• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Öffnungszeiten Parks in Frankreich und Spanien

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin,

in der Hoffnung im Herbst doch wieder auf Tour gehen zu können, habe ich mir gerade einen Überblick über die Öffnungszeiten der Parks in Frankreich und Spanien gegönnt.
Die meisten Parks haben im September und Oktober nur an Wochenenden offen. In Frankreich noch zusätzlich in der letzen Oktober-Woche und in der ersten November-Woche.

Vor dem Corona-Hintergrund stellt sich mir die Frage, ob das standard ist oder an der Planungs-Unsicherheit bzw. den Sparzwängen duch Sars-CoV-2 geschuldet ist. Hat von euch jemand Daten der letzten Jahre bezüglich der Öffnungszeiten?
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Das ist gang und gebe. Walibi, Asterix, Nigloland, seit 2020 nun auch in Ansätzen das Energylandia, völlig unverständlich, diese beiden schönen Monate so sehr auf die Wochenenden zusammenzustauchen. Trauen die Betreiber allesamt der Strahlkraft ihres eigenen Produkts nicht?
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ja, ich stelle auch gerade fest, dass dies auch für Benelux gilt. Plopsaland, Bellewaerde, und die beiden Walibi Parks sind nur an zwei Tagen im September geöffnet (Bobbejaanland äußert sich, wie immer, recht spät zu Öffnungszeiten). Gerade der September hatte für Parkbesuche die letzten zehn Jahre hervorragende Wetterbedingungen - echt bedauerlich.
Zu Halloween machen allerdings einige Parks wieder unter der Woche auf.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Bin ja gespannt ob sich das noch ändert bzw. wann die wieder aufmachen dürfen, ob dann noch am mehreren Tagen offen ist.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
In Frankreich ist das vielerorts ganz normal, wie ich bei diversen Tourplanungen der letzten Jahre gemerkt habe. Das betrifft da nicht nur den Herbst, sondern bei manchen Parks generell alle Wochen außerhalb der Ferien. Das hat nicht direkt etwas mit Corona zu tun.
Für Spanien habe ich weniger Erfahrungen, weiß aber zumindest von den Parks in/bei Madrid, dass diese in der Nebensaison auch eher auf die Wochenenden begrenzt sind.
 
Oben