• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den besten und schlechtesten gastronomischen Betrieben in Parks.

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Ja die Preise sind oft ordentlich.
Im EP bekommt man zwar reichlich und auch gut zu essen,aber der Preis ist an der oberen Grenze,um im Freizeitpark zu essen.Deshalb genug einpacken und Rucksack ab ins Schließfach.
Wo wir dieses Jahr gut gegessen haben war im Gardaland,aber gut...Pizzas können die Italiener halt,fast egal wo!
Im Mirabilandia wars weniger spaßig.Als wir Hunger hatten,waren die Restaurants alle geschlossen,blöd wenn man antizüglich essen will!:(
Wir mussten dann mit nem Hotdog vorlieb nehmen.Da hatte ich schon besseres.

Nebenbei:Ist zwar kein Park,aber das beste Essen zum Coastern weltweit gibts auf der Wiesn!;)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Lol, dass ich auf da Wisn war is zwar schon en paar Jährchen her, aber stimmt das BIER do is da Hammer ;)

Ansonsten kann ich mich meinem Frauchen nur anschliessen. Im Waly sollte man wenn möglich das Essen vermeiden.

Achso die Fritten im HoPa sind sowohl Preislich als auch Geschmacklich vertretbar.
Moviepark Pizza war auch richtig lecker.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Als echt guter Tipp fallen mir gerade die frischen Waffeln im Phantasiland ein. Mit Sahne und Kirschen. Ultra lecker, besonders in der Wintersaison absolut passend. Haben natürlich auch ihren Preis, welchen genau weiß ich leider nicht mehr.

Ansonsten fallen mir interessante (negative) Erlebnisse ein, die wir auf den bisherigen CF Touren gemacht haben.
Da wäre zum einen dieses komische Etwas mit Apfelmus aus Drievliet in Holland, das Thomas im ersten Post schön im Bild festgehalten hat.
Auch ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art *hust* waren die Fish and Chips im englischen Pleasurewood Hills.
Als ein Highlight ist mir aber beispielsweise auch das BBQ im Gedächtnis geblieben, was das Walibi Holland unserer Gruppe geboten hat.
Und natürlich nicht zu vergessen sind die spanischen Burger. Mit unlimited Gutschein haben die Menüs wenigstens satt gemacht. :D Ich glaub ich war noch nie mit so vollem Magen in einem Freizeitpark unterwegs. Mein mulmiges Gefühl wurde dann zum Glück durch eine Runde Superman schwächer. :D

Wer schnell und zu einem guten Preisleitungsverhältnis satt werden möchte, der findet in vielen internationalen Freizeitparks ein All You can eat Pizza/Paste Buffet. (Thorpe Park, Chassington (nicht mehr sicher), Parque de Attractiones Madrid, Blackpool Pleasure Beach,...).
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Als echt guter Tipp fallen mir gerade die frischen Waffeln im Phantasialand ein. Mit Sahne und Kirschen...

Da kann ich nur zustimmen. Auch das Eis im Eiscafe am Kaiserplatz ist sehr empfehlenswert!yummy:-)
Generell ist man als Liebhaber von Süßkram sowieso im Phl. an der richtigen Adresse. Sehr breites Angebot und akzeptable Preise.

Auch im Europa Park habe ich eigentlich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität des Essens angeht. Nur die Preise spielen da leider nicht immer so mit. Wie hier im Thread schon erwähnt wurde, ist die Taverne in Griechenland aufjedenfall vom Angebot her, eine der besten Gastro-Angebote im Park.

Einzig im Movie Park hatte ich so meine Probleme mit dem Essen. Preislich einfach nicht angebracht, was man da geboten bekommt...
Aber einen Vorteil hat der Park ja. Es geht doch nichts über ein schönes Sandwich bei Subway!:D
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Nachdem zu den (ich glaube allen) anderen Parks, in denen ich gegessen habe, bereits geschrieben wurde, und ich mich diesem allgemein anschließe, muss ich noch eine Warnung herausgeben: Im Mirabilandia haben die Restaurants nur Abends auf. Mittags kommt man also nicht um die Parkeigenen Fastfood-Stände, oder dem McDonalds im Park (wahlweise auch der direkt vor dem Park...) herum. Wie in meinem Tripreport schon geschriben, gibt es im Grunde 4 verschiedene arten von Ständen: 1:Wurst im Hotdogbrot, Frikadellen im Hotdogbrot;2: Döner;3:pizza(Margarita, Salami(soweit ich das in erinnerung habe)(jeweils eine Schnitte, also 1/4));4: Hamburger,Cheeseburger
Zu allen gibt es Pommes(ohne Sose) und ein 0,5l Kaltgetränk zum Einheitspreis von 9,90€ (12,xx€ für auffüllbaren 0,4l-Becher). Dies ist gewöhnliches Fastfood, dass mir (vor allem der Hotdog) eher negativ auffiel.(öfter bilden mehrere Stände eine Reihe)
Bei meinen 2 Tagen war das eine (Piratengethemte) Restaurant gar nicht offen, sondern nur das Mexikanische. Dieses beinhaltet jedoch 2 Restaurants: Innen ein Fastfood-Buffet-Reastaurant, während das herkömmliche mit Bedienung auf die Terasse abgegrenzt ist. Dort hats auch geschmeckt, und war preislich normal. Doch insgesamt gibts für das Mirabilandia durch ihre Öffnungszeiten-Politik ein -
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Sehr interessantes Thema!

