• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa-Park Lieblingsachterbahn???

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
1. Silver Star : ich liebe hohe Achterbahnen und ich finde sogar die Trimmung gut. Vielleicht merkt man weiter vorne nichts davon (bin ich noch nie gefahren), aber in den hinteren Wagen find ich es oberklasse, wenn´s nach dem Bremsen auf dem geraden Stück wieder mit einem Ruck abwärts geht love:-)

2. Euro Sat : dieser Lift im Stockdunklen zu heißer Musik - ok, die Fahrt selbst ist nicht der Brüller, aber die Lichteffekte machen wieder viel Spaß.

3 Wodan : eigentlich eine krasse, superschnelle Fahrt, die wahnsinnig Spaß macht, aber für mich dürfte sie einfach nochmal doppelt so lang sein. Als ich sie zum ersten Mal gefahren bin, war ich so enttäuscht, daß schon wieder Schluß ist, kaum daß sie angefahren ist, daß ich sie eine zeitlang gemieden habe. Aber als ich mich damit abgefunden hatte, daß sie so kurz ist, konnte ich diesen Moment voll geniessen und nun liebe ich sie. Und wenn man das Glück hat, in die letzten Wagen zu steigen.....

4. Tiroler Wildwasserbahn : weil man nur da so richtig schön naß wird + Diamantenmine

5. Alpenexpress : zum "Trockenföhnen" nach der Tiroler und weil die Fahrt durch die Diamantenmine immer wieder Spaß macht.
 

Sunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
28
Meine beiden Lieblingscoaster im Europa Park sind Wodan und Blue Fire. Die Wasserattraktionen haben mich persönlich nicht so überzeugt (wobei der Eingang von Atlantica Supersplash sehr schön ist).
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
1.) Euro-Sat: Die Fahrt im Dunkeln ist einfach spannend.
2.) Euro-Mir: Optisch einfach so genial und ich liebe die Musik beim rauf fahren
3.) Poseidon: guter Mix aus Achterbahn und Wasserbahn, super Deko
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Meine Lieblingsbahnen im EP:

1. Ich kann mich absolut nicht zwischen Wodan und Blue Fire entscheiden da sie auch so unterschiedlich sind
2. Euro-Mir...........alleine schon wegen der genialen Optik und dem tollen Song rock:-)
3. Eurosat
4. Arthur
5. Silver-Star
und danach die Wasserbahnen:D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
1) Wodan - Das war nicht immer so, früher war sie noch recht Zahm, jetzt geht das Teil mega ab, beste Holzachterbahn die ich bis jetzt gefahren bin.

2) Blue Fire - Liegt wohl an Inversionen mit Beckenbügel love:-) Eiegentlich teilt sie sich dem Platz mit Wodan.

3) Poseidon - Immer morgens fahren, so gut wie keine Wartezeit, und ich liebe diesen Letzten Drop <3

4) Arthur - Meisterwerk. Mehr Worte hab ich leider nicht

5) Silverstar - tja, höhe ist schön, aber ist leider eine, wie sag ich so schön, Familienkutsche :D

LG
 

Kärnanisback!!!

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
35
Meine top 3 Achterbahnen im EP:

1: Blue fire: Super Layout geiles Fahrgefühl
2: Wodan: Beste Holzacterbahn in Deutschland finde ich
3: Silver star: Groß und Gigantisch, aber trotzdem auf kiddiecoaster-Niveau

Meine Top 3 Ep-Coaster. Wirdsich auch nicht mehr mehr ändern;)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Wie konnte ich als EP Stammgast nur diesen Thread übersehen? Dann will ich auch mal ein Top 10 Ranking abgeben.

1) WODAN, ganz klar...Allein schon der First Drop ist genial, ordentlich Speed hat sie auch bis zum Schluss zu bieten und sie macht einfach irre viel Spaß. Außerdem geht das Staunen bereits im wunderschönen Wartebereich los...
2) BLUE FIRE, die in fast allen Punkten überzeugt. Optik und Layout sind super, noch besser sind Sitzposition und Fahrkomfort. Nur der Launch könnte ein bisserl knackiger sein. Meckern auf höchstem Niveau...
3) SILVERSTAR, denn auch ne "zahme Familienkutsche" wie sie liebevoll bezeichnet wurde, kann (besonders in der last row) richtig Laune machen. Leider hat sie fast nur Airtime zu bieten wie die meisten B&M Hypercoaster.
4) ARTHUR, klasse Layout, hübsch thematisiert und vor allem die Outdoorpassagen machen Spaß. Was mir an der Bahn besonders gefällt ist der Streckenabschnitt über den Besuchern in der Halle. Einfach gelungen diese Bahn.
5) EUROSAT, auch wenn sie mittlerweile stark ruckelt, ist sie dennoch Kult. Ich fahr sie gerne, besonders das letzte Stück macht Spaß, wenn man die Schlussbremse außer Acht lässt.
6) POSSEIDON, fährt mir leider zu unruhig, deshalb nur Platz 6. Ging es hier um die Optik bzw. Thematisierung, hätte sie in meinen Augen Einen vorderen Podestplatz verdient. Die Kulisse ist nämlich echt toll !!!
7) PEGASUS, für einen Kiddiecoaster echt rasant und immer wieder n Ride für zwischendurch. Unbedingt bei den Horrornights im Dunkeln fahren. Macht Laune!
8) ATLANTICA SUPERSPLASH, siehe Posseidon...Die Thematisierung ist erstklassig, die Fahrt leider zu kurz, was leider dem Typ des Fahrgeschäftes anzukreiden ist. Hat eigentlich ne bessere Platzierung verdient.
9) EUROMIR, für mehr reicht es nicht...Klar optisch cool, Soundtrack ist klasse, Aussichtsfahrt vor dem Drop auch super...Aber die Fahrt selbst, naja, leider nicht so meins. Ruckelt stark und die Schlussbremse ..Autsch!
10) MATTERHORN BLITZ, muss unbedingt ins Ranking. Ich mag Mäuse zwar nicht so, aber von allen, die ich kenne, ist sie mit Abstand die Beste. Wartebereich und Lift sind Spitze, auch die Fahrt macht Spaß, wenn man Maus mag.

Soviel mal dazu von mir...
 

Annoholiker

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
13
Mein absoluter Liebling ist und bleibt der Blue Fire:D
Danach wirds vom Ranking her recht verschwommen, aber der "Alpenexpress Enzian" ist besonders hervorhebenswert.
Ich weiß bis jetzt nicht, was ich an ihm so liebe, aber den muss ich an jedem Parktag mindestens 3 mal gefahren sein...
 
Oben