• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahreskarten und deren Vorteile

WingRider

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Da ich demnächst vorhabe mehrere Benelux-Parks zu besuchen bin ich in den Archiven des Forums auf alte Threads bezüglich Vorteile von Jahreskarten-Inhabern in anderen Freizeitparks gestoßen.
Leider geben die Parks keine Vorbauskunft über die Ermäßigungen in Partnerparks.
Kann vielleicht ein Jahreskarten-Inhaber die Vergünstigungen für die FoFu-JK oder eine andere, für Benelux- und DE-Parks geeignete JK offenlegen? Für eine Vorabplanung einer kleinen Tour wären solche Information äußerst sinnvoll ;)

Vielen Dank!
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
337
Also wir fanden die Plopsa Fun Card extrem hilfreich. Da hast du in Holland, Beligien, Frankreich und Deutschland echt viele Vergünstigungen. Diese können auch vorab auf der Webseite angeschaut werden...
 

WingRider

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Also wir fanden die Plopsa Fun Card extrem hilfreich. Da hast du in Holland, Beligien, Frankreich und Deutschland echt viele Vergünstigungen. Diese können auch vorab auf der Webseite angeschaut werden...

Danke für den Tipp! Unbegrenzte Eintritte in alle Plopsa-Parks hört sich gut an! Nur bedauerlich, dass ansonsten keine freien Eintritte in Partnerparks gewährt werden seufz:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da Fort Fun ja jetzt zu einer anderen "Gruppe" gehört, ist das nicht so ganz einfach mit den Vergünstigungen für andere Parks.
Angeblich sollen aber die Gutscheine noch gültig sein, wenn man die JK im letzten Jahr, vor dem Verkauf von Fort Fun, gekauft hatte. In diesem Jahr soll es schon von Saisonstart an keine Gutscheine, beim Kauf einer JK, gegeben haben.

Dieses hier sind die "neuen" Vorteile:
50% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis im Abenteuerpark Hellendoorn ab dem 3. Juli 2017
50% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis für Erwachsene im Movie Park Germany (ausgenommen 21. / 28. und 31. Oktober und 4. November), im Potts Park Minden und im Allwetterzoo Münster.

40% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis für Kinder ab 1,40 m Größe und Erwachsene im Holiday Park, Pfalz
 

WingRider

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Da Fort Fun ja jetzt zu einer anderen "Gruppe" gehört, ist das nicht so ganz einfach mit den Vergünstigungen für andere Parks.
Angeblich sollen aber die Gutscheine noch gültig sein, wenn man die JK im letzten Jahr, vor dem Verkauf von Fort Fun, gekauft hatte. In diesem Jahr soll es schon von Saisonstart an keine Gutscheine, beim Kauf einer JK, gegeben haben.

Dieses hier sind die "neuen" Vorteile:
50% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis im Abenteuerpark Hellendoorn ab dem 3. Juli 2017
50% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis für Erwachsene im Movie Park Germany (ausgenommen 21. / 28. und 31. Oktober und 4. November), im Potts Park Minden und im Allwetterzoo Münster.

40% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis für Kinder ab 1,40 m Größe und Erwachsene im Holiday Park, Pfalz

Wirklich schade, dass viele Vergünstigungen entfallen sind. Trotzdem danke für die Liste der Vergünstigungen!

Kennt vielleicht sonst noch jemand eine gute Jahreskarte mit freien Eintritten in Benelux-Parks? :)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ich finde den Golden Pass von Bellewaerde und Walibi Belgien eigentlich noch sehr attraktiv:

Unbegrenzt freier Eintritt: Walibi Belgien, Bellewaerde, Walibi Holland (angeblich auch zu den Halloween Fright Nights, wobei ich da nochmal extra nachfragen würde), Aqualibi und Walibi Rhones Alpes.
50 Prozent Rabatt: Parc Asterix, France Miniature, Phantasialand
40 Prozent Rabatt: alle Plopsa Parks und Movie Park Germany

Der Pass ist insgesamt ein Jahr gültig (365 Tage) und ist für 99 Euro zu haben. Am Anfang der Saison habe ich ihn auch im Angebot gesehen für 79 Euro, von daher sollte man auch für Aktionen Ausschau halten!

Hier kann man sich selbst alle Discounts im Detail ansehen: https://www.bellewaerde.be/nl/abonnementen
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Fright Nights sind mit drin. Das Thema habe ich mehr als ausführlich mit dem Walibi Support geklärt.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Danke für den Tipp! Unbegrenzte Eintritte in alle Plopsa-Parks hört sich gut an! Nur bedauerlich, dass ansonsten keine freien Eintritte in Partnerparks gewährt werden seufz:-)
Das zwar nicht, aber es gibt extrem viele Rabatte für andere Parks.

Bei praktisch allen anderen belgischen Parks gibt es Rabatte von 40-50% (und das unbegrenzt).
Auch für viele holländische oder deutsche Parks gibt es Ermäßigungen - z.B. für das Phantasialand, den Movie Park, Hellendoorn oder Slagharen.

Und natürlich ist der Holiday Park kostenlos mit drin. :cool:


Auf jeden Fall empfehlenswert ist - falls du die Karte nimmst - das Parkplatz Upgrade. Das kostet inzwischen einmalig 25,- Euro, gilt dann aber unbegrenzt für alle Plopsa-Parks.
Wenn man bedenkt, daß z.B. der Parkplatz von Plopsaland de Panne einmalig schon 10,- Euro kostet, hat man das schnell wieder drin.
 

WingRider

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde die verschiedenen Jahreskarten nochmals genauer anschauen und abwegen, welche am Sinnvollsten ist :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Du kannst dir auch die PlopsaFun Gold Karte überlegen, da ist das Parkplatz-Upgrade schon mit drin und außerdem bei jedem Besuch ein Express-Pass im Holiday Park!

Je nachdem, ob du öfter vor hast den Holiday Park zu besuchen.
Ansonsten bekommst du damit noch 10 % in den Plopsa-Shops (nur Merchandise, kein Essen).
 

WingRider

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Du kannst dir auch die PlopsaFun Gold Karte überlegen, da ist das Parkplatz-Upgrade schon mit drin und außerdem bei jedem Besuch ein Express-Pass im Holiday Park!

Je nachdem, ob du öfter vor hast den Holiday Park zu besuchen.
Ansonsten bekommst du damit noch 10 % in den Plopsa-Shops (nur Merchandise, kein Essen).

Da ich zur Anreise immer die Öffentlichen nutze lohnt sich ein solches Parkplatz-Upgrade kaum. Zudem hätte ich nicht unbedingt vor den Holiday Park besonders oft zu besuchen. Da lege ich mehr Wert auf die Parks in Deutschland und Umland, die ich noch nicht besucht habe.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Ich schaue immer Beginn der Saison welche Rabatte es gibt.
Mit der Plopsa GoldCard fährt man meiner Meinung am Besten. Das Plopsaqua ist einen Besuch wert und auch der kostenlose Express-Pass rechnet sich. Automatisch besucht man dann auch mal das Plopsa Coo. Diesen Sommer war ich häufig im Holiday Park. Was auch der GoldCard geschuldet ist. Die Rabatte kann man online einsehen. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob es sich rechnet und wohin man diese Sommersaison fahren möchte. Für mich hat sich das ziemlich schnell gerechnet.
 
Oben