• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Londonurlaub mit Thorpe Park Besuch

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Hey Coasterfriends,

ich würde gerne nächste Woche, entweder am 3; 4 oder fünten August den Thorpe Park besuchen.
Meine Fragen zu dem Thorpe Park:

1. An welchem Tag sollte ich eher den Thorpe Park mit meiner Familie besuchen?
2. Ist das Reserve ´n´Ride System immer noch kostenlos, oder gibt es das gar nicht mehr?
3. Wie werden Schätzungweise die Wartezeiten sein.
4. Irgendwelche Attraktionen außer den Coastern und Derren´s Ghost Train, die empfehlenswert sind?
5. Wir hatten geplant den Thorpe Park mit der Bahn anzufahren. Müsste man, wie bei vielen Parks dann noch den Bus nehmen um zu dem Park zu gelangen oder hält der Zug in der Nähe vom Thorpe Park?

Vielen Dank im Vorraus,

Basti
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
1. Da kann ich die nicht weiterhelfen, aber ich glaube das der fünfte ein an- und abreise Tag ist für Leute die ein Kurzes Wochenende in London verbringen, deswegen würde ich den Freitag wählen.

2. Kann ich dir auch nicht viel zusagen, ich weiß aber, dass es ein Fastpass System gibt.


3. Schwer zu sagen, ich glaube nicht das die unter 30 min für eine Tipattraktion liegen werden. Aber das ist schwer einzuschätzen.

4. Ich finde im Thorpe Park sind alle empfehlenswert außer X (übrigens des öfteren zur schlechtesten Achterbahn der Welt gekürt) und der Kinderachterbahn. Wenn du sonst irgendwo einen Abstrich machen musst würde ich noch Nemesis auslassen.

5. Der Bahnhof ist ca. 5 km entfernt, aber ein Shuttlebus für ca. 3 Pfund fährt zum Park.

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
4. Ich finde im Thorpe Park sind alle empfehlenswert außer X (übrigens des öfteren zur schlechtesten Achterbahn der Welt gekürt) und der Kinderachterbahn. Wenn du sonst irgendwo einen Abstrich machen musst würde ich noch Nemesis auslassen.

Genau aus dem Grund sollte man X doch fahren. Das Ding hat ist zwar bescheuert, aber man muss sie mal getestet haben.
Ansonsten kann man locker die Wasserbahnen auslassen. Alles nicht der Rede wert. Nemesis ist meiner Meinung nach ein Muss und wenn noch Zeit ist, solltet ihr den Freefall Tower besuchen. Der ist zwar nicht der höchste, zieht aber ordentlich.

Wenn ihr euch für Fastpässe entscheidet, was ich nur empfehlen kann, solltet ihr euch bewusst sein, dass sich auch dort direkt nach Parköffnung lange Schlangen bilden können. Also schnell sein ! ;-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
So gehen die Meinungen auseinander, lag vielleicht auch an den 90 min Wartezeit:D

Ich würde Tidal Wave aber mitnehmen, alleine schon wegen dem einzigartigen Splash

...so gehen die Meinungen auseinander :p - sooo einzigartig ist der Splash nun nicht, eigentlich nicht anders als bei jedem Spillwater (von denen es zugegebenermaßen in Deutschland keine gibt, dafür überall um uns rum). Aber, da Wasserbahn: Bei gutem Wetter trotzdem ein Muss! :)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
...so gehen die Meinungen auseinander :p - sooo einzigartig ist der Splash nun nicht, eigentlich nicht anders als bei jedem Spillwater (von denen es zugegebenermaßen in Deutschland keine gibt, dafür überall um uns rum). Aber, da Wasserbahn: Bei gutem Wetter trotzdem ein Muss! :)

Stimmt aber, mit Deutschland verglichen schon was besonderes ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Um mal wieder sachlich zu werden:

1. Anreisetag bei einer Multi Millionen Einwohnerstadt? Das ist kein Alpendorf im Winter. Somit sollte der Mittwoch und Donnerstag etwas besser sein wie der Freitag. Aber da Ferien ist das ziemlich Glücksspiel und wird sich nicht viel nehmen.
2. Das kostenlose Reserve`n Ride System gibt es 2016 nicht. Euch bleibt also nur der Kauf der teuren Fasttrack Pakete.
3. Das kann sicherlich keiner vorhersagen. Wenn es zu viel ist, dann lohnt sich der Kauf der Fasttracks noch vor Ort - mit der Gefahr das er ausverkauft ist (wobei das bei Merlinparks eher sehr selten der Fall ist).
4. So viele Attraktionen hat der Park auch nicht als man da aussieben müsste. Ich empfehle noch das lustige Spiel/Maze "I`m a celebrity...", also "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Gerade mit ein paar Leuten macht das Fun. Wartezeiten sind aber oft übel.
5. Meine 10+ Besuche habe ich noch nie mit Öffentlichen gemacht (muss ja immer so ein paar Leute in nem Bus mitnehmen) :)
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Wenn du mit derr Bahn fährst, dann pass auf, dass du wirklich am richtigen Bahnsteig bist und verlass dich nicht auf die Angaben auf den Bahn-Websites. Ich habe nämlich damals genau diesen Fehler gemacht und wäre fast in nen falschen Zug eingestiegen :D
Wenn du aber den richtigen Zug gefunden hast, ist die Anreise mit Zug und Shuttlebus unproblematisch.

Ob man einen Fasttrack online kauft oder nicht, ist eigentlich ziemlich egal, da die Wartezeiten an den Fadttrackschaltern sowieso extrem hoch sind, wenn viel los ist. Aber dafür lohnt es sich wirklich, sogar bei meinem Besuch zu Halloween war mit Fasttrack quasi walk-through bei allen Achterbahnen.
 
Oben