Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Die Regeln

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Coasterfriends,

    jede Menge Zuspruch hat der Coasterfriends Kalender für die letzten Jahre erhalten und deshalb wollen wir euch natürlich auch für das kommende Freizeitparkjahr 2016 eine Neuauflage präsentieren. Und dabei wollen wir euch wie immer einbinden und auch entsprechend belohnen! Soll heißen:

    Wir suchen euer Material und veranstalten dazu wie immer einen kleinen Wettbewerb!

    In euren zahlreichen Berichten verbergen sich soooo viele Foto-Schätze, dass wir die besten jetzt entsprechend würdigen wollen und sie mit etwas Glück einen Platz im Kalender für 2016 finden können. Um dem ganzen Struktur zu geben, findet der Wettbewerb in vier Runden statt, die aber nicht zu sehr eingeengt sind.

    Die Aufgabe:
    Um am Wettbewerb teilzunehmen müsst ihr eure Bilder im Thread hochladen (geringe Auflösung). Gerne könnt ihr mehrere Bilder in einer Runde hochladen. Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, dann wendet euch an ein Mitglied des Teams, wir helfen euch gerne weiter.
    Als zweite Möglichkeit könnt ihr auch eure Fähigkeiten in Sachen Bildbearbeitung unter Beweis stellen. Das heißt, ihr dürft sowohl bearbeitete Bilder, als auch gerne ganze Collagen einreichen! Sie haben die gleiche Chance wie "normale" Bilder.

    Die Termine:
    Alle zehn Tage startet eine neue Runde, die vorhergehende Runde bleibt aber offen!
    Heute wird mit der ersten Runde gestartet. Die Kategorien werden mit Eröffnung des jeweiligen Threads bekanntgegeben.

    Runde 1: ab 01.09.2015 (Neuheiten 2015)
    Runde 2: ab 10.09.2015 (Sunny Days)
    Runde 3: ab 20.09.2015 (Thrilling & Theming)
    Runde 4: ab 30.09.2015 (folgt)

    Die Gewinne:
    Wie im letzten Jahr auch legen wir uns nicht mehr fest, wie viele Gewinner pro Runde entstehen. Wir wollen einen hochwertigen Kalender und deswegen können auch mehrere aus einer Kategorie gewinnen - oder eben keiner. Auf jeden Fall erhält jeder User, dessen Bild wir vollwertig nutzen automatisch eine druckfrische Version des Kalenders gratis nach Hause! Und zusätzlich gewinnt das beste Bild noch eine Premium Mitgliedschaft 2016 und der Zweit und Drittplatzierte einen 20 Euro Gutschein für Merchandise.

    Die Anforderungen:
    Wichtig: Nur Bilder im Querformat werden in die Bewertung mit eingeschlossen. Hochformatige Bilder dienen höchstens zur Anwendung in einer Kollage. Bei der Auswahl eurer Bilder müsst ihr euch bewusst sein, dass die Bilder mindestens in Größe DinA3 an eurer Wand hängen sollen, und das einen Monat lang!
    Das bedeutet erstens, dass der Druck eine entsprechende Qualität und Auflösung fordert. Als Mindestgrenze für ein Einzelbild setzen wir 8 Megapixel. Solltet ihr vollständige Kollagen einreichen wollen, bitten wir euch um eine Auflösung von mindestens 4000x3000 Pixeln(12 MP). Für weitere Infos bei uns melden. Bitte versichert euch also, dass die Datei in entsprechender Auflösung bei euch vorhanden ist. Zum hochladen im Forum empfehlen wir eine Auflösung von 800x600. daraufhin kann es sein, dass ein Mitglied des Teams auf euch zukommt, um die Version in hoher Auflösung anzufragen.
    Zweitens geht es um eine gewisse Ausstrahlung, die das Bild haben sollte. Je interessanter die Aufnahme, desto bessere Chancen hat sie!
    Die Kategorie ist eine Richtlinie und nicht klar abgesteckt. Ob ein Bild für eine Kategorie gezählt wird, liegt in der Hand der Jury.
    Bitte erstellt kein Kalendarium in eurem Bild/Kollage, das wird von uns erledigt!

    Bitte maximal 10 Bilder pro Runde und User!

    Das Kleingedruckte:
    Ganz wichtig: Nur eigene Bilder verwenden! Ihr dürft aus rechtlichen Gründen keine Bilder aus fremden Quellen verwenden. Außerdem soll man ja sehen, was ihr für Leistungen vollbringt und nicht irgendein Internetblogger.
    Mit dem Einreichen eures Bildes gebt ihr die Nutzungsrechte an Coasterfriends ab und zeigt euch damit einverstanden, dass das Material gedruckt und vervielfältigt werden darf.
    Die Gewinner werden vom Coasterfriends-Team ausgewählt. Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf den Gewinn und die damit verbundenen Preise.
    Bestellungen des Kalenders sind noch nicht möglich. Dies wird separat nach Abschluss des Wettbewerbs abgehandelt.

    Jetzt aber ran an die Festplatte - Wir warten auf eure Schmuckstücke!
    Zuletzt geändert von t4-michael; 25.09.2015, 17:53.

  • Wann kommt eigentlich die 3. Runde? Denn der 20. September ist ja schon längstens vorbei

    Kommentar


    • Zitat von elifcb Beitrag anzeigen
      Wann kommt eigentlich die 3. Runde? Denn der 20. September ist ja schon längstens vorbei
      Hast recht, ist unterwegs....

      Kommentar

      Werbung Footer

      Einklappen
      Lädt...
      X