• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2 Tage Walibi Holland

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Guten Abend Coasterfriends, hallo:-)

Nach einem Besuch im Efteling, Toverland, der Taron Eröffnung und dem Hansa Park in den letzten Wochen steht nun Walibi auf der Liste. Habe nun 2 Fragen bezüglich meines Trips von Mittwoch bis Freitag im Walibi Holland, den ich zuvor nie besucht habe:

1. Gibt es in der Nähe einen empfehlenswerten Strand / Ausflugsziel für den Mittwoch?
2. Allgemeine Tipps für den Park? - Wo steht man am längsten?

Vielen Dank und eine Gute Nacht!
LG Max ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Frage 1: die Stadt Elburg (ca. 2km) ist auf jeden Fall einen Besuch wert, schöne kleine Altstadt

Frage 2: die Wartezeit war bei meinem Besuch auf Lost Gravity am längsten, aber auch XPress hatte etwas mehr Wartezeit als andere Fahrgeschäfte.

Mein Tip: gleich morgens zu Goliath durchlaufen und dort direkt 2-3 Fahrten genießen (bester Coaster im Park), da die meisten Gäste sich direkt bei XPress, Speed of Sound und Lost Gravity anstellen.
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Kurz vor der Brücke rüber nach Elburg gibt es rechter Hand einen kleinen Strand. Nix besonderes, weil es halt nur das Veluwemeer ist. Ich war da vor Jahren mal nach dem Parkbesuch zur Entspannung vor der langen Heimfahrt. Dafür wars ganz nett. Schaut man in Googles Satellitenbilder, erkennt man aber, dass der Strand deutlich länger ist als das kleine Stück, dass ich in Erinnerung hatte.

Neben Elburg (leckere Fisch- und Krabbenbrötchen am Hafen....zumindest vor vielen Jahren) ist auch Harderwijk einen Besuch wert: Nette kleine Altstadt, Dolfinarium & einen Strand gibts dort auch.

Etwas weiter weg, ca. 30 km vom Walibi: Zwolle. War ich selbst noch nicht, vielleicht ja im August, wenn ich auch im Walibi bin. Muss schön sein.
 
Oben