• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tatsächliche Größe der Parks

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Hallo Coasterfriends,

Nachdem ich mich nun endlich hier angemeldet habe, muss ich auch gleich einmal eine Frage loswerden, welche ich mit Hilfe des Internets nicht beantworten konnte, weshalb ich mich nun an euch wende:)


Es geht um die Größe eines Freizietparks.
Hört sich an sich nicht wirklich spektakulär an, was es eigentlich auch nicht ist, aber da die tatsächliche Größe eines Parks wird ja von Jedem anders definiert. Manche Parks berechnen den Parkplatz mit ein, manche die unbebaute Fläche oder auch einfach alles zusammen.

Deswegen gibt es bei mir doch noch 2 Fragen, wo ich die Antwort nicht gefunden habe.
Die wären:

-Wo ist bzw. wie heißt der Freizeitpark, der die größte "bebaute" Fläche aufzubieten hat?(Also die Fläche, die man zu Fuß oder der Parkbahn erreichen kann)

-Wo ist bzw. wie heißt der Freizeitpark, welcher flächenmässig gesehen der größte ist?


Freue mich auf eure Antworten und wer weiß, vielleicht entsteht ja die ein oder andere schön Diskussion:)

MfG Marco
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Die Liste ist aus Wikipedia:

Dort wird das Resort immer mitgezählt :D
  1. Walt Disney World 15.000 ha
  2. Disneyland Resort Paris 2.100 ha
  3. Disneyland Resort Kalifornien 1.270 ha
  4. Universal Orlando Resort 278 ha
  5. Tokyo Disney Resort ca. 250 ha
  6. Cedar Point 147,3 ha
  7. PortAventura 115 ha
  8. Europa-Park 100 ha
  9. Heide-Park Soltau Deutschland 85 ha
  10. Tripsdrill 77 ha
  11. Hershey Park 75 ha
  12. Efteling 72 ha
  13. Six Flags St. Louis 60 ha
Ich denke, dass die Liste nicht mehr ganz aktuell ist, aber dennoch hoffe ich, dir weiter geholfen zu haben :D
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Die Liste ist aus Wikipedia:

Dort wird das Resort immer mitgezählt :D
  1. Walt Disney World 15.000 ha
  2. Disneyland Resort Paris 2.100 ha
  3. Disneyland Resort Kalifornien 1.270 ha
  4. Universal Orlando Resort 278 ha
  5. Tokyo Disney Resort ca. 250 ha
  6. Cedar Point 147,3 ha
  7. PortAventura 115 ha
  8. Europa-Park 100 ha
  9. Heide-Park Soltau Deutschland 85 ha
  10. Tripsdrill 77 ha
  11. Hershey Park 75 ha
  12. Efteling 72 ha
  13. Six Flags St. Louis 60 ha
Ich denke, dass die Liste nicht mehr ganz aktuell ist, aber dennoch hoffe ich, dir weiter geholfen zu haben :D

Danke für deine Antwort, aber du hast mir leider nicht wirklich weitergeholfen:D
Die Liste ist mir durchaus bekannt, weshalb sich bei mir die Frage stellt, welche Größe zum Beispiel Six Flags GReat Adventure oder Magic Mountain hat? Weil ich glaube kaum, dass diese kleiner sind, wie Tripsdrill oder?
Klar hat es viele Flächen, die noch nicht bebeaut sind, aber so groß ist Tripsdrill dann auch wieder nicht oder?
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Also ich nehm mal Sif Flags Magic Mountain,
wenn du gleich auf den Link klickst, siehst du ja die anzeige der website, da steht dann sowas wie, Welcome to SFMM a 260 Acre Park feat............
und 260 acre sind ca. 105 ha, wenn mich nicht alles täuscht musst du es durch 2,5 teilen. Wenn du auf das Amerikanische wiki gehst dann steht da norm. dass der Park So und so gross in Acre ist.
Hab lange gebraucht um das zu checken^^
Hoffei hc konnte dir helfen.
Demnach ist die wiki liste absoluter schrott^^
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Jetzt hab ichs ein Acre sind 0,4 Ha, demnach ist SFMM grösser als alle deutshcen freizeitparks^^
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
OMG six flags GA ist 2200 Acre gross:eek:
da stimmt doch was auf der website nichtk:-)
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Hi Paul96,
lies doch mal bitte diesen Thread durch. Ich denke, was der Andy [URL="http://www.coasterfriends.de/forum/fragestunde-eure-fragen/1997-qualitaet-der-beitraege.html"]hier[/URL] geschrieben hat, trifft leider gerade auf dich zu. Soll jetzt keine Kritik sein, eher ein Hinweis.;)

