• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends im Fernsehen (Bericht vom 02.10.2008)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Am Donnerstag den 02.10.2008 hat der Bayerische Rundfunk einen Bericht über die Munich Coasterfriends ausgestrahlt.

Die Dreharbeiten fanden vor einer Woche, am Freitag den 26.09. statt, und haben rund 10 Stunden gedauert - davon ist allerdings nicht mehr viel zu sehen (echt enorm was man da für einen Aufwand treibt).
Alle Achterbahnaufnahmen sind von uns Coasterfriends gedreht worden und haben den BR sichtlich gefallen :D
Bleibt noch zu erwähnen, dass nicht alle Fakten im Bericht zu 100 % zutreffend sind - also bitte nicht daran stören. Dem Redakteur ist aber ein kurzweiliger Bericht gelungen, den ich so nicht erwartet hätte.

Und jetzt viel Spaß (Video dauert knapp 7 Minuten)
Welches Clubmitglied den Bericht im Original (bei guter Qualität, nicht diesem youtube Scheiß) haben will soll mir bitte Bescheid geben.

YouTube - Coasterfriends.de @ Bayerisches Fernsehen
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Danke Andy das ist ein echt geiler Beitrag rock2:-)rock2:-)rock2:-)
klar sind die Daten nicht überall richtig, aber waren sie das überhaupt schonmal;)
Kannst du mir den Beitrag in in guter Qualität mal schicken, wär echt toll!!!:p

Richtig Herzerwärmend gerade bei dem Wetter (Bei uns fallen gerade die ersten Schneeflocken:eek:)

Liebe Grüße
ADi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ja sauber sog i.

Der Bericht ist echt gut gelungen - bis auf die erwähnten Fakten.
Aber zehn Stunden Dreh für einen solchen Beitrag, der gerade mal knapp 7 Minuten lang ist, das ist schon der Hammer. Da müssen so manche Filmstars ne dicke Haut haben...
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Also alles in Allem ein Richtig guter Bericht.app:-)


Andy the new Fernsehstar :D


Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
app:-)app:-)app:-)app:-)Bravo!!!!!!!!app:-)app:-)app:-)app:-)

Gefällt mir gut!!!!

Coasterfriends München!!!!! JIBBA!!!!!!
Danke Andy für deine Ausdauer, und deine Liebe zum Club!!!anb:-)
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Der Bericht ist erstaunlich gut, und Ihr seit echt "filmo"gen!...app:-)
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Schöner Bericht von meinem Arbeitgeber ;) . Ich bin froh, dass die Achterbahnfans hier "normal" gezeigt werden und nicht so nerdig wie in manch anderen Reportagen :).

Super find ich ja den Schnitt wo der TTD mal eben den Kingda Ka Top Head erklimmt :D.
 
P

pcmaster

Guest
Hallo Andy,

Coasterfriends go to TV!!! app:-)
Prima Sache, rock:-) insbesondere bei so einem interessanten Chefe wie Andy (TV-mäßig völlig locker) und so einem tollen Verein wie den Coasterfriends (fotogen, hübsch und ebenfalls locker lässig)! anb:-)

Konntest Du schon einen erhöhten Webtraffic feststellen?


Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,echt gelungen der bericht.Wie kam es denn dazu?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hallo Andy,

Coasterfriends go to TV!!! app:-)
Prima Sache, rock:-) insbesondere bei so einem interessanten Chefe wie Andy (TV-mäßig völlig locker) und so einem tollen Verein wie den Coasterfriends (fotogen, hübsch und ebenfalls locker lässig)! anb:-)

Konntest Du schon einen erhöhten Webtraffic feststellen?


Gruß
Uwe


Danke für die Komplimente - aber ich wollte jetzt eigentlich nicht so im Mittelpunkt stehen. Der Redakteur wollte aber quasi einen roten Faden haben.

Ich denke der Sendeplatz war jetzt nicht gerade prädestiniert um viele bayerische Interessenten auf unsere Seite zu ziehen. Der Webtraffic hat in den letzten Wochen wohl nicht zuletzt durch den Europapark Coaster deutlich zugenommen.

@michl
Ich bekomme hin und wieder Anfragen von Medien (u.a. habe ich vor ein paar Monaten einen Frankfurter Radiosender ein Interview zum Thema "Disney, Florida, Achterbahnen" gegeben). In diesem speziellen Falle wollte der BR eigentlich Stammtische auf der Wiesn portraitieren, fand die Idee eines Achterbahnclubs aber deutlich spannender :D
 

minnie

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
12
Sehr schön!app:-)
Ein ganzes Video von Euren Erlebnissen wäre mal interessant. Wo ist denn die Superman Achterbahn?anb:-)
 

IzZzE

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
8
Im Sixflags Great Adventure. Ich war vor gut 2 Wochen dort und die ist wirklich mal der hammer.
 
Oben