Generell festzuhalten ist ja, wenn man sich die bisherigen Beiträge so anschaut, dass die "kleinen" und/oder familiengeführten Freizeitparks sehr gut abschneiden, der EP mag zwar oft ein wenig teuer sein, aber etwas "schlechtes" habe ich da auch noch nie gegessen. Sehr positiv sind natürlich der Hansa Park und Tripsdrill in Erinnerung geblieben (leckeres Essen zu fairen Preisen).

Bei den Parkketten gibt es ja leider allzu oft nur Standardware und Fastfood, dies betrifft dann wohl vor allem die Merlinparks und z.B. Parques Reunidos, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Die meisten Besucher erwarten in einem Freizweitpark auch kein hohes Niveau, meistens geht es ja eher darum schnell zwischendurch satt zu werden um schnell wieder in den Park starten zu können.

Die Frikadellen im Brötchen als Burger zu bezeichnen fand ich in Spanien schon echt hart... wenigstens konnte man sich mit dem Salat in Terra Mitica etwas halbwegs essbares basteln :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Also, das Essen in Slagharen ist mittelmäßig und ziemlich lieblos und teuer: Frikadelle mit Pommes, Majo und Ketchup und so einer Kugel undefinierbaren etwas für 9,90€.

Hingegn schmecken die Oilebollen echt super, auch wenn sie einen Euro pro Stück kosten. Generell waren die Süß-/ Backwaren dort sehr lecker und preislich angemessen. Es waren nicht alles Shops/Restaurants geöffnet, da sehr leer und regnerisch...


LG

Niklas
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Nebenbei:Ist zwar kein Park,aber das beste Essen zum Coastern weltweit gibts auf der Wiesn!;)

Auf der Wiesn gibt es teilweise sehr gutes Essen, ohne Frage. Was man aber in den Disney-Parks im Table-Service bekommen kann ist (auch preislich) noch mal eine andere Liga.

Nachdem zu den (ich glaube allen) anderen Parks, in denen ich gegessen habe, bereits geschrieben wurde, und ich mich diesem allgemein anschließe, muss ich noch eine Warnung herausgeben: Im Mirabilandia haben die Restaurants nur Abends auf.

Da hatten wir letztes Jahr im Juni ja Glück auf der FKF-Tour. Mittags war das Restaurant zwischen iSpeed und Wildwasserbahn geöffnet und gut gefüllt mit Gästen.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
He he, finde ich gut und wenn ich es mir recht überlege schlagen die Disneyparks (jedenfalls in den USA) wirklich die Wiesen. Mehr Auswahl, bessere Preise und vor allem Essen in allen klassen. Disney hat mich beim Thema essen auch diese Jahr wieder umgehauen.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich will hier nicht groß ausholen und beschränke mich auf Essen dass besonders aufgefallen ist.

Im EP der Burger im Abenteuerland war der Hammer. Besonderst die Soße weiß auf ganzer Linie zu überzeugen.
Der Preis war noch OK wobei im höheren Bereich.

Im Phl die Asianudeln finde ich sehr lecker.
Schmeckte Frisch und überzeugt, genauso wie das spitzenmäßige Eis aus selbem Park.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Am besten finde ich das Essen im Hansapark !!
Da gibt es viele verschiedene Sachen und es hat noch nie schlecht geschmeckt !

-In den anderen Park wo ich war hielt sich das Essen immer in Grenzen, doch es hat noch nie richtig eklig geschmeckt.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Am besten finde ich das Essen im Hansapark !!
Da gibt es viele verschiedene Sachen und es hat noch nie schlecht geschmeckt !

-In den anderen Park wo ich war hielt sich das Essen immer in Grenzen, doch es hat noch nie richtig eklig geschmeckt.
Richtig,im Hansapark ist das Essen echt gut.Preis und Leistung stimmen.Die Pizza im Kinderland ist Super und alles im Westernland auch.Sei es ein Snackspieß mit Pute oder Schwein am Imbiß beim Goldwaschen oder im Restaurant mit Bedienung.Super aufmerksamer Service.Und das ist immer so, da wir oft da sind.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Was hier noch nicht erwähnt wurde, sind die Turkey Legs in den amerikanischen Disney Parks. Davon wird man locker satt und sie sind eigentlich ein Muss bei jedem Besuch. Voraussetzung ist natürlich, dass man Fleischliebhaber ist. Ansonsten sind in diesen Parks noch die Dole Whips der Bringer. Eine Art Ananas Softeis. An den Ständen dafür kann es schonmal zu ganz schönen Warteschlangen kommen.

Leider ist die Snack Qualität im Disneyland Paris nicht mal ansatzweise so gut. Teuer ist es überall. In den Staaten herrscht aber ein wesentlich besseres Preis/ Leistungsverhältnis.
 

Alaska

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
21
Im Phantasialand war ich bislang mit dem Essensangebot immer zufrieden. Zumindest was die Snacks angeht (Churros!).

Im Belantis war ich ziemlich erschrocken, als ich die Preise las. Daher war ich mehr als froh, dass ich ein Rucksack-Mensch bin und ausreichend Verpflegung für Picknick dabeihatte. Warmes Abendessen gibt's in solchen Fällen halt nach dem Parkbesuch erst.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Im Belantis war ich ziemlich erschrocken, als ich die Preise las. Daher war ich mehr als froh, dass ich ein Rucksack-Mensch bin und ausreichend Verpflegung für Picknick dabeihatte. Warmes Abendessen gibt's in solchen Fällen halt nach dem Parkbesuch erst.

An die Preise kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß noch, dass ich bei meinen 2 Besuchen jedes mal mit der Qualität zufrieden war.

Und schlecht sieht es auch nicht aus.

P1011276 (Kopie).JPG
 
Oben