• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EuroMir oder EuroSat... wer Gewinnt bei euch Platz 1???

EuroMir oder EuroSat... wer Gewinnt bei euch Platz 1???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
ich bin für Euromir, da man in den letzten 2 Kurven so schön in den Sitz gedrückt wird.
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
1. Das hat Mario nicht BÖSE gemeint und er hat es auch schon mit mir gekläart!!!
2. Wir reden jetzt mal wieder über das Thema!!!
 

kersey

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
30
Euro-Sat, da die Atmosphäre (Musik, Finsternis, Licht-Effekte) gepaart mit den unkalkulierbaren Schlägen der Bahnmehr Lust auf Re-Rides bereitet...
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
So, ich soll mich zwischen Not und Elend entscheiden ;)?

Ich fahre lieber EuroSat, da es meine erste Indoor-Achterbahn war. Der Soundtrack einer Achterbahn ist mir relativ egal, mir ist das Fahrgefühl wichtiger und über die Jahre haben die beiden Bahnen einiges davon eingebüßt. :mad:
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Ich mag beide Bahnen nicht so, die sind mir zu ruckelig, besonders Euro Mir.
Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann Euro Sat. Gut thematisierte Indoorbahnen gefallen mir generell etwas mehr.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ich fahre lieber EuroSat, da es meine erste Indoor-Achterbahn war. Der Soundtrack einer Achterbahn ist mir relativ egal, mir ist das Fahrgefühl wichtiger und über die Jahre haben die beiden Bahnen einiges davon eingebüßt. :mad:

Also ich finde, dass gerade diese Ruckeligkeit Euro-Sat ausmacht, aber bei Euro-Mir muss ich zustimmen, der haben die Jahre ziemlich zugesetzt. Noch dazu sind die Sitze etwas eng für meine Körpergröße zumindest!
Aber Euro-Sat ohne harte Kurvenübergänge wäre öde.

Ich sage immer bei einer Achterbahn muss man spüren, dass man in einer sitzt.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ich sage ja nichts gegen eine gewisse Ruckeligkeit. Aber die EuroSat verteilt 3-4 derbe Schläge und das geht dann ein bisschen zu weit.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde Eurosat ist im Vergleich zu anderen Dunkelachterbahnen ziemlich derbe. Das soll aber nicht heißen, dass sie schlecht ist. Eine etwas sanftere Fahrt würde die Bahn aber sehr aufwerten, dass kann man drehen und wenden wie man will.

Wenn Achterbahnen ein bisschen ruckeln, finde ich das im Prinzip auch nicht schlecht, dann aber bitte auf Holzachterbahnen, und nicht bei Modellen, wo man nichts sieht. :)

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, und in diesem Thread wird das mal wieder bewiesen. Es ist interessant wie weit die Meinungen auseinander gehen.

Im o.a. Vergleich würde ich aufgrund meiner Erklärung Euromir bevorzugen. Sie ist einfach etwas besonderes. Hierbei sollte ich aber hervorheben, dass sie mir schon den einen oder anderen Derben Schlag verpasst hat, und dass ich die Sitze nicht so gemütlich finde.
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Euro-Mir, da ich es geil finde rückwärts zu Fahren. Euro Saz ist zwar auch sehr gut aber ich finde Euro Mir auch vom Fahrtverlauf prickelnder
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Hmm... Dann beende ich hier somit dieses Thema!!!
Danke an alle die hier ihren beitrag gemacht haben!!!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bitte, warum willst du das Thema beenden?? :D
Das ist doch der von deinen Threads, der bis jetzt am besten läuft! ;)
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Euro Mir letzter Wagen ist der Wahnsinn. Am liebsten dann noch rückwärts :) Eurosat ist auch gut, aber Euro Mir gefällt mir vom Feeling her besser
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Euro-Mir gefällt mir etwas besser..
Bei Euro Mir passt einfach alles zusammen(Musik,Theming,USW.)
Und der letzte Teil kurz vor der Schlussbremse ist wirklich cool.

EuroSat ist aber auch ein sehr sehr guter Coaster!!
 
Oben