Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Wiener Prater im September?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Leute,

    ich bin am Dienstag, den 22.09.2015 in Wien und würde gerne auch den Prater besuchen und u. a. "abcounten".

    Da ich nun gehört habe, dass in der Nebensaison nicht immer alles auf hat würde ich gerne wissen wann an diesem Tag die beste Zeit wäre dort hinzugehen?

    Fragen also: Ist da bereits Nebensaison?

    Ist es besser Abends zu gehen, oder wann wäre die beste Zeit dafür?

    Wäre Mittwoch Abend eventuell besser?

    Danke für Infos,
    Gruss Roman.

  • Also Mitte/Ende September müsste eigentlich noch alles offen haben. Ich würde späten Nachmittag/frühen Abend empfehlen. Ich denke schon, dass unter der Woche die Fahrgeschäfte bis mind. 22 Uhr offen haben, hängt natürlich vom Wetter ab und wie viele Besucher im Prater sind. Nur die Hochschaubahn sperrt oft schon früher zu, oft schon vor 21 Uhr.

    Ob Du Dienstag oder Mittwoch gehst, ist, glaube ich, so ziemlich egal.

    Wenn Du Lust hast, könnten wir uns auch gerne treffen, ich wohne nicht weit weg, und ich war eh schon lange nicht mehr im Prater und es fehlten mir dort auch noch zwei Counts.

    Viele Grüße

    Karin

    Kommentar


    • Ja, im Prater haben die Fahrgeschafte im September noch offen, Wochentag ist egal^^

      Wenn ihr Lust habt, könnte ich auch vorbeikommen, obwohl ich schon alle Counts haben müsste

      LG, Aquaslider
      Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

      I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

      Kommentar


      • Hi,

        vielen Dank für die Infos. Das hört sich ja gut an.

        Treffen fände ich prima wenn es irgendwie klappen sollte.

        Da ich beruflich dort zu tun habe und ich die Geschäftsreise (u.a. Flug) nächste Woche planen werde, kann ich erst dann einen Zeitraum nennen wann ich da sein könnte. Sage dann Bescheid.

        Nur mal so. Angenommen alle Counts hätten auf. Wie lange bräuchte man ungefähr dafür? Werde wohl nicht unendlich viel Zeit haben.

        Roman.

        Kommentar


        • Im Prater geht es eigentlich recht schnell voran, die Schlangen sind nie besonders la,g rechne mit 5 bis 10 Minuten pro Bahn
          Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

          I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

          Kommentar


          • Ich war vor einem Jahr auf den Prater und dadurch das er halt ganzjährig auf hat und es keinen Flat-Eintritt gibt kann man sicherlich die Counts in 2h abklappern.

            Die hauptattraktionen (und damit auch fast alles Counts) kosten 5 Euro pro Fahrt einige sind etwas billiger.

            Wenn du wie ich Geschäftlich nach Wien fährst würde ich dir das Motel One empfehlen ist halt direkt neben den Prater:
            Hotel Wien-Prater Motel One | Hotels Wien nahe Messe

            Achja es gibt da noch eine Rabattkarte womit man wenn ich das in Erinnerung habe für 38 € 10 Fahrten machen kannst.
            Allerdings hatte ich den Hinweis erst in der nähe des Haupteingangs (Wiener Riesenrad) gesehen so war das für mich zu spät da ich da schon die meisten fahrten absolviert hatte.

            Die offiziellen Pratercard die 10% auf alles gibt soll nicht so toll sein da es die oft nciht verwendet werden kann.

            Kommentar


            • Wenn ihr am Abend noch dort seid, könnte ich nach der Arbeit auch hinkommen

              Kommentar


              • Zitat von Denise Beitrag anzeigen
                Wenn ihr am Abend noch dort seid, könnte ich nach der Arbeit auch hinkommen
                Das wäre ganz toll, wir haben uns eh schon so lange nicht mehr gesehen.

                Kommentar


                • Das hört sich toll an. Vielleicht kann ein "Local" mal einen Ort und Zeit vorschlagen. Werde versuchen es mir dann so passend einzurichten.

                  Kommentar


                  • Ja. Vielleicht Rollercoaster-Restaurant (weils ja zu den Coasterfriends passt xD)? Uhrzeit und Datum müsstest du sagen, ich sollte immer Zeit haben
                    Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

                    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

                    Kommentar


                    • Okay, bin jetzt erstmal bis Montag weg. Dann melde ich mich wieder hier sofern noch keiner eine Zeit vorgeschlagen hat. Bis denn Leute.

                      Kommentar


                      • Ich kann frühestens um 18 Uhr dort sein! Ich stoße dann einfach dazu

                        Kommentar


                        • Also, ich kann ab 17.00 Uhr, eventuell auch ein bisschen früher. Das Rollercoaster-Restaurant kenne ich noch nicht. Wo ist es?

                          Kommentar


                          • Das Rollercoaster-Restaurant ist am Riesenradplatz direkt über Madame Tussi's
                            Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

                            I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

                            Kommentar


                            • Das ist aber noch nicht eröffnet, oder?

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X