Ach ja und noch eins, es gibt einen so genannten "Edit" Button. Damit kann man seine Beiträge nochmal überarbeiten und gegebenenfalls noch etwas dazu schreiben. Also versuch doch bitte das Doppelposten zu unterlassen, denn vier Beiträge innerhalb 5 min. ist doch etwas zu viel.;)

Versuch doch bitte in naher Zukunft darauf zu achten.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Also, um die Aussagen von Paul96 mal zu entwirren:

- Die Größe vieler Parks in den USa steht auf der Parkseite selbst oder in der Wikipedia
- Die Fläche wird in den USA immer in acre angegeben, wenn nix anderes dabeisteht
- ein acre entspricht etw 0,40 Hektar (1a. = 0,40ha)

Am Beispiel:
SF MM ist laut wikipedia 260a. = 105,3 ha groß
SF GA ist laut wikipedia 2200a. = 890,7 ha groß

Alle Klarheiten jetzt beseitigt? ;)
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Also, um die Aussagen von Paul96 mal zu entwirren:

- Die Größe vieler Parks in den USa steht auf der Parkseite selbst oder in der Wikipedia
- Die Fläche wird in den USA immer in acre angegeben, wenn nix anderes dabeisteht
- ein acre entspricht etw 0,40 Hektar (1a. = 0,40ha)

Am Beispiel:
SF MM ist laut wikipedia 260a. = 105,3 ha groß
SF GA ist laut wikipedia 2200a. = 890,7 ha groß

Alle Klarheiten jetzt beseitigt? ;)

Wenn ich ehrlich bin nein:D

Zwar weiß ich jetzt, dass Great Adventure ein Größe von 890,7 Ha groß ist, aber wie viel davon ist bebeaut und wird nur für den Freizeitpark benutzt?
Magic Mountain finde ich aber überraschend klein, wenn man bedenkt, dass der Europa Park in seinen (alten) Flyern schon mit einer Fläche von 100 Ha geworben hat, oder täuscht es einfach nur?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634

Sorry, aber sowas kann ich gar nicht leiden, er ist neu, er hat eine vernünftige Frage gestellt und dann auch noch die 4 Posts hintereinander...

Wenn du wenigstens keine Schreib- und Grammatikfehler hättest... ein wenig mehr anstrengen kannst du dich schon. Wenigstens bei goggle hättest du es ja richtig schreiben können.

Zu der Frage zu kommen:


Genaue und richtige Reihenfolgen aufzustellen wird wohl sehr schwer werden. Den wer weis schon wie genau die Angaben sind. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, vor allem da mich so Statistiken nicht interessieren, viel interessanter sind doch die Attraktionen und die kann man Gott sei Danke besser miteinander Vergleichen;)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Ich glaube nicht das du im Internet eine Liste oder Daten einzelner Parks finden wirst, wo detaliert aufgeschrieben ist wieviel Prozent der Fläche sie mit was bebaut haben (Rides, Hotels, Parking, Reserveflächen etc.) oder was sie alles mit zu der angegebenen Fläche zählen.
Ich würde der Konkurrenz ja auch keine Steilvorlage liefern à la " Wir haben den größten Park und ihr nur den größten Parkplatz mit mehr Autos und damit die längsten Wartezeiten überall"

Ich denke du kannst da nur bei den Parks nachforschen oder anfragen.
Oder google earth nehmen und die bebaute Fläche auf den im Satellitenbild messen. :D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
@ Marco M.: Bei Tripsdrill wird halt wieder das Wildparadies mitgezählt :D
 
Oben