• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Nabend allerseits.

Für mich geht es in 2 Wochen das erste Mal in den Europa Park. Und nun lese ich hier ja bereits einige Horrorgeschichten, aufgrund von Übergröße.
Gibt es denn da Vergleiche, die man anstellen kann?
Bei mir ist das meiste um den Bauch verteilt. Wirklich Probleme mit dicken Oberschenkeln habe ich nicht. Man möge sagen ich hab einen "Bierbauch".
Referenzen wären beispielsweise Python in Efteling, sowie Joris und Vogel Rok, die passen. Alles andere auch.
Im Phantasialand passen Colorado Adventure, TOTNH und Raik auch problemlos. Bei Black Mamba gibt es hin und wieder Probleme, in der ersten Reihe. Vor allem im Wintertraum. Bei Taron und dem Rest hatte ich bisher nie Probleme.

Würde natürlich bei meinem Besuch im Europa Park auch Blue Fire, Wodan und Silver Star mitnehmen. Kann man da "Prognosen erstellen"? Miene Hosen haben mittlerweile wieder Weite 36. Als Oberteile trage ich in der Regel XL. Was je nach Schnitt mal besser und mal schlimmer aussieht. ^^
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Nabend allerseits.

Für mich geht es in 2 Wochen das erste Mal in den Europa Park. Und nun lese ich hier ja bereits einige Horrorgeschichten, aufgrund von Übergröße.
Gibt es denn da Vergleiche, die man anstellen kann?
Bei mir ist das meiste um den Bauch verteilt. Wirklich Probleme mit dicken Oberschenkeln habe ich nicht. Man möge sagen ich hab einen "Bierbauch".
Referenzen wären beispielsweise Python in Efteling, sowie Joris und Vogel Rok, die passen. Alles andere auch.
Im Phantasialand passen Colorado Adventure, TOTNH und Raik auch problemlos. Bei Black Mamba gibt es hin und wieder Probleme, in der ersten Reihe. Vor allem im Wintertraum. Bei Taron und dem Rest hatte ich bisher nie Probleme.

Würde natürlich bei meinem Besuch im Europa Park auch Blue Fire, Wodan und Silver Star mitnehmen. Kann man da "Prognosen erstellen"? Miene Hosen haben mittlerweile wieder Weite 36. Als Oberteile trage ich in der Regel XL. Was je nach Schnitt mal besser und mal schlimmer aussieht. ^^

Ohne dem Rest der Poster hier in diesem Thread zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube mit „nur XL“ und a bisserl Bierbauch musst Du Dir keine Gedanken machen. Da wird auch im EP alles passen.

Zum Vergleich: Ich bin auch „etwas“ kräftiger, komme aber genauso bei den B&M Schulterbügeln rein (hier ist das größte Problem meist Körperhöhe plus Bauch in Kombination). BlueFire ist z.B. vom Bügelsystem her mit Taron vergleichbar. In den SilverStar kommst du eigentlich problemlos rein, wenn du nicht extrem dicke Oberschenkel hast.

Aber wie gesagt: Mit nur XL bist Du in dem Thread hier eher dünn ;)
 

Oellness

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
11
...Mit nur XL bist Du in dem Thread hier eher dünn ;)

Hehe, das sehe ich auch so. Wenn ich XL lese denke ich das doch alles in Ordnung ist :)

Wir werden morgen nun nach Slagharen fahren. Mal sehen ob ich in den Gold Rush rein passe.
Einen XL Sitz oder so gibt es da nicht, oder?

Einen andere Frage: Eine Bekannte meiner Frau sagte ihr das in Slagharen die Fahrgeschäfte im halben Stunden Takt geöffnet haben um Personalkosten zu sparen.
Ist das richtig?
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass Silverstar in einer der mittleren Reihe sogenannte XL-Sitze sogar hat. Aber wie gesagt - steinigt mich nicht wenn das nicht so ist.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass Silverstar in einer der mittleren Reihe sogenannte XL-Sitze sogar hat. Aber wie gesagt - steinigt mich nicht wenn das nicht so ist.

