• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disneyland Tokio

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Hallo, da ich hier schon sehr viele Berichte gelesen haben, die so dermaßen über das Disneyland Tokio geschwärmt haben, bin ich ins Grübeln gekommen ob ich vielleicht im nächsten Jahr nicht auch dort hinfliegen könnte. Dazu habe ich jetzt einige Fragen. Wie sind die Einreisebedingungen wenn man von Deutschland aus nach Tokio fliegt? Muss man da ähnlich viel beachten als wenn man in die USA fliegen möchte? Wie kommt man von Flughafen am besten zu seinem Hotel? Und wie sind die Hotels im Disneyland Tokio? Kommt man in Japan mit Englisch weiter oder muss man doch japanisch können? Vielen Dank.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Einreisebedingungen würde ich immer auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachschauen, da kann sich mit den Jahren durchaus auch mal was ändern ;) Somit hast du immer verlässliche Daten.

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Japan: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung Fukushima)

Im Resort selbst solltest du wohl mit englisch ganz gut zurecht kommen. Ansonsten geht sicher auch viel mit Händen und Füßen. Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sollte auch kein Problem sein. Muss man halt im Vorfeld viel recherchieren.

Mit google Maps kann man relativ einfach und schnell nen groben Überblick über die Verkehrssituation bekommen.

Unbenannt.jpg


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man wohl knapp ne Stunde bis zum Park :)

Der Park hat auf der HP sicher auch ne Beschreibung wie man am einfachsten und schnellsten vom Airport zum Park kommt ;)
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Vielen Dank für deine Infos. Ne weitere Frage, welche Jahreszeit ist die beste um nach Tokio zu fliegen? Und wie weit ist das Resort von Fukushima entfernt? Und wie lange fliegt man eigentlich?
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich war letztes Jahr in Tokio,

Einreiseprobleme hast du keine da kannst du ganz normal mit dem Reisepass einreißen. Am Flughafen muss man 2 mal so nen komischen wisch ausfüllen wo beide mal das gleiche gefragt wird aber das wars dann auch schon. Also sollte dir keine Probleme bereiten.

Vom Flughafen in die Stadt zu kommen ist kein Problem und ins Disneyland zu kommen noch viel weniger. Von der Shibuya Kreuzung haben wir an einem Samstag 40 min zum Park gebraucht. Ist relativ Unkompliziert da kann man absolut nichts falsch machen. Auch ist alles in Englisch ausgeschildert und im Disneyland bzw. zumindest in Tokio können viele Englisch.

Was Nervig ist das es in Tokio 2 Betreibergesellschaften für die UBahn gibt weswegen man wenn man umsteigen muss auch öfter mal aus der UBahn raus muss und ein paar Meter laufen muss um in die der anderen Betreibergesellschaft umzusteigen.

Ich würde dir ein Hotel in der Stadt empfehlen da die Anreise zum Park sehr unkompliziert ist und man in Tokio so viel zu sehen hat das ist der Wahnsinn. Ich würde Tokio jederzeit sofort wieder Besuchen.

Plane jedoch nie nie niemals einen Besuch im Disneyland in den Ferien oder am Wochenende ein. Unser 1. Tag war an einem Samstag da war gegen 13 Uhr der Disneylandpark bereits wegen Überfüllung geschlossen und im Tokio Disneysea war es ebenfalls Brechend voll. An den meisten Attraktionen ging unter 150 min nichts.

Ich kann dir einen Besuch im Tokio Disney Resort nur empfehlen schließlich Besuchst du damit den Disney Sea meiner Meinung nach schönsten freizeitpark der Welt.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Super interessantes Thema. Ich werde in knapp 3 Wochen in Tokio sein und plane natürlich auch einen Besuch im Disneyland ein. Das Wochenende zu meiden, habe ich auch schon öfters gehört. Welcher Tag ist denn wirklich empfehlenswert?
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ist natürlich schwer zu sagen aber sofern keine Ferien sind würde ich dir irgendeinen Tag unter der Woche empfehlen am besten gleich früh morgens!
Ich würde wenn zeit bleibt für jeden Park 1 Besuchstag einplanen wenn du jedoch nur 1 Tag und einen Park sehn magst eindeutig Disney Sea. nen normalen Disneypark gibt es sonst ja überall.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
In der Tat sehr spannendes Thema, da wir auch in einem Monat in Japan sein werden und uns die Universal Studios sowie das Tokyo Disney Resort anschauen werden, man hört ja nur Gutes was Theming und Attraktionen angeht :)

Wir haben jetzt auch so geplant, dass wir in den Parks an einem Donnerstag oder Freitag sind, für die beiden Disney Parks auch jeweils 1 Tag eingeplant, wenn schon die Wartezeiten recht heftig sind dort. So oft kommt man ja schließlich nicht hin ;)

Sowohl zu Universal als auch zu Disney kommt man wohl von den Flughäfen unproblematisch mit der Bahn als auch mit eigens eingerichteten Shuttle Bussen. Die offiziellen Hotels von Disney in Tokio sind leider sehr teuer, die weiteren Associated Hotels des Resorts bieten aber teilweise ganz gute Rabatte über die einschlägigen Booking Portale. Wir haben jetzt ein Schnäppchen gefunden und bleiben im MyStays Shin-Urayasu?Conference Center(Chiba) - Official Website, das ist zwar ein Stück vom Resort weg, aber sehr günstig und bietet morgens und abends auch einen eigenen Shuttle Bus zum Disney Resort an :)

Solltet ihr noch Tipps zu Osaka oder Tokio allgemein haben, immer gerne raus damit :) Wir haben u.a. auch Tokyo Dome City und Sega Joypolis ins Auge gefasst, da gibt es ja auch ein paar ganz coole Attraktionen.

VG
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Vielen Dank für deine Infos. Ne weitere Frage, welche Jahreszeit ist die beste um nach Tokio zu fliegen? Und wie weit ist das Resort von Fukushima entfernt? Und wie lange fliegt man eigentlich?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber beides lässt sich doch ziemlich leicht heraus bekommen und es zu googlen geht schneller als die Frage hier zu tippen. :)
Tokio - Fukushima sind laut GoogleMaps 285 km, ein Non-Stop Flug von Frankfurt nach Tokio dauert laut GoogleMaps 11:45min.
 
Oben