• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eintrittskarten Europa-Park Rust

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Eintrittskarten zum Europa-Park Rust... Ich habe mal gehört, dass die den Park auch schon mal wegen Überfüllung schließen - und deswegen wollte ich fragen, inwieiweit es unproblematisch ist, die Karten bei einem Besuch einfach vor Ort zu kaufen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Also da muss es schon extrem voll sein, wenn die die Tore verriegeln. Wenn nicht gerade Halloween oder irgendeine große Veranstaltung ist dürfte das kein Problem sein;)
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Das kam jetzt in der Geschichte des Parks erst einmal vor, letztes Jahr am 31.10.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Da gibt es nur eine Möglichkeit: Früh genug am Park sein.
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Mmh naja, also ist es möglich, dass sie irgendwann keine Karten mehr verkaufen, weil sie nicht zu viele Leute im Park haben wollen (was ja keiner Schließung gleichkommt)? Und wenn ja, bis wann kann man sich sicher sein, überhaupt noch eine Karte zu kriegen?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Also, dass der Park irgendwann keine Leute mehr möchte, ist schonmal auszuschließen. Es wäre ja doof, auf ein paar tausend Euro zu verzichten.
Ich verspreche dir, dass du, wenn du dich morgens brav an den Eingang stellst, auch rein kannst.
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Du kannst dir sicher sein, dass du bis 14 Uhr an 2 Kassen Karten bekommst, auch wenn es im Park 18000 Personen hätte.
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
ich denk mal 18000 besucher sind ziemlich wenig
ich denke mal das der park an vollen tagen 30000 - 40000 besucher hat
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Bei 18.000 fängt der Park noch nicht mal ins lächeln an. Die Grenzen liegen eher bei der 50.000er Marke. An Sommertagen sind es meist zwischen 20 und 30. Aber zurück zur Frage: wenn's nicht der 31.10. Ist sollte es nie Probleme geben!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Als ich letztes mal da war, hab ich Abends nachgefragt. Der Park kam mir leer vor, längstes Anstehen waren 20min für die erste Reihe SilverStar.

Da waren ca 16000 Leute im Park.
Also alles kein Problem.
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Danke für die hilfreichen Antworten, dann weiß ich ja Bescheid! ;)

Da wir aber gerade beim Thema sind, kann ich ja auch direkt mal nach den Attraktionen fragen, die man nicht verpasst haben sollte im Europa-Park Rust...

Ich war bisher noch nie da und kenne daher nur bestimmte Namen von bekannten Attraktionen, also Silver Star, Blue Fire usw... - Aber was gibt es sonst noch? Und was kann man auch ruhig mal verpassen? Gibt es auch n. so wilde Attraktionen, auf die auch Leute gehen können, für die Achterbahnen nicht so was ist (davon gibt es zwei in der betreffenden Gruppe)?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also für den AdrenalinKick sind sicherlich Bluefire und SilverStar die Anziehungspunkte.

Der EuropaPark zeichnet sich aber gerade dadurch aus, das es wirklich für jeden was gibt. EuroSat, Pegasus, Poseydon und Co sind sicherlich auch für die nicht ganz so Speed Süchtigen geeignet. FjordRafting, Die Tiroler Wasserrutsche(Baumstämme^^) und die Schweizer Bobbahn sind in meinen Augen ebenfalls immer ein MustDo :)

Dann natürlich auch was für alle, Piraten von Batavia, ein wie ich finde super DarkRide.

Geh am besten mal auf die HP schau dir den Parkplan an, und für wen welche Attraktionen geeignet sind findet man auch auf der Seite.
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Der Europa-Park ist auch schon bei 18 000 Personen voll, das sind die zur zeitigen Zahlen , bei 30000 Personen wartet man bis zu 75 min bei Bluefire !!!
Der Rekordstand war letztes Jahr mit über 50000 Besucher, man musste 3 Stunden bei Bluefire anstehen !!

Und du brauchst keine angst haben, Karten gibt es immer ;)
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Also ich kann diesbezüglich nur etwas zu meinem Stammpark Efteling sagen, der ja ungefähr genauso besucherstark (ca. 250.000 weniger, bei 4.000.000 Besuchern) und etwas kleiner ist (72 Hektar, 12 weniger als der Europa-Park)...

Der Park ist für eine Kapazität von 40.000 Besuchern ausgelegt, geschlossen wird ab 45.000 Besuchern / Tag, das gab es allerdings meines wissens noch nie...

Ab 35.000 Besuchern ist man aber schon alarmiert und achtet natürlich besondes darauf, ob der Park diese Zahl an Besuchern ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen bzw. sicherheitstechnische Beeinträchtigungen weiterhin halten kann. Von daher sind 30.000 - 40.000 Besucher pro Tag (wenns voll ist) wohl durchaus realistisch.
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Also für den AdrenalinKick sind sicherlich Bluefire und SilverStar die Anziehungspunkte.

Der EuropaPark zeichnet sich aber gerade dadurch aus, das es wirklich für jeden was gibt. EuroSat, Pegasus, Poseydon und Co sind sicherlich auch für die nicht ganz so Speed Süchtigen geeignet. FjordRafting, Die Tiroler Wasserrutsche(Baumstämme^^) und die Schweizer Bobbahn sind in meinen Augen ebenfalls immer ein MustDo :)

Dann natürlich auch was für alle, Piraten von Batavia, ein wie ich finde super DarkRide.

Geh am besten mal auf die HP schau dir den Parkplan an, und für wen welche Attraktionen geeignet sind findet man auch auf der Seite.
Vielen Dank für die Infos! anb:-)
 
Oben