Natürlich, Reihe 5. (Hat ja fast jede B&M Bahn) Aber: 1. braucht er die nicht und 2. setzen die EP Rideops selbsttätig Menschen dorthin, wenn sie das für angebracht halten.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Einen andere Frage: Eine Bekannte meiner Frau sagte ihr das in Slagharen die Fahrgeschäfte im halben Stunden Takt geöffnet haben um Personalkosten zu sparen.
Ist das richtig?
Ganz klare Antwort: NEIN ! Ganz vereinzelt laufen manchmal manche kleinen Attraktionen (z.B. das kleine Riesenrad & die Pferdereitbahn) im Wechsel. Ansonsten ist ab spätestens 11 Uhr (Seilbahn, Monorail, Parkteil rund um Gold Rush, wobei Gold Rush selbst idR ab 10 Uhr in Betrieb geht) alles durchgehend in Betrieb.
 

Oellness

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
11
Hallo.
Wir waren heute in Slagharen. In den Mine Train passte ich mit meinen Sohn rein, obwohl das mit der Beinfreiheit schon lnapp wurde. Leider musste ich aber aus Gold Rush wieder raus weil es trotz nachdrücken von den Oberschenkel her nicht passte. Mein Sohn der heute Geburtstag hatte war natürlich sehr enttäuscht weil er auch nicht alleine fahren wollte.
Echt schade.

Eventuell wollen wir nächste Woche nach Hellendoorn.
Es wäre klasse wenn es mit der Loopingbahn passen würde.
Hat jemand Erfahrung mit der Bahn der in meiner Kampfklasse unterwegs ist (185cm,150kg) ?

Danke!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Würde fast sagen, dass es passt. In der Bahn ist ziemlich viel Platz.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Ohne dem Rest der Poster hier in diesem Thread zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube mit „nur XL“ und a bisserl Bierbauch musst Du Dir keine Gedanken machen. Da wird auch im EP alles passen.

Zum Vergleich: Ich bin auch „etwas“ kräftiger, komme aber genauso bei den B&M Schulterbügeln rein (hier ist das größte Problem meist Körperhöhe plus Bauch in Kombination). BlueFire ist z.B. vom Bügelsystem her mit Taron vergleichbar. In den SilverStar kommst du eigentlich problemlos rein, wenn du nicht extrem dicke Oberschenkel hast.

Aber wie gesagt: Mit nur XL bist Du in dem Thread hier eher dünn ;)

Oh...okay. Danke ^^
Hab halt schon einige Erzählungen gehört und da ich auch eher in die Breite, als in die Höhe wachse, wollte eich einfach mal nachfragen.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Nabend allerseits.

Für mich geht es in 2 Wochen das erste Mal in den Europa Park. Und nun lese ich hier ja bereits einige Horrorgeschichten, aufgrund von Übergröße.
Gibt es denn da Vergleiche, die man anstellen kann?
Bei mir ist das meiste um den Bauch verteilt. Wirklich Probleme mit dicken Oberschenkeln habe ich nicht. Man möge sagen ich hab einen "Bierbauch".
Referenzen wären beispielsweise Python in Efteling, sowie Joris und Vogel Rok, die passen. Alles andere auch.
Im Phantasialand passen Colorado Adventure, TOTNH und Raik auch problemlos. Bei Black Mamba gibt es hin und wieder Probleme, in der ersten Reihe. Vor allem im Wintertraum. Bei Taron und dem Rest hatte ich bisher nie Probleme.

