• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alton Towers im September

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Ich werde mit meiner Familie in der 2. September Woche für einige Tage nach England fliegen und dabei wollen wir auch Alton Towers besuchen (freu:)). Nun hab ich da ein paar fragen:
Was meint ihr wie voll es in dieser Zeit wahrscheinlich wird?
Kann man den Park an einem Tag schaffen oder sollte man doch eher 2 Tage einplanen?
Und vieleicht habt ihr ja sonst noch ein paar Tipps für mich;)(z.b. was sollte man gleich frühs fahren und was besser nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

SPION

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
27
Bei normalen Andrang wirst du wohl die Hauptattraktionen gut an einem Tag schaffen. Wenns voll ist - im September eher unwahrscheinlich- wird's an einem Tag schonmal eng. Um den Park zu genießen - und z.B. auch mal die Brugruine oder den Garden anzu gucken- bleibt bei einem Tag keine Zeit!

Ich würde dir Zwei Tage empfehlen!

Was muss man in Alton fahren? Hmm...Duell, Hex, Nemesis und Air - sind absolute Spitzenrides! Die darf man auf keinen Fall auslassen!

Ich würde dir empfehlen: Begebe dich morgends Gegen den Uhrzeigersinn durch den Park. Stelle dich nicht bei Charlie, dem Spinning Coaster oder Oblivion an wenn es hier schon voll ist. Dauert ewig und hier wirds zum Parkschluss hin leerer!

Plane genügend Zeit für Wiederholungsfhrten auf Nemesis ein! Das Ding ist einfach der Hammer!
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Okay, danke SPION für die Antwort.:)

Wir werden auch 2 Tage im Park bleiben.

Jetzt muss ich nochmal mal blöd fragen was ist den "Charlie":confused:

ps: Ich hab im Internet gelesen, dass wenn man die Tickets online bucht eine Stund früher in den Park kommt. Hat jemand mit diesem Angebot zufällig schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

SPION

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
27
Ja "Charlie" ist eine Indoor Attraktion zum Film Charlie und die Schokoladenfabrik. Ist sehr gut (wenn man den Film kennt ist man überrascht wie orginalgetreu die das gebaut haben) gestaltet. Die Attraktion besteht aus mehreren Abschnitten und verbindet sozusagen mehrere Attraktionen!
 
Oben