• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa-Park Lieblingsachterbahn???

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Hm.. schwierig :p

1. Blue Fire
2. Silver Star
3. Wodan
4. Eurosat
5. Atlantica Supersplash
6. Euromir
7. Poseidon

lg
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Oh...dann mal mein Ranking,zuerst die Achterbahnen:

1. Bluefire, macht immer wieder Mordsspaß und die letzte Rolle ist einfach hammer
2. Wodan, schöne Holzbahn, auch wenn das gewisse Etwas fehlt
3. Euromir, ich mach mir jedes Mal oben beim Rumgekurve vor Angst beinahe in die Hosen, aber dann wirds nur schön
4. Pegasus, für einen Kiddiecoaster genau die richtige Dosis an Spaß und Thrill
5. Silverstar, nur einmal gefahren bisher...diese Höhe :eek:
6. Alpenexpress, ich mag den Duft und yeah, das Feuer geht wieder
7. Matterhornblitz, der Lift ist einzigartig
8. Eurosat, mein persönlicher Knochenbrecher...aua...

Wasserbahnen:

1. Poseidon, auch wenns manchmal wehtut, aber der "Pop of Airtime" bei der großen Abfahrt ist zu lustig
2. Fjord Rafting, wen erwischts diesmal?
3. Atlantica, rückwärts in dieser Höhe ist immer wieder ne Herausforderung für mich
4. Tiroler Wildwasser, spaßig wie jede Flumes
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also mein Favorit ist eindeutig Blue Fire, ich liebe diesen Coaster und möchte da eigentlich gar nicht mehr aussteigen. Da stimmt einfach alles finde ich.

Auch supergerne fahre ich die Euro Mir, der Sound beim Hochziehen, die tolle Aussicht und zum Schluss eine rasante Abfahrt - teilweise rückwärts.

Auch gerne mag ich Poseidon, die Kombination aus Achterbahn und Wasserbahn ist sehr gelungen.

Aller anderen Bahnen teilen sich gemeinsam Platz 4 :D
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
1. Ganz eindeutig Silverstar! Für mich kommt dann eigentlich nix wofür ich den EP unbedingt besuchen müsste!

2. Euro Mir (mit ein paar Freunden nen lustiger Trip)

3. Bluefire

4. Wodan
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Gut, dann auch mal meine Favouriten aus dem Europapark:
1. Bluefire (gutes Theming, klasse Fahrt und ein kleiner Darkride Part am Anfang- Nono ist zufrieden :D)
2. EuroMir (macht einfach Spaß und auch hier ist das Theming mit dem Darkride Part schuld daran, dass diese Bahn auf Platz 2 rutscht. -Bei meinem letzten Besuch hatte ich sie besser als Eurosat in erinnerung, deshalb...)
...3. EuroSat (knapp hinter EuroMir, da ich die Fahrt am Ende nicht ganz soo spektakulär wie bei EuroMir finde. -Die Fahrt ist aber trotzdem geil und das Theming tut sein übriges ;) )
4. Matterhorn Blitz (ich Liebe einfach diesen Anstellberreich im Haus und den Aufzug.)
5. Silverstar (Puhh...ja, dafür werden mich wohl viele hassen, aber bis auf den "netten" Firstdrop ist das Streckenlayout gähn Langweilig, eben nur rauf und runter. -Das Theming ist auch nicht der Mega Burner und deshalb Silverstar nur auf Platz 5. Aber das heißt nicht, dass ich Silverstar nicht mag! Die Bahn ist dennoch einer der besten, aber da haut mich das Theming und den gesamten Spaß bei den anderen Bahnen mehr um)

Wasser:
1. Tiroler Wildwasserbahn (Danke EP für die Diamten Mine, DANKE! Nur wegen dieser "Höhle" in der ich übernachten könnte, steht die Tiroler Wildwasserbahn auf Platz 1 der Wasserbahnen. -Ja man merkt: Mit Theming und Darkride(s) (-Parts) kann man dick bei mir Punkten.)
2. Fjord Rafting (das beste Rafting was ich jemals gefahren bin. Super Theming, Super Layout, immer wieder ein Spaß)
3. Poseidon (super Misch aus Achterbahn und Wasserbahn)
4. Atlantica (Ja, ein bisschen Kurz trotzdem ne geile Fahrt und ne super Bahn)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.604
Das ist ned so einfach, den krgendwie haben alle Bahnen was im Park.

1. Blue-Fire (Gutes Layout mit einem geilen letzten Dreher) :p
2. Wodan (Thematische Umsetzung genial, Überschneidung mit den anderen Bahnen)
3. Poseidon (Anstehbereich/Theming ist genial, Nette Mischung aus Wasser und Achterbahn)
4. EuroSat (Einfach nur nett)
5. Matterhorn Blitz ( Geiler Aufzug und ansonsten halt ne nette Wilde Maus)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Naja ein wirklich Ranking hab ich im EP nicht, es gibt dort mehrere Bahnen die toll sind.

Aber da ich jetzt endlich auch mal BF gefahren bin, rock:-) gib es dort wirklich eine Nummer 1.

BlueFire ist wirklich genial umgesetzt.

Wodan find ich auch toll, und über das bombastische Theming muss man glaub ich nichts sagen.....

Ansonsten gefallen mir Eurosat & Silverstar sehr gut, und wenn man unsere Kleine Fragen würde wär es wohl Pegasus auch wenn die Bahn wie Sie gesagt hat viiieeeeelllll zu kurz ist. :D

Aber das problem ist ja bei nem Coasterfan bei jeder Bahn,......
 

Tovenaar

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
18
Schwierig, schwierig...

1. Blue Fire ( schönes Layout, macht viel Spaß)
2. Wodan (Mega-Theming, schöne Strecke)
3. Euro-Mir (einfach Kult, toller Soundtrack)
4. Silverstar (schöne Drops, aber Theming.. naja)
5. Matterhorn-Blitz (schön gestaltet, und toller Lift)
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Achterbahnen:
1. Wodan (Beim ersten Mal hats so Spaß gemacht dass ich trotz einer Stunde anstehen gleich 3mal gefahren bin :D)
2. Silver Star (Schon ein bischen langweilig aber die Bahn hat einfach was :) )
3. EuroSat (Ich Liebe diese Bahn einfach, ich weiß auch nicht warum :D )

Wasser:

1. Poseidon (Super Theming und Geile Bahn :D )
2. Atlantica (ein bischen Kurz aber Troztdem der Hammer)
3. Tiroler WiWa (Die Höhle ist zu geil :D )

Achso und wen jemand fragt: '' was ist mit BlueFire?'' ich sage, die Bahn ist Komplett überbewertet, ich kann die überhaupt nicht leiden!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich liebe das Gesamtbild im EP... nicht nur die Achterbahnen...

Aber für mich ganz klar die beste Achterbahn ist Blue Fire, danach kommt für mich EuroMIR, weil ich sie einfach total genial und spassig finde. Die anderen Bahnen sind auf Platz 3 alle zusammen :D Ausserdem freu ich mich mit viel Spannung auf Arthur...in der Hoffnung das es ein Coaster wird auf dem Minimaus auch mitfahren kann...;)
 
Oben