Würde natürlich bei meinem Besuch im Europa Park auch Blue Fire, Wodan und Silver Star mitnehmen. Kann man da "Prognosen erstellen"? Miene Hosen haben mittlerweile wieder Weite 36. Als Oberteile trage ich in der Regel XL. Was je nach Schnitt mal besser und mal schlimmer aussieht. ^^

Moin Flo! Ich war vor drei Wochen das erste Mal im Europapark und man könnte mich ähnlich beschreiben. Hosenweite 36, obenrum aber XXL, nicht sonderlich dicke Hüften, Bierbauch. Konnte alle 12 Bahnen fahren. Bei Silverstar musste einmal nachgedrückt werden, aber hat gepasst. Richtig eng fand ich nur Euro-Mir.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Moin Flo! Ich war vor drei Wochen das erste Mal im Europapark und man könnte mich ähnlich beschreiben. Hosenweite 36, obenrum aber XXL, nicht sonderlich dicke Hüften, Bierbauch. Konnte alle 12 Bahnen fahren. Bei Silverstar musste einmal nachgedrückt werden, aber hat gepasst. Richtig eng fand ich nur Euro-Mir.

Dann sollte ja eigentlich nichts schief gehen. :D Danke :)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Phantasialand 20.07. bis 23.07.2018

Phantasialand 20.07. bis 23.07.2018

Ich habe mich entschieden vom 20.07.2018 bis 23.07.2018 ins Phantasialand zu fahren. Meine Frage ist, kann man auch als etwas korpulenter Mensch bequem bei Chiapas und den Klugheim-Attraktionen mitfahren oder gibts dort vielleicht Probleme?
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Ich habe mich entschieden vom 20.07.2018 bis 23.07.2018 ins Phantasialand zu fahren. Meine Frage ist, kann man auch als etwas korpulenter Mensch bequem bei Chiapas und den Klugheim-Attraktionen mitfahren oder gibts dort vielleicht Probleme?

Bei Chiapas haben selbst 30 Kilo Teenie Mädels so ihre Probleme. Vorallem beim aussteigen. Einfach den Vordermann zuerst aussteigen lassen und breitbeinig aussteigen. Während der Fahrt am besten die Füße in den Aussparungen der Bügel parken.
Bei Taron ist eigentlich nur ein ausladender Hintern bze Becken von Nachteil, der Schnitzelbauch hat super über dem Bügel Platz.
Bei Raik entweder erste Reihe fahren oder bei Reihe 2-10 die Beine überkreuzen, bevor man den Bügel schließt.
Wünsche dir viel Spaß!
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Ich habe mich entschieden vom 20.07.2018 bis 23.07.2018 ins Phantasialand zu fahren. Meine Frage ist, kann man auch als etwas korpulenter Mensch bequem bei Chiapas und den Klugheim-Attraktionen mitfahren oder gibts dort vielleicht Probleme?

Ich war vom 08.-10.06. mit meinem Neffen im Phantasialand. Auch ich hatte mit meinen 136 Kilo bei 1,77m starke Bedenken, aber außer Black Mamba ging alles problemlos: Winjas, Nighthawk, Colorado, Chiapas, Taron, Raik (vorne, hinten). Und ich hab nicht nur nen Schnitzelbauch ;-)
 

Oellness

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
11
Hallo.
Wir wollten am Montag eigentlich in den Movie Park fahren aber seltsamerweise ust dieser im September von Montag bis Donnerstag geschlossen.
Also muss Ersatz her.
Welcher Park würdet ihr mir empfehlen wo ich auch in ein paar Coaster passen würde in der mein Sohn auch darf.
Er ist 135cm groß und 7 Jahre alt.
Im Grunde bräuchten wir 1 bis 2 Wasserattraktionen und 2 Achterbahnen die wir zusammen fahren können.
Wenn es natürlich mehr wäre, auch gut. :)

Ich bin stark übergewichtig mut 150kg bei 185cm.
Hosengröße 31 untersetzt bzw. 66 normal.
T-Shirts haben 5XL.
Das nur so als Hilfe ;-)
Zur Auswahl stehen:
- Phantasialand
- Efteling
- Toverland
- Duinrell ?

Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat, gerne.
Ich komme aus den nördlichen Münsterland bei Enschede.
Die Fahrzeit sollte 2 Stunden nicht überschreiten.

Es wäre schön wenn sich was finden würde da mein 7 jähriger Sohn nicht ohne mich fahren möchte.

Vielen Dank und Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben