• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Infos zum Coasterfriends-Shop (Neuheiten, Infos usw.)

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Moin,

wir sind momentan dabei die Seite zu überarbeiten. Sobald die neue Version online geht, wird der Shop auch verschlüsselt übertragen. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Grüße Hannes
 

DJachmed

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
30
moin

ich packe es direkt mal hier rein...

da alles neu ich habe ich mich mal durchgeklickt und 1-2 fragen:

-die touren sind nur für Mitglieder buchbar, also "zwang" der Mitgliedschaft notwendig zur buchung (nicht negativ gemeint)? also das ist zu erledigen und dann meldet man sich über den shop zur tour an?
-ich bin dann Mitglied und kann jemand anders auch anmelden oder muss JEDER der auf die tour will Mitglied sein?
-ich bin das im shop mal durchgegangen und habe alles durchgespielt. wenn ich das ratenangebot angebe komme ich direkt auf PayPal und den kompletten betrag (Japan 2x ~5700). wird das dann nachträglich geändert und kommt dann kurz danach ein einzug von 5700 auf mein Konto?
-Japan ist ja leider mittlerweile auf Warteliste laut shop. wie funktioniert das dann (er schickt mich beim buchen ja trotzdem zum "bezahlen")?

vielen dank erstmal!
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Zu 1: Ja eine Mitgliedschaft ist notwendig, du kannst diese aber im Shop gemeinsam mit der Tour buchen.
Zu 2: Jeder Mitfahrer muss Mitglied sein. Für Familien gibt es auch die Möglichkeit der Familienmitgliedschaft.
Zu 3: Bei Ratenzahlung empfiehlt sich am besten die Überweisung zu wählen. PayPal empfiehlt sich da eher weniger, ist glaube Ich auch nicht so erwünscht als Zahlungsmethode bei Touren. (Sollte dies inzwischen anders sein, verbessert mich)
Zu 4: Du buchst ganz normal die Tour als würdest du sie kaufen. Erst wenn du von Andy (Captain) die offizielle Mail bekommst (Nicht die Automatische vom Shop), bist du fest mitdrin. In der Mail steht dann auch drin, wie hoch deine Ratenzahlung ist und wann diese beginnt.

Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen. :)
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Zu 3: Bei Ratenzahlung empfiehlt sich am besten die Überweisung zu wählen. PayPal empfiehlt sich da eher weniger, ist glaube Ich auch nicht so erwünscht als Zahlungsmethode bei Touren. (Sollte dies inzwischen anders sein, verbessert mich)

Mal ein kleiner Zitat von captain zum Thema Paypal:
Das ist bei Touren problematisch, da das System keine Anzahlung oder gar Ratenzahlung erkennt und den ganzen Betrag abbuchen will (das werden wir in der Zukunft ändern).
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Mal wieder ein kleiner Hinweis auf eine Bestellrunde für bestickte Artikel. Alles was bis Dienstag, 18.07.17 im Shop bestellt wird kommt in die aktuelle Bestellrunde und wird dann Anfang/Mitte August ausgeliefert. Also vielleicht gleich an eventuelle Sommertouren denken.

Ich bin ab Samstag 1. Juli bis Sonntag 16. Juli im Urlaub. In der Zeit werden daher keine Bestellungen ausgeliefert. Alles was lagernd ist und bis Freitag Mittag bestellt wird geht auch am Freitag noch raus.

Gruß
Michi
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Guten Morgen,

funktioniert der Coasterfriends Shop nicht richtig? Ich habe mehrmals mittlerweile Versucht ( mit unterschiedlichen PC´s, Browsern, Tablet) etwas zu buchen im Shop und jedes mal gibt er mir 1% mehr auf die Zahlung und ich werde immer entweder zu Paypal oder zu Sofort-Überweisung weitergeleitet.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Guten Morgen,

funktioniert der Coasterfriends Shop nicht richtig? Ich habe mehrmals mittlerweile Versucht ( mit unterschiedlichen PC´s, Browsern, Tablet) etwas zu buchen im Shop und jedes mal gibt er mir 1% mehr auf die Zahlung und ich werde immer entweder zu Paypal oder zu Sofort-Überweisung weitergeleitet.

Vielleicht ist es dasselbe Problem, das ich mal hatte. Sobald ich den Button angeklickt habe, dass ich die AGB akzeptiere, wurde automatisch die Sofort-Überweisung ausgewählt. Probier mal, die Zahlungsmethode erst am Schluss auszuwählen, so hat es dann bei mir funktioniert. (Hab das Problem auch schon weitergegeben...)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Irgendwie verursacht das Zahlungsmodul von Sofort (Sofort Überweisen) seit ein paar Tagen einen grafischen Fehler und vereint sich mit den AGB Button.
Nici hatte den richtigen Lösungsansatz, der aber so für uns natürlich nicht praktikabel ist.
Der schnellste Weg der Problemlösung war für uns jetzt das ausschalten des Sofort Moduls. Diese Art der Zahlung wurde eh so gut wie nicht genutzt. Somit sollte jetzt wieder alles in Ordnung sein.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Sollte noch jemand bestickte Artikel wie Jacken oder Polo-Shirts aus dem Shop für die Florida-Tour im Oktober benötigen so könnten diese jetzt noch schnell bestellt werden. Wir schieben eine kleine Bestellrunde ein und alles was bis Montag, 28.08.17 18:00 Uhr bestellt wurde kommt noch pünktlich. Alles was danach bestellt wird, wird wie im Shop angegeben pünktlich vor Weihnachten geliefert.

Gruß
Michi
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Wie fallen denn die Softshelljacken von der Größe her aus? Eher kleiner oder größer?
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Softshell fällt ganz normal aus. Wenn man nur ein T-Shirt oder dünnen Pulli drunter tragen will würde ich die gleiche Größe wie bei den T-Shirts wählen. Soll ein dickerer Pulli drunter dann auch gerne mal eine Nummer größer.

Gruß
Michi
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ich hätt da mal ne Frage, falls sie schon gestellt wurde, möge man es mir bitte verzeihen: Ist es möglich, Merch auch zu bestellen, wenn man kein Clubmitglied ist? Ich fühle mich dem Forum schon verbunden, aber die Clubmitgliedschaft lohnt sich für mich (noch) nicht ;)

Falls ja, würde auch die Möglichkeit nach größeren Größen bestehen? Ich bin 2m lang, 3XL sorgt bei mir meistens für eine gewisse Bauchfreiheit :D Momentan trage ich so 4-5XL
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Nein, es ist nicht möglich Merch als nicht Clubmember zu bestellen. Aber gerade das ist ja ein Punkt, weshalb sich die Clubmitgliedschaft vielleicht doch lohnen würde. ;)

Extra große Größen haben wir nicht auf Lager. Dazu müsste sich unser Shopverantwortlicher Michi aber nochmal äußern.
 
Oben