• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cedar Fair Jahreskarten

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Nachdem ich aufgrund der aktuellen Situation meine Reise auf 2021 verschieben musste, möchte ich anstatt der 14 Tage 20 - 21 Tage bleiben.
Durch den längeren Aufenthalt hätte ich eine Möglichkeit gefunden Cedar Point zu besuchen. Jetzt hab ich mich durch die Jahreskarten gelesen und hab die ein oder andere Frage!

Thema Fast Lane
Der Park schreibt "Fast Lane Plus Upgrade from Fast Lane", heißt man zahlt den günstigeren und bekommt den besseren? Im Grunde macht ja nur der Plus Sinn, da sonst Maverick, Steel Vengeance, Millenium Force und Top Thrill Dragster ausgenommen sind...

Early Entree
"Platinum and Resort Early Entry to Cedar Point - 1 hour of early morning park access" Entweder mit dem PLatinum Pass oder wenn ich im Resort schlafe, kann ich eine Stunde früher in den Park?

Kings Dominion
Nur mit dem Platinum Pass habe ich die Möglichkeit KD kostenlos zu besuchen?

Hier könnte ich 2 1/2 Tage bleiben + 1 Tag in KD

Kosten aktuell 220 Dollar, das x2 ist schon ne Hausnummer und fraglich ob es notwendig ist. Reisezeitraum ist Juli. Mein Gedanke wäre, die Early Ridetime und den Park mit dem Fastlane+ z.B. bis 15:00 Uhr nutzen, danach am See oder Wasserpark bis 18:00 "rasten" und danach nochmal anständig Gas zu geben. 45 Dollar kann man für KD noch abziehen dann haben wir 175$ zu 130$.

Würde mich über Erfahrungen freuen.
Lg Georg
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
Nachdem ich aufgrund der aktuellen Situation meine Reise auf 2021 verschieben musste, möchte ich anstatt der 14 Tage 20 - 21 Tage bleiben.
Durch den längeren Aufenthalt hätte ich eine Möglichkeit gefunden Cedar Point zu besuchen. Jetzt hab ich mich durch die Jahreskarten gelesen und hab die ein oder andere Frage!

Thema Fast Lane
Der Park schreibt "Fast Lane Plus Upgrade from Fast Lane", heißt man zahlt den günstigeren und bekommt den besseren? Im Grunde macht ja nur der Plus Sinn, da sonst Maverick, Steel Vengeance, Millenium Force und Top Thrill Dragster ausgenommen sind...

Early Entree
"Platinum and Resort Early Entry to Cedar Point - 1 hour of early morning park access" Entweder mit dem PLatinum Pass oder wenn ich im Resort schlafe, kann ich eine Stunde früher in den Park?

Kings Dominion
Nur mit dem Platinum Pass habe ich die Möglichkeit KD kostenlos zu besuchen?

Hier könnte ich 2 1/2 Tage bleiben + 1 Tag in KD

Kosten aktuell 220 Dollar, das x2 ist schon ne Hausnummer und fraglich ob es notwendig ist. Reisezeitraum ist Juli. Mein Gedanke wäre, die Early Ridetime und den Park mit dem Fastlane+ z.B. bis 15:00 Uhr nutzen, danach am See oder Wasserpark bis 18:00 "rasten" und danach nochmal anständig Gas zu geben. 45 Dollar kann man für KD noch abziehen dann haben wir 175$ zu 130$.

Würde mich über Erfahrungen freuen.
Lg Georg

Hallo Georg,
alles was jetzt kommt ist stand 2017 oder 2012.

Ja als Platinum seasons Pass Holder bekommst du den Fast lane Plus in CP zum Preis des normalen Fast lane. Je nach Verfügbarkeit da es nur pro Tag ein begrenztes Kontingent gibt und zumindest in Cedar Point ist das öfter ausgereizt. Ob das auch mit der normalen Jahreskarte gilt weiss ich nicht.

Early Entree
Da ist es egal ob du eine normale Jahreskarte, den Patinum Pass hast oder in einem Parkhotel übernachtest, du kommst in CP immer eine Stunde früher rein und die lohnt sich.

KD
Auch hier ist es egal normale Jahreskarte oder Platinum. Da die Karten Cedar Fair sind und nicht nur explizit nur für CP,Kings Dominion, Dorney oder welcher andere Park der Kette auch immer. Steht aber auch nochmal komplett aufgelistet wenn du die Pässe kaufst.
Unterschied Jahreskarte Platinum ist aber vor allem das Parken, welches auch ordentlich ins Geld geht. Unter 20-30$ geht da schon lange nichts mehr.

Ich hoffe die Infos helfen dir ein wenig

Grüße
Lars
 
Oben