Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Thorpe Park und Alton Towers im Mai

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey Leute,

    bald ist es endlich soweit und wir fliegen nach England und ich kann endlich Thorpe Park und Alton Towers besuchen wobei eher gesagt erst Alton Towers und dann Thorpe Park, weil was ist mir nämlich passiert ?? Ich hab alles schon fix gebucht weil die Hotels dann recht günstig waren und dachte mir, dass ich dann die Parktickets später kaufen werde "also online" naja Thorpe Park alles Kein Problem, da ich im Sharks Hotel im Park bin. Aber bei Alton Towers kam der Witz... In dem Zeitraum wo wir das Hotel in Alton haben, ist der Park doch tatsächlich zu "tztz" musste dann die Route umschmeißen und die Hotels umbuchen, war kein Problem und hat auch nur 10 Euro gekostet.

    Meine Fragen an diejenigen, die die Parks schon besucht haben:

    1: Wir werden Alton Towers an einem Sonntag und Montag besuchen, meint Ihr es wird voll ??
    2. Warum sind die Fastrack Pässe bei den Parks so unverschämt teuer ?? Brauch ich die wirklich oder reichen 2 Tage?
    3. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die so früh zumachen?? Laut Internetseite beide Parks jeweils um 5 pm "frechheit"
    4. Ich bin ja so ein kleiner Schisser bezüglich FreeFall Tower und fahr auch nur Mytery Castle und den im Disney also das Tower Hotel... aber wie ist Nemisis Sub Terra ?? Ich mein wenn ich Videos gucke und sehe da gehn kleine Kids rein kann es ja nicht schlimm sein aber ........ ja aaaaaber :-) ich trau mich nicht " glaub ich " im Hamburger Dungeon bin ich auch nicht mitgefahren "schäm"
    5. Wir landen in London Stansted " Ryanair sei dank " ist jemand da schon mal angekommen ?? gibt es da einen Supermarkt?
    6. Lohnt sich das All you can eat bei Alton Towers ?? Bei Thorpe Park hab ich das Angebot nicht entdeckt..
    7. Darf man in beiden Parks Onride Videos machen wenn man eine GoPro mit Brustgurt hat ?


    Das wars dann erst einmal von mir.. Sorry für die vielen Fragen.... Ich freu mich übrigens mega im May im Thorpe Park zu sein, da ja die neue Attraktion aufmacht :-) "wehe einer von Euch ist vor mir da :-) "

    Gruß

    Paddy

    Edit: Wie ist der Fall "Drop" bei TH13een ?? Vergleichbar mit irgendwas anderem ??
    Zuletzt geändert von Coasterfreaknrw; 20.04.2016, 17:49.

  • Über Nemesis sub terra brauchst dir keinen Kopf machen, das ist zu... ebenso Hex und charlie and the chocolate factory. Hoffentlich bist du kein zu großer Dark ride fan :/

    Kommentar


    • Ich war ja im Juni 2014 in beiden Parks, also versuche ich mal, deine Fragen so gut es geht zu beantworten.

      1. Möglich, kann ich dir aber nicht genau sagen. Ich war damals an einem Montag und Dienstag dort, da waren die Wartezeiten eigentlich sehr erträglich. 10 bis 20 Minuten an den meisten Attraktionen. Nur beim Smiler ging es zwischendurch an beiden Tagen einmal auf 2 Stunden hoch.
      2. Brauchst du eigentlich nicht. Im Grunde sind beide Parks an einem Tag schaffbar, nur bei Alton lohnt sich der zweite Tag eben allein schon aufgrund der schieren Größe des Parks.
      3. Erklären kann man das nicht, das muss man einfach akzeptieren...
      4. Ganz ehrlich: wenn du Tower of Terror gefahren bist, dann sollte Nemesis Sub-Terra absolut kein Problem sein. Nicht, dass dich das überhaupt kümmern müsste, denn soweit ich weiß ist Sub-Terra in dieser Saison durchgehend geschlossen.
      5. Kann ich nicht beantworten, wir sind mit dem Auto nach England gefahren.
      6. Meinst du das Pizza&Pasta-Buffet beim Rafting? Da haben wir gegessen, das fand ich auch recht gut und der Preis war angemessen. Kann ich empfehlen.
      7. Nein. Ich habe vorher per Email nachgefragt und keine Antwort erhalten. Vor Ort hat man es mir auch nicht erlaubt.
      Letzte gefahrene Bahn: Untamed (Walibi Holland) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
      Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

      Kommentar


      • England ist immer eine Reise wert und meiner Meinung nach hast du da auch die beiden besten Parks ausgesucht für deinen Besuch. Ein bisschen was beantworten kann ich mal...

        1. Sonntags dürfte es voll werden, Montags nicht ganz so. Mit etwas höheren Wartezeiten musst du allerdings rechnen. Bei zwei Tagen dürfte trotzdem alles zu schaffen sein.

        2. Ich würde die Fastpässe weglassen, nicht nur wegen dem Preis, aber bei zwei Tagen schafft man da eigentlich alles.

        3. Das Problem hatte ich vor zwei Jahren auch und das in den Pfingstferien. Warum das so ist kann ich dir allerdings nicht erklären

        zu den restlichen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
        Life is a Rollercoaster...

        2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
        2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
        2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
        2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
        2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

        Kommentar


        • Ich versuche auch einmal ein paar Fragen zu beantworten:

          1. Zwei Tage Alton Towers reich vollkommen aus um gemütlich alles zu machen und zwar ohne Fastpass Ich denke vor allem am Montag wird es nicht so viele Leute haben.
          2. England ist halt nicht das billigste Pflaster, aber eben zwei Tage reichen locker ohne Fastpass. Als Tipp kann ich euch noch die Single Rider Lane empfehlen, man fährt zwar alleine aber meistens kommt man ziemlich schnell dran.
          3. Mai ist halt nicht gerade Hauptsaison darum wohl auch nur bis um 17 Uhr. Ist aber keineswegs eine Frechheit, denn auch der Heide Park hat aktuell nur von 10-17 Uhr geöffnet (gehört halt alles zu Merlin )
          4. Wie schon Lenelein geschrieben, musst du dir wegen Nemesis Subterra keine Sorgen machen, das ist eher ein "Hüpfer" als ein Fall
          6. Die All you can eat Pizza&Pasta Restaurants finde ich jetzt nicht so schlecht. Erwarte aber keine Pizza vom Italiener und zu Mittagszeit können manche Tische aussehen als hätte hier eine Essensschlacht statt gefunden - Da viele Familien mit Kindern.

          Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Zu 5&7 kann ich leider nichts sagen, am Besten schreibt ihr bezüglich GoPro dem Park ein Mail.
          Eins noch: Da ihr ja im Alton Towers Hotel übernachtet, empfehle ich euch die Early Ride Time zu nutzen und gleich früh morgens Air bzw. Galactica und Nemesis zu fahren. Vor allem bei Galactica kann es wohl im Laufe des Tages wegen den VR Brillen zu grösseren Wartezeiten kommen.

          EDIT: Da waren Henni und Marcel noch etwas schneller

          Kommentar


          • Danke bisher für eure Antworten... hab ich Alton Towers Hotel geschrieben ?? Ich meinte eher ein Hotel in Alton 10 min vom Park weg und im Thorpe Park das eigene Hotel.. Haben aber trotzdem die early Ride Time :-) steht auf dem Ticket..

            Wie Nemisis Sub Terra hat geschlossen ?? :-(

            Kommentar


            • Zu 7. Ich schau ja voll süchtig die “theme park Worldwide“ vlogs und in denen sind auch oft on rides mit drin, außer bei so ziemlich allen englischen Parks. Es wurde dann auch schon erklärt, dass merlin da wirklich sehr streng ist und keine onrides zu lässt - egal wie gut gesichert

              Kommentar


              • Ja wenn man die Tickes Online gekauft hat, sollte man auch Early Ride Time haben. Also nutzt die zusätzliche Stunde

                Es wurde mal angekündigt das Nemesis Sub Terra die ganze Saison 2016 geschlossen bleibt, ebenso Hex und Charlie und die Schockoladenfabrik... Ob das jetzt wirklich so ist, weiss ich nicht

                Kommentar


                • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-04-20-17-45-37.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,3 KB
ID: 585699
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-04-20-17-44-33.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,7 KB
ID: 585700
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-04-20-17-43-47.png
Ansichten: 1
Größe: 916,1 KB
ID: 585701

                  Jep alle zu.... plus der geschlossene log flume und der topspin. Ich denke, dass alton towers dieses Jahr in eine Liga mit dem Disneyland Paris aufsteigen will

                  Kommentar


                  • Okay, Kann auf alles verzichten... außer Nemisis Sub terra :-( das wurmt mich ein wenig aber dafür steht ja Th13een und THE SMILER da hab ja soooo drauf gehofft, dass sie den wieder aufmachen wenn wir da sind :-D :-) wie ist denn der Drop so be Thirteen, ?? " wie ihr merkt hab ich es nicht so mit Drop Fahrgeschäften " :-)

                    Komm hier voll als Schisser rüber :-) Bei Kärnan hat ich auch bammel und der Drop war sau gut und ich bin immer wieder gefahren

                    Ich bin voll beruhigt, dass Ihr sagt das wir keine Fastpässe brauchen...

                    Kommentar


                    • Ich war im Mai 2010 in beiden Parks und brauchte für den Thrope Park einen "Fast-Pass". Es war aber ein Samstag und der Park war bis zu den Kapazitätsgrenzen gefüllt. (Damals war er aber noch ein bisschen kleiner, da die "Swarm" Insel fehlte!)

                      Ich habe auch im Alton Towers Resort zwei "Fast Passes" gekauft. Da der Park allerdings recht leer war und alle Geschäfte eine "Walk-On" Warteschlange hatten konnten wir die unbenutzten "Fast Passes" zurückgeben und haben unser Geld wiederbekommen! Das nenne ich kulant!

                      Ps: Schade, dass du "Hex" verpasst. Ein tolles Mad-House.
                      Heimatpark: Holiday-Park
                      Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

                      Kommentar


                      • Dacht ich mir auch so, da ich es eine coole Idee finde, ein Mad House in so ein altes Gebäude zu bauen.....

                        Und ich bin bin mal gespannt ob mir die Füße qualmen werden wenn wir 1 Tag im Alton Towers hinter uns haben, so groß wie der sein soll.. aber wenn ich es richtig verstanden habe gibt es am Eingang so ne Seilbahn die nach hinten fährt..

                        Da wir Thorpe Park unter der Woche besuchen denke ich mal, dass es dann nicht so voll sein wird zwischen dem 14.5 und dem 19.5 sollen ja keine Ferien oder Feiertage sein.

                        Bin auch am überlegen wie man die Zeit im Thorpe Park rumbekommt wenn der um 5 schließt und man im Sharks Hotel von denen pennt.....

                        Kommentar


                        • Mach dir wegen Thirteen keinen Kopf, die Bahn ist einfach cool und der "Drop" ja nicht arg tief.

                          Ja, Alton Towers ist groß, daher lohnt es sich, die einzelnen Ecken direkt abzuarbeiten, also nicht ständig zick zack zu laufen. Bei uns war die Seilbahn damals zu, aber wunde Füße haben wir nach 1,5 Tagen auch nicht bekommen.

                          Nach dem Thorpe Park könntet ihr doch noch nach London rein fahren und dort etwas anschauen.
                          Life is a Rollercoaster...

                          2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
                          2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
                          2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
                          2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
                          2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

                          Kommentar

                          Werbung Footer

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X