriends Travel bekommen alle Individualbuchungen sowie Gruppenbuchungen rechtzeitig Informationen darüber wie es dann weitergeht.

Ich beende aber mit diesen Infos diesen Thread, weil wir hier ständig am löschen sind was generelle Aussagen anbelangt und den vielen Spekulationen. Ich empfehle allen Euch seriöse gute Quellen in der Medienlandschaft zu suchen und am Ball zu bleiben. Und vor alle Dingen einen kühlen Kopf zu bewahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben