• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 - Coasterfriends of the month is back!

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
cfotm_titelbild.jpg


Liebe Coasterfriends,

nach mehreren Jahren der Abwesenheit ist er zurück – der legendäre Coasterfriends of the Month Award!

Rückblende:
Ihr seid es ja von uns, der Coasterfriends Redaktion, gewöhnt, die neuesten Pressemitteilungen, Backstageeinblicke und Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt zu bekommen.
Die Freizeitwelt ist aber so groß, dass diese Plattform davon allein nicht interessant genug bleiben würde. Und so staunen wir Monat für Monat über Eure Berichte, Baustellenphotos und Entdeckungen in der virtuellen und echten Welt.
Einige User sind dabei so gut, dass dies einfach belohnt werden muss.
So starteten wir vor 7(!) Jahren den Coasterfriends of the Month Award.
Monatlich wurden User prämiert, die für die Community die beste Arbeit geleistet haben – das konnten unglaublich tolle Erlebnisberichte sein, Veröffentlichungen von vielen News oder andere herausragende Dinge. Das ganze wurde dann monatlich prämiert und am Ende des Jahres mit einem tollen Preis versehen.
Nicht immer war die Wahl einfach und wurde auch mal kritisiert, sodass die Idee Ende 2013 beendet wurde.

Wieder Da!
Nun haben wir uns entschlossen den Award dieses Jahr wieder aufleben zu lassen. Gerade im Zeitalter von einfachen Like Buttons sehen wir die Wertschätzung mancher Arbeit nicht mehr ausreichend gewürdigt. So sehen wir mit dem kleinen Award immerhin einen weiteren Anreiz sich hier toll in unsere Gemeinschaft einzubringen.

Der Gewinn
Neben Ruhm und Ehre gibt es als großen Jahrespreis eine 2018er Wochenendtour im Wert von ca 500 Euro zu gewinnen!
Der Zweit und Drittplatzierte wird zu einem Eventday 2018 eingeladen.
Und unter den restlichen Monatsgewinnern verlosen wir noch ein paar kleine Goodies.

Die Regeln
Der Gewinner des Titels Coasterfriends of the Month wird monatlich vom kompletten CF Team festgelegt. Somit sind die Meinungen breit gefächert. Der Monatsgewinner wird in diesem Thread veröffentlicht.
Die Auszeichnung kann nur höchstens viermal im Jahr gewonnen werden und die Menge der Auszeichnungen muss noch nicht den Finalsieg garantieren. Der mit zwei Auszeichnungen kann also den mit vier Auszeichnungen am Ende noch den Titel Coasterfriend of the Year wegschnappen! So bleibt es also bis zum Ende spannend.
Einige werden jetzt sicherlich fragen wie man den Gewinner objektiv beurteilen kann - ehrlich gesagt, das kann man nicht. Wir können Euch nur ein paar Kriterien an die Hand geben, wie man das erreichen kann. Sicherlich wird es auch zu einigen Härtefällen kommen, aber so ist das Spiel nun mal - und seht es bitte als Spiel an. Vergisst also vor lauter Engagement nicht, dass dies hier alles Spaß machen soll und die Beiträge aus Freude an der Sache und nicht aus kommerziellen Beweggründen stattfinden sollen.

Hier ein paar Grundtipps:
? Quantität ist nicht Qualität. Es ist egal ob Ihr 10 oder 100 Beiträge in einem Monat erstellt. Es geht nur darum, wie gut die Beiträge sind.
? Brandheiße News und Neuigkeiten sind immer willkommen. Jedoch gilt es hier zu beachten, dass die News nicht aus anderen Foren geklaut werden sollen, sondern direkt von einer seriösen Quelle stammen.
? Reine Links sind unästhetisch und dienen nicht der Sache.
? Schön bebilderte News sind viel besser - hier gilt es sich aber unbedingt die Genehmigung für die Bilder zu holen. Bilder von Parkeigenen Veröffentlichungen sind meist fürs Internet freigegeben, Bilder von Usern anderer Plattformen sind nur nach Nachfrage hier zu posten.
? Einen ganz hohen Stellenwert besitzen natürlich tolle Erlebnisberichte. Hier wollen wir bestenfalls eine richtig schöne Beschreibung und viele, am besten schön betitelte Bilder sehen.
? Eure Aktivitäten im Parkcheckpoint werden ebenfalls sehr hoch bewertet. Schreibt Beurteilungen auf den Parkdetailseiten und vor alle Dingen: Ladet Bilder von Bahnen im Parkcheckpoint hoch.
? Last but not least kann man sich die Auszeichnung auch auf andere Weise verdienen - also für kreative und umsetzbare Vorschläge oder aber durch tatkräftige Unterstützung innerhalb und außerhalb der virtuellen Welt.

Seht das ganze nicht als Wettbewerb, sondern als zusätzlichen Bonus für alle fleißigen Helfer.

Wer weiß, vielleicht bekommt Ihr so viel Lust an unserer Gemeinschaft das Ihr in Zukunft Teil unseres Teams werdet. Der erste Gewinner des Awards 2010 war übrigens ein gewisser Mario M. und Zweitplatzierter ein gewisser docoaster. Beides heute wichtige Eckpfeiler des CF Teams.

Der erste Monatsgewinner folgt in wenigen Minuten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und hier ist er schon, der Monatsgewinner Januar 2017.
Es ist tatsächlich ein alter Bekannter, der im letzten Award Jahr 2013 schon eng im Rennen des Coasterfriends of the Year lag.

Coasterfriends of the Month January: Fiorell
Flip&Heiko_Small.jpg


Fiorell zeichnet sich seit Jahren aus, indem er unglaublich hochwertige Tripreports erstellt.
Informativ, unterhaltend, gut bebildert - einfach mit viel Zeit und Herzblut erstellt.
Aktuell findet Ihr z.B. seine große Tripreport Reihe "North East Highlights Tour" im Forum.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Na dann herzlichen Glückwunsch Fiorell! Diese Auszeichnung hast du dir mehr als verdient, deine Berichte sind wirklich herausragend:)
 

epidemics

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Gratuliere app:-)
Und vollkommen zu Recht gewonnen. Nicht nur die Berichte sind außergewöhnlich gut, auch die Tourplanung ist immer hervorragend vorbereitet und exzellent recherchiert. anb:-) Ich freue mich schon auf den Juni, wenn wir endlich wieder unterwegs sind. rock2:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich sage auch mal herzlichen Glückwunsch, du hast es mehr als verdient! Deine Berichte gehören zu den ganz wenigen hier, die ich auch immer vollständig und mit großem Interesse lese.
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
GRATULATION!

Aus meiner Sicht auf jeden Fall verdient.
Hoffentlich sorgen wir noch mit vielen Deiner Trips für genügend Input.
Es ist mir eine Ehre.

anb:-)beer:-)rock2:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich gratuliere auch dem verdienten Sieger. Schon seit Jahren kommen die besten Berichteserien im Forum von dir/euch! Durch die tollen Videos habt ihr dem ganzen jetzt noch einmal die Krone aufgesetzt - wirklich super und verdient CF of the Month.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Kann man eigentlich auch Mitglieder vorschlagen, bzw. damit die Jury etwas unterstützen und Stimmen von außen zur Geltung bringen? :eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das darfst du gerne tun. Dennoch ist die Entscheidung natürlich unabhängig davon, wie oft jemand vorgeschlagen wurde. Aber es könnte ja sein, dass wir eine zu würdigende Leistung übersehen haben.
 

Coast(er)Guard

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
36
Hiho,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ich habe mir auf Grund dieses Postings zum ersten mal die zeit genommen und mir die Trip Reports genauer angeschaut. Echt gute Arbeit. app:-)

Grüße aus dem hohen Norden
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wir sind schon wieder im März angekommen und es wird Zeit den Monatsgewinner Februar zu küren.

Coasterfriends of the Month February: MAC & CHEESE
9461021d1487960428-us-east-coast-ern-tour-2016-teil-6-six-flags-over-georgia-world-cocacola-9-00.jpg


Sarah und Martin zeichnen sich schon lange als tolle Reportagenschreiber aus - super Photos und sehr unterhaltsam geschriebene Berichte.
Seit Mitte Januar versorgten die beiden uns erst mit der Berichtreihe zur 2016er Southeast Asia Tour, dem offiziellen Gruppentrip.
Und gleich im Anschluss mit Ihrer privaten US Reise US EastCoaster(ern) Tour 2016.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach den beiden Trip Report Giganten Fiorell sowie Mac&Cheese geht der Titel des Monats an den wohl aktuell fleißigsten News Lieferanten neben unserem Mario.

Coasterfriends of the Month March: Blue Bumble Bee

17191163_223168744825607_5374409885219584170_n.jpg


Basti bereichert aktuell unser Forum durch unglaublich viele News aus aller Welt. Das ganz bereitet er auch sehr gut auf uns trägt zum Informationsgehalt dieses Forums bei. Dazu unterstützt er auch noch das einzig richtige blaue Münchener Fussballteam und ist somit ein mehr als würdiger Träger des Monatstitels. Aktuell wird er übrigens auch noch näher vorgestellt beim Member Monday (Link nur für Clubmitglieder).

Herzlichen Glückwunsch!
 